Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

Diskutiere und helfe bei Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Firma zu jeder Referenz ein WORD-Dokument, d.h. ca. 100 einzelne Dateien. Nun gefällt uns das Design nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kristin KAP, 16. Juli 2018.

  1. Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen


    Hallo Zusammen,


    wir haben bei uns in der Firma zu jeder Referenz ein WORD-Dokument, d.h. ca. 100 einzelne Dateien.


    Nun gefällt uns das Design nicht mehr und wir haben eine neue Vorlage erstellt, auf der alle 100 Dateien basieren sollen.


    Nun die Frage:

    Wie kann man das neue Layout (die neue Vorlage) am besten auf diese 100 Dateien übertragen?


    Idee 1 war:

    Wir öffnen die neue Vorlage (ein neues Dokument entsteht) und dann übertragen wir per Copy-Paste die Inhalte der alten Datei in die neue.

    Problem: Selbst beim Klicken von "Verwendung des Zieldesigns" werden wieder alte Formatvorlagen eingeschleppt, was wir eigentlich bereinigen wollten.

    Außerdem ist es recht umständlich.


    Idee 2 war:

    Wir öffnen das alte Dokument und übertragen auf dieses irgendwie die neue Vorlage. Dazu hatte ich das hier gefunden:

    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/word-dokumentenvorlage-nachtraeglich-aendern-86394/

    Es hat aber leider nicht geklappt - nichts hat sich getan.


    Kennt noch jemand eine Lösung, die effektiv ist?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

    Mit wieviel Vorlagen arbeitet Ihr denn nun? Erst waren es 100, jetzt 1000.

    Sowas ist Business as usual. Wenn es so viele sind, mach das doch mit meinem Makro im Stapelbetrieb.

    Gruß

    G.O.
  3. Kristin KAP Win User

    Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

    Aber für 100 Dateien (und wir haben noch mehr) jedes Mal die Formatvorlagen im Dokument zu bereinigen, das ist doch Wahnsinn...

    Kann es nicht etwas geben wie bei PowerPoint der Master? Immer wenn ich dort etwas verändere (ich bezeichne das mal als "Backend"), dann ändert es sich auch auf meinen Folien ("Frontend").

    Ich dachte, dafür benutzt man Vorlagen...

    Es muss doch etwas einfacheres geben...
  4. G.O.Tuhls Win User

    Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

    Word ist da etwas sperriger als PP, und auch da musst Du jede Datei in die Hand nehmen.

    Gruß

    G.O.
  5. Kristin KAP Win User

    Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

    Super Antwort ;-)

    Es muss doch aber einen Sinn haben, diese Vorlagen zu benutzen.

    Man kann doch nicht, wenn man seinen Firmenlayout ändert, jedes mal 1.000 Dateien händisch anpassen?

    Ich kann das nicht glauben, dass es keinen automatisierten Vorgang gibt.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

    Methode 1 ist schon der richtige Ansatz, allerdings ohne die ZwiAbl, sondern auf dem direkten Weg mit Einfügen | Objekt | Text aus Datei.

    Dass nicht mehr benötigte FV dabei mitgeschleppt werden, ist kein Bug, sondern ein Feature. Sie müssen jeweils nachträglich bereinigt werden, z.B. damit:


    Sub FVaufraeum()
    
    For Each FVtest In ActiveDocument.Styles
    
    If FVtest <> "" Then
    
        If FVtest.BuiltIn = False Then
    
            Select Case FVtest
    
                Case "Liste", "der", "gültigen", "Formatvorlagen"
    
                Case Else: FVtest.Delete
    
            End Select
    
        End If
    
    End If
    
    Next
    
    End Sub
    Gruß
    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen - Similar Threads - WORD Vorlage alte

Forum Datum

Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen

Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen: Guten Tag zusammen,wir sind in der Firma aktuell dabei, die Schriftart in unseren Word-Vorlagen durch eine neue zu ersetzen. Allerdings ist es so, das wir gerne eine Möglichkeit hätten das, sobald...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Dropdown-Felder sind bei erstellen eines neuen Dokumentes aus einer Word-Vorlage nicht mehr...

Dropdown-Felder sind bei erstellen eines neuen Dokumentes aus einer Word-Vorlage nicht mehr...: Guten Abend,bei der Suche nach einem Makro zur automatischen Erstellung einer Rechnungsnummer bin ich in diesem Forum auf den Thread "Fortlaufende Rechnungsnummer in Word Vorlagen erstellen"...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Wie kann ich meinen Lizenzschlüssel von einem alten Laptop auf den neuen übertragen?

Wie kann ich meinen Lizenzschlüssel von einem alten Laptop auf den neuen übertragen?: Hallo zusammen, ich versuche gerade mein office packet von meinem alten laptop auf meinem neuen zu übertragen. Mac product key finder findet meinen Lizenzschlüssel nicht, über word selbst sehe ich...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Emails vom alten pc auf neuen übertragen

Emails vom alten pc auf neuen übertragen: Hallo, habe einen neuen Pcwin 10 und möchte meine Mails von meinem Outlook 2007 Konto auf outlook 2016 Konto übertragen. Ich wüsste, wie ich die Mails übertragen könnte,dass Problem ist aber,...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen: Ich habe das Problem, dass ich bei 2 verschiedenen Rechnern mit Windows 10 jeweils eine Word Vorlage öffne. Bei dem einen öffnet er bei Doppelklick die Vorlage als Dokument 1 ( so wie es möchte )....
Microsoft Office 30. Januar 2019

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen: Hallo Community, mir stellt sich folgendes Problem: Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher von der Hand geht, werde ich also eine eigene...
Microsoft Office 12. März 2018

Office von alten Laptop auf neuen übertragen

Office von alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, was ist zu tun, um das Office-Paket von meinem alten Laptop auf den neuen Laptop zu übertragen? Mfg Elli
Microsoft Office 24. August 2017
Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.