Neuer aktiver Nutzer oder Alias-Adresse

Diskutiere und helfe bei Neuer aktiver Nutzer oder Alias-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier das Problem: Ich bin Solo-Unternehmer und habe 2 unterschiedliche Unternehmen. Die beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Niesler, 27. März 2018.

  1. Neuer aktiver Nutzer oder Alias-Adresse


    Hallo liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier das Problem: Ich bin Solo-Unternehmer und habe 2 unterschiedliche Unternehmen. Die beiden Unternehmen agieren unabhängig voneinander aber um meinen eigenen IT-Aufwand zu minimieren nutzen beide Unternehmen gleiche Tools, Prozesse usw.


    Bis gerade war das eine Unternehmen bereits in Office 365 integriert und jetzt wollte ich das andere auch von einer ganz normalen Server-Mail Situation rüberziehen und bin dann aber über folgende Frage gestoßen:

    Wie richtige ich es denn am beste ein, dass vor allem beide Mail-Konton von einander seperiert sind und ich in beiden Mail-Konten ganz normal mit Outlook Desktop arbeiten kann. Reicht da ein Alias oder muss ich einen neuen aktiven Nutzer inkl. Lizenz einrichten.


    Gibt es da besondere Vorteile von letzteren Ansatz?

    Liebe Grüße & Danke für eure Hilfe,
    Patrick
     
  2. Georgi T. Win User

    Neuer aktiver Nutzer oder Alias-Adresse

    Hallo Patrick,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Neuer aktiver Nutzer oder Alias-Adresse

    Hallo Patrick,



    Damit beine E-Mail-Konten separat sind, benötigst du ein weiteres Postfach /einen neuen Benutzer/.



    Ein Alias und ein Benutzer Postfach sind zwei ganz verschiedene Sachen.



    Hier im Thread gibt
    es mehr Informationen über Aliase in Office 365 und warum diese für deinen Fall nicht geeignet sind.



    Eine andere Frage, die mir einfällt ist - benötigst du für diese Postfächer getrennte Rechnungen? Falls ja, dann solltest du das zweite Postfach in eine andere Office 365 Instanz/Tenant einrichten.



    Hier kommt dann aber die Frage - Welche Domäne möchtest du für das zweite Konto nutzen? Eine Domäne kann nur in einen Office 365 Tenant eingerichtet werden. Für die zweite O365 Organisation kann nicht die gleiche Domäne benutzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolfgang Dlapa Win User

    O365 - Outlook

    hallo Peter,

    danke für die Antwort, aber ich kann Dir leider nicht folgen:

    1.) ein zweites Konto bedeutet was? ein zusätzliches O365-Abo das ich zusätzlich bezahlen muss?

    2.) wie kann ich mit meinem Alias senden ohne ein POP einzurichten?

    2.a) wenn ich bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse angebe schließt Outlook nicht nur die neue Nachricht sondern das ganze Programm und startet selbständig neu und alles ist weg

    2.b) wenn ich bei einem neuen E-Mail zuerst den Empfänger eingebe und dann bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse eingebe, kann ich zwar senden, aber beim Empfänger kommt nicht die Alias-Adresse an, sondern die Hauptadresse, das ist auch nicht
    Sinn der Sache, da brauche ich dann keine Alias-Adressen wenn ich diese nicht nutzen kann

    mbG Wolfgang
  5. Peter.Star Win User

    O365 - Outlook

    Hallo,

    solltest du tatsächlich einen Alias zusätzlich mit POP eingerichtet haben so sendest du zwei Mal. Einmal ist der Alias eine weitere Adresse deines Primären Alias und einmal als POP-Adresse. Ein Konto mit zwei Adressen.

    Richte eine zweite Adresse als eigenständige Adresse ein oder nutze den Alias ohne die zusätzliche Einrichtung.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Anzeigename ändern

    Dann hat doch alles eine Richtigkeit. Das GMX Konto ist der primäre Alias. Willst du dies ändern nutze das outlook.de Konto als primären Alias.

    Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte im Office Forum.

    Solltest du meinen das die Adresse aus Buchstaben Zahlen besteht so erstelle einen neuen Alias und nutze diesen zur Anmeldung bzw. Einrichtung bei Office Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer aktiver Nutzer oder Alias-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuer aktiver Nutzer oder Alias-Adresse - Similar Threads - aktiver Nutzer Alias

Forum Datum

Outlook und Alias Adressen

Outlook und Alias Adressen: Hallo, habe Fragen zu Alias Adressen in Outlook.Ich benutze zu Zeit Thunderbird, und dort in den Kontoeinstellungen kann ich weitere email Adressen eingeben. Das nennt sich dort weitere...
Outlook.com 3. Januar 2024

Mail Adresse ist nicht mehr aktiv

Mail Adresse ist nicht mehr aktiv: Hallo,wie kann ich die E-Mail Adresse ändern für Identitätsprüfung.Gruß Manuel
Outlook.com 2. November 2023

Senden von Alias Adresse aus

Senden von Alias Adresse aus: Hallo zusammen.Beim Versenden von Mails in Outlook im Web mit einer Email Alias-Adresse komme ich nicht weiter. Hier die Facts:Hab zwei Domänen zum Versenden von Emails angelegt. Domäne1 und...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Eine Alias Email Adresse loslösen und einem neuen Konto weiterverwenden Email Adresse aus...

Eine Alias Email Adresse loslösen und einem neuen Konto weiterverwenden Email Adresse aus...: Ich habe geheiratet und den Namen gewechselt und möchte meinen alten Familienname der als alias Adresse verwendet wird meinem Sohn abgeben der diesen Nachnamen noch hat. Geht das ?Vielen Dank für...
Outlook.com 3. Dezember 2021

Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer KEIN ALIAS

Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer KEIN ALIAS: Hallo liebe Community, ich bin momentan auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Für neue Bewerber im Unternehmen benötigen wir eine E-Mail Adresse bspw. bewerbung@… über die...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

Anzahl der Alias-Adressen

Anzahl der Alias-Adressen: Vor gut 1 Monat habe ich einen neuen E-Mail-Provider gesucht. Ich habe extra 2 verschiedene Support-Mitarbeiter bei Microsoft gefragt, wie viele Alias-Adressen man nutzen kann. Beide meinten...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Neuer aktiver Nutzer oder Alias-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.