Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen

Diskutiere und helfe bei Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle,Ich habe in meiner Kopfzeile die Informationen in einer einzeiligen Tabelle angeordnet. Die Tabelle wird aber leider von einer neuen Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max_781, 25. August 2021.

  1. Max_781
    Max_781 Gast

    Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen


    Liebe Alle,Ich habe in meiner Kopfzeile die Informationen in einer einzeiligen Tabelle angeordnet. Die Tabelle wird aber leider von einer neuen Zeile gefolgt, die die Kopfzeile unnötig nach unten erweitert und damit Platz für den Hauptteil wegnimmt:Leider kann ich diese zweite Zeile nicht entfernen, weiß jemand, wie das geht?Danke für alle Hinweise!Max
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen

    Der leere Absatz unter einer Tabelle ist nicht löschbar. Du kannst ihn nur auf 1 pt Schriftgrad formatieren und die Absatzabstände auf 0 setzen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Ronald,

    dann weiß ich nicht mehr weiter. Der Druckbereich wird auf die Zeilenzahl auf die maximale Lfd. Nummer + 4 Zeilen im Kopf eingeschränkt und auf die Spalten A:E.

    Hast du vielleicht in Spalte A irgendwo unterhalb eine hohe Zahl stehen? Lösche mal die Inhalte unterhalb deiner ausgefüllten Tabelle.

    Falls das alles nichts hilft, aber in meiner Mappe alles wie gewünscht funktioniert, kopiere doch deine Werte in meine Tabelle.

    Oder lade deine Mappe hoch, damit wir uns mal ansehen können, was hier falsch läuft.

    Claus
  4. S.G2 Win User

    Zeile einfügen/löschen in Tabelle mit Blattschutz

    Hallo André,

    das Problem tritt auch bei einer neu erstellten Datei auf. Und ich habe 2 Com-Add-Ins (von Visual Studio) und keine Excel Add-Ins. Ich habe ein Beispiel mal hier hochgeladen, falls du dir das anschauen möchtest.

    https://filetea.me/t1s1YAbGskaTYGITyNtKaDdFg

    Im Blattschutz ist Zeilen einfügen und löschen erlaubt. Tabellenzeilen einfügen und löschen ist trotzdem deaktiviert und beim Blattzeilen einfügen kommt auf Höhe der Tabelle eine Fehlermeldung, irgendwo unterhalb nicht. Löschen geht gar nicht.

    Grüße S.G.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle (unerwünscht)

    Hallo,
    <br />wenn du filterst, werden die nicht gewünschten Werte durch Ausblenden der Zeile versteckt. Und dieses Ausblenden geht über die komplette Zeile.
    <br />D.h., du musst deine zweite Tabelle auf ein anderes Blatt oder unterhalb der ersten Tabellen erstellen. Eine andere Möglichkeit gibt es dazu nicht.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Daten nach Prüfung von Bedingungen auslesen

    Hallo Zeki,

    ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe und die Zeilen, bei denen eine 1 in Spalte P steht nach unten kopiert werden sollen. Ich habe aus dem Bereich unterhalb deiner Tabelle, den du gelb eingefärbt hast, die Daten herausgelöscht und Spalte P hinzugefügt
    und eine 1 eingeschrieben. Dieser Bereich ist jetzt der Kriterienbereich für den Spezialfilter und filtert dir die entsprechenden Zeilen unterhalb den Kriterienbereich. Diesen Filtervorgang habe ich mit Makro automatisiert, also nur Makro "Filtern" aufrufen.
    Falls sich dein Tabellen- bzw Kriterienbereich ändert, müsstest du dies im Code anpassen. Schau mal hier rein:

    http://www.claus-busch.de/Excel/Startkriterium_ETH.xls

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen - Similar Threads - Zeile Tabelle löschen

Forum Datum

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen: Sehr geehrte Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen? Dies wäre für mich sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr jedes Mal die...
Microsoft Office 26. April 2020

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden: Hallo, mir ist die Zeile unter dem Menüband verschwunden, die mir eine Formel anzeigt, die in einer Zelle steht. Wie kann ich diese wieder einblenden? Danke Lg
Microsoft Office 24. November 2019

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0: Hallo Community, ich habe den halben Tag damit verbracht mir eine Excel-Liste zu generieren um zu verschiedenen Projekten zukünftig eine schnelle Leistungsübersicht zu bekomme, allerdings...
Microsoft Office 3. September 2019

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...: Hallo, wie lassen sich zwei größere Tabellen in einer neuen zusammenführen ="mergen"? Beide Tabellen haben eine Spalte mit den selben ID-Nummern (Debitor), anhand der eine Zuordnung möglich...
Microsoft Office 11. September 2018

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das: Wenn ich die Tabelle nach Excel exportiere und über die Filterung die Leeren Zellen herrausfiltere, habe ich ja aus anderen Spalten die Werte mit weggefiltert, also so geht es nicht. Und wie man...
Microsoft Office 14. August 2017
Neue Zeile unterhalb einer Tabelle löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.