Neuer Alias wird abgelehnt.

Diskutiere und helfe bei Neuer Alias wird abgelehnt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen Alias zu meinem Konto hinzufügen.Wenn ich den Alias eingebe erscheint die Meldung "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fjkhb, 20. September 2021.

1. fjkhb
    fjkhb Gast

Ich möchte einen Alias zu meinem Konto hinzufügen.Wenn ich den Alias eingebe erscheint die Meldung "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."DIe E-Mail-Adresse ist aber noch nicht unter meinen Aliasen gelistet. Was kann ich tun?Vielen Dank.Viele GrüßeFranz

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo fjkhb

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Nur um sich über etwas im Klaren zu sein, um zu bestätigen, dass wir es beide mit der gleichen Sache zu tun haben

Ihre Frage bezieht sich auf die Erstellung einer NEUEN Outlook.com Alias-E-Mail-Adresse - richtig?

Angenommen, die Antwort auf das Obige ist ja, bedeutet dies, dass der E-Mail-Adressalias, den Sie erstellen möchten, bereits existiert und zu jemand anderem gehört. Dies bedeutet nicht, dass die Alias-Adresse in Ihrem Konto einfach nicht vorhanden ist.

Die Fehlermeldung, die Sie erhalten, bedeutet genau das, was sie sagt - diese E-Mail-Adresse existiert bereits, sei es als Alias-E-Mail-Adresse oder als separates Outlook.com-Konto.
  3. fjkhb Win User

Nachtrag:
    <br />Email-Alias in dem Neuen Konto gelöscht.
    <br />Anschließend konnte ich in meinem Outlook-Konto meine Email-Adresse als Alias hinzufügen.

<br />Danke.
    <br />
  4. fjkhb Win User

Vielen Dank.
    <br />Das war genau das Problem.
    Es existierte ein Outlook-Konto mit dieser Email-Adresse.
    Ich habe "Kennwort vergessen" angefordert und konnte mich jetzt anmelden.
    <br />Dankeschön und Erledigt.
    <br />
  5. Stefan Palan Win User

Kann auf @outlook.com alias keine Mails erhalten: "550 Requested action not taken: mailbox unavailable"

Irgendjemand? Der Alias ist normal angelegt und wird im Konto angezeigt, aber Mails dahin werden mit der Fehlermeldung abgelehnt...

Beste Grüße,

Stefan.
  6. MDS.21 Win User

Alias umwandeln in eigenständigen E-Mail Account

Hallo Susanne100,

dies geht nur, indem du den Alias aus deinem Konto löschst und nach 30 Tagen
    mit einem neuen Konto registrierst. Gelöschte sekundäre Aliase werden für 30 Tage gesperrt, während dieser Zeit werden E-Mails an diese Adresse abgelehnt. Weiterhin gibt es keine Garantie dafür, dass nach 30 Tagen nicht zufällig jemand anderes diesen
    Alias registriert. Beachte dabei auch, dass inzwischen nicht mehr alle Domänen für die Neuregistrierung zur Verfügung stehen (z.B. live.de oder hotmail.de).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Alias wird abgelehnt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neuer Alias wird abgelehnt. - Similar Threads - Alias abgelehnt

Forum Datum

Alias lässt sich in outlook.com premium nicht hinzufügen. Email adresse benötigt.

Alias lässt sich in outlook.com premium nicht hinzufügen. Email adresse benötigt.: Hilfe! habe mein primären Alias geändert und den alten, da er immer mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** on behalf of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com Samstag um 01:13 Uhr

Konto-Alias - ein Grundsatzfrage an Microsoft

Konto-Alias - ein Grundsatzfrage an Microsoft: Habe 13 Jahre alles über die einzige Mailadresse meines Kontos abgewickelt. Nun möchte ich aber aus Sicherheitsgründen einiges trennen. Also habe ich vor 4 Tagen 2 alias-Mailadressen angelegt....
Outlook.com 21. April 2025

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail: Hallo.Leider bekomme ich immer mal wieder Feedback, dass Mails an mein Alias Mail Konto nicht bei mir ankommen. Was kann ich hier machen?Danke!
Outlook.com 17. April 2025

Aliase für Outlook

Aliase für Outlook: Hallo,ich habe mehrere Aliase für Outlook angelegt.Aber wenn ich eine Mail an eine Alias-Adresse schicke, kommt sie dort nicht an. Ich habe irgendwo wie folgt gelesen:"Ein Kontoalias ist eine...
Outlook.com 11. April 2025

Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal?

Mein neuer Alias wird mir in Outlook nicht angezeigt, immer noch der Alte, ist das normal?: Ich musste mir einen neuen Alias erstellen, weil es einen Häcker Versuch bei mir gab, es konnten zwar keine Daten gestohlen werden, doch der Support sagte das ich einen neuen Alias erstellen soll,...
Outlook.com 10. April 2025

Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email

Email funktioniert nicht mehr nach einrichten einer Alias Email: Hallo zusammenIch habe das Problem, dass ich auf meiner alten Email keine Emails mehr entfangen kann, nachdem ich eine Alias Email für's Login erstellt habe?Mein Gedanke war, dass ich die ganzen...
Outlook.com 24. März 2025

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt: Da meine T-Online Email-Adresse kompromittiert wurde, habe ich diese nun auf @magenta.de gewechselt offizieller Alias von T-Online/Telekom. MS erkennt meine neue Email-Adresse als Geschäfts-, bzw....
Outlook.com 11. Oktober 2020
Neuer Alias wird abgelehnt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.