Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen.

Diskutiere und helfe bei Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Neue Seite in das Dokument eingefügt leider schaffe ich es nicht sie zu trennen. Ich habe schon eine Seitenumbruch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frideriki Liakou, 1. Dezember 2022.

  1. Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen.


    Hallo zusammen, ich habe eine Neue Seite in das Dokument eingefügt leider schaffe ich es nicht sie zu trennen. Ich habe schon eine Seitenumbruch gemacht und neuer Abschnitt eingefügt, auch die Verknüpfung mit der vorherigen Seite raus genommen. Seitenzahl ist i.o aber ich schaffe es nicht das die Seiten in das Inhaltsverzeichnis kommen. Kann mir da jemand helfen und mir einen Tipp geben was ich übersehe?Die Zweite Seite müsse Abschnitt 16 sein und nicht beides 15.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen.

    Deinem Screenshot zufolge stehen die Überschriften in den Kopfzeilen. Die werden nicht ins IV einbezogen, nur Überschriften aus dem Fließtext.
    Gruß
    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen.

    Hallo,
    mir ist nicht klar, was du erreichen willst. Mittlerweile besteht dein Dokument offenbar aus mindestens 15 Abschnitten. Warum werden so viele Abschnitte benötigt?
    Was soll im Inhaltsverzeichnis erscheinen, was dort aber anscheinend nicht aufgenommen ist?
    Ein Inhaltsverzeichnis listet alles auf, was im Dokument entsprechend gekennzeichnet ist: z. B. mithilfe der integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder mithilfe anderer Absatzformatvorlagen oder mithilfe von (Absatz-)Gliederungsebenen oder mithilfe von TC-Feldern (Verzeichniseintragsfeldern).
    Wie sind im vorliegenden Dokument Inhalte gekennzeichnet, die ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden sollen?

    Viele Grüße
    Lisa
  4. Black-Lei Win User

    Seitenzahl auf letzter Seite wird falsch angezeigt

    Das hat vermutlich mit folgendem "Feature" zu tun:

    Wenn man einen neuen Abschnitt anlegt sind Kopf- und Fußzeilen erst einmal mit der Kopf-und Fußzeile des vorhergehenden Abschnitts verknüpft.

    Das kann zu dem beschriebenen Effekt führen, je nachdem, wie die sonstige Kopf-Fußzeilen Konfiguration aussieht (1 Seite anderes, gerade-ungerade unterschiedlich, Seitennummerierungen usw.).

    Wenn man also jeden Abschnitt absolut getrennt halten möchte von jedem andren Abschnitt, auch hinsichtlich der Nummerierung, sollte man nach dem Einfügen eines Abschnittsumbruchs erst einmal die Verbindung zum vorherigen Abschnitt trennen. Das macht man
    hier:


    [​IMG]


    Diese "Feature" hat mich schon viele Nerven gekostet. Vor allem wenn man bei einem Dokument nachträglich Abschnitte einfügen möchte oder gar Abschnitte entfernen möchte ist dieser Automatismus ein Quell nachhaltiger Frustration.

    Gruß

    Michael
  5. Angela Montgomery 81 Win User

    Seiten von einem Notizbuch in das andere kopieren/verschieben funktioniert nicht mehr

    Augustine schrieb:

    Sie können stattdessen die Desktop- oder mobile Version von Onenote verwenden, um die Abschnitte zu kopieren.
    Die Funktion “einfügen“ reagiert auch nicht zum Einfügen in eine neue Seite/Abschnitt, egal von welcher Version.

    Viele Grüße

    Angela
  6. Leonie Riede Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Hallo, ich habe dasselbe Problem.
    Ich habe die Absätze für das Inhaltsverzeichnis jeweils mit Überschrift 1, 2, 3 oder 4 gekennzeichnet.
    Das Inhaltsverzeichnis soll diese Überschriften auflisten.
    Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis einfüge, werden die Überschriften auch übernommen.
    Will ich es nun aktualisieren, erhalte ich die eingangs geschilderte Fehlermeldung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen. - Similar Threads - Abschnitt einfügen trennen

Forum Datum

Word Inhaltsverzeichnis ins Dokument einfügen bei Nutzung auf IPad

Word Inhaltsverzeichnis ins Dokument einfügen bei Nutzung auf IPad: Ich habe auf dem IPad ein Worddokument erstellt und entsprechend Überschriftenformatierung genutzt. Es funktioniert das dynamische Inhaltsverzeichnis neben dem Dokument zu erstellen. Wie kann ich...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Word – Abschnitte einfügen/ändern

Word – Abschnitte einfügen/ändern: Hallo zusammen,ich brauche Hilfe bei den Abschnitten.Folgendes Szenario einer Hausarbeit:Titel: Abschnitt 1 ohne Seitenzahl – aber gedachte Seitenzahl IInhaltsverzeichnis: Abschnitt 2 Seitenzahl...
Microsoft Office 7. November 2023

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Nachträglich eine neue Überschriftenebene einfügen?

Nachträglich eine neue Überschriftenebene einfügen?: Ich möchte nachträglich noch eine zusätzliche Überschriftenebene einfügen. Wie kann ich das machen?Danke vielmals! Freundliche Grüsse
Microsoft Office 9. Juli 2021

Neues Papierformat in Liste einfügen

Neues Papierformat in Liste einfügen: Guten Morgen, Ich möchte ein neues, zusätzliches Papierformat in die vorgegebene Liste einfügen. Danke für Ihre Hilfe - Ferny
Microsoft Office 6. November 2019

Einfügen

Einfügen: Hallo. Seit ein paar Tagen ist es bei mir so, dass wenn ich etwas aus einem Text (z.b. aus Wikipedia) kopiere und in OneNote einfüge, dass es manchmal total Fett ist und immer eine Quellenangabe...
Microsoft Office 8. November 2017

Sperrung in Word: Freigegebener Abschnitt lässt Einfügen nicht zu

Sperrung in Word: Freigegebener Abschnitt lässt Einfügen nicht zu: Ich nutze Word 2013. In einem Formular soll der Briefkopf geschützt, der Rest aber frei bearbeitbar sein. Also habe ich nach dem Briefkopf einen "fortlaufenden Abschnittswechsel" eingefügt und bei...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Neuer Abschnitt einfügen, trennen und in das Inhaltsverzeichnis einfügen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.