Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

Diskutiere und helfe bei Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Anscheinend will Intel in Zukunft andere Boxed-Kühler für die Core 2 Extreme Prozessoren verwenden. Den Bildern kann man entnehmen, dass der neue... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 30. Oktober 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren


    Anscheinend will Intel in Zukunft andere Boxed-Kühler für die Core 2 Extreme Prozessoren verwenden. Den Bildern kann man entnehmen, dass der neue Kühler über einen größeren Lüfterdurchmesser verfügt und eine manuelle Einstellung zwischen Power-Modus und Silent möglich ist. Allerdings verfügt der Kühler wieder bzw. immernoch über die Plastikstifte, mit denen der Kühler am Board befestigt wird. Diese Stifte sind nicht unbedingt für den mehrmaligen Lüftertausch geeignet.

    Ab wann die neuen Lüfter ausgeliefert werden sollen oder ob aktuell schon Boxed-CPUs mit diesem Lüfter verkauft werden ist nicht bekannt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Erinnert irgendwie an Zalman.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Stimmt.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Es wird zeit dass die Boxed Kühler mal Form annehmen! Der müll der da immer dabei ist, taug ja rein garnix.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Die Boxed Kühler, die bei mir immer dabie waren, habe ich auch nie verwendet.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Bei AMD ist es dass Problem, dass man die Garantie verliert, wenn man einen anderen als den Boxed Kühler verwendet.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Außer bei Boxed-Versionen, ohne Lüfter oder Tray-Versionen wobei ich mir nicht sicher bin, ob so eine Praxis mit dem deutschen Recht in Einklang zu bringen ist. (Siehe Versieglung von Fertig-PCs)
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Gerade bei Boxed-Versionen. Genau da liegt ja der Lüfter bei.
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Wie will man nachweisen, dsas ein anderer Kühler auf der CPU gesteckt hat?
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Hauptsächlich ja aber eben nicht immer:

    KLICK 1

    KLICK 2
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Keine Ahnung. Aber wenn es nicht gehen würde, würden sie es nicht schreiben.
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Wann geht den schon mal eine CPU kaputt? Entweder durch unsachgemäße Behandlung oder einen Überspannungsschaden. Die Garantie tritt bei diesen Fällen nicht in Kraft, so dass man höchsten etwas über die Versicherung drehen kann.
    Mir ist jedenfalls noch keine CPU durch normales arbeiten oder übertakten kaputt gegangen.
     
  14. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren

    Ich könnte es mir nur so erklären, dass in manchen Fällen unterdimensionierte Lüfter verwendet wurden. Warum das AMD so praktiziert, kann ich dir nicht sagen. Tatsache ist jedoch, dass es so ist. Ich selbst mußte das bei meiner letzten AMD-CPU feststellen. Aber nun gut damit und zurück zum eigentlichen Thema.
     
Thema:

Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren - Similar Threads - Boxed Kühler Intel

Forum Datum

Multi Core Prozessor

Multi Core Prozessor: Hello, I puzzled about my pc was getting very slow in the last time. Now I figured out that every time i get an update from Windows Insider my settings for my 6 core Prozessor will be reset to 1...
Windows Insider 24. November 2019

Erste Core-i7-Prozessoren von Intel ausgeliefert

Erste Core-i7-Prozessoren von Intel ausgeliefert: Die ersten Core-i7-Prozessoren laufen vom Band. Chief Executiv Pfficer Paul Otellini bestätigte, dass Intel mit dem Versand der neuen CPUs begonnen hat. Die Gerüchte, dass der neue Core i7 am 17....
Hardware 15. Oktober 2008

Core 2 Extreme QX6950: Intel lüftet Geheimnisse um Penryn

Core 2 Extreme QX6950: Intel lüftet Geheimnisse um Penryn: Nachdem in den vergangenen Monaten viel um Intels kommende 45 nm-Prozessoren spekuliert wurde, fiel am Montag das NDA rund um alle bislang erhältlichen Informationen zum Thema Penryn. Am 12....
Hardware 30. Oktober 2007

Intel Core 2 Extreme QX9650: 7000 CPU-Punkte im 3D Mark 06

Intel Core 2 Extreme QX9650: 7000 CPU-Punkte im 3D Mark 06: Die Webseite nordichardware.com hat Benchmarks eines Penry-Prozessors veröffentlicht. Beim 45-Nanometer-Probanden handelt es sich um das Core-2-Extreme-Modell QX9650. Dieser erreichte in...
Hardware 27. September 2007

Core 2 Extreme bis Jahresende mit 3,2 GHz

Core 2 Extreme bis Jahresende mit 3,2 GHz: Zur Einführung des Core 2 Duo wird Intel auch eine dementsprechende Extreme-Edition in Form des Core 2 Extreme vorstellen. Diese wird zunächst bei einem FSB 1.066 MHz mit 2,93 GHz takten. Nun...
Hardware 2. Juni 2006

Neue Heatpipe-CPU-Kühler für Intel und AMD

Neue Heatpipe-CPU-Kühler für Intel und AMD: Die Firma Zaward hat zwei neue CPU-Kühler vorgestellt. Der "Quattro" und der "Square" eignen sich sowohl für Intel- als auch für AMD- Prozessoren. Der "Quattro" verfügt über vier Heatpipes und...
Hardware 4. Mai 2006

Der neue Spiele-Prozessor von Intel im Leistungstest

Der neue Spiele-Prozessor von Intel im Leistungstest: Gestern haben wir von neuen Infos zu Intels kommender Desktop-CPU mit dem Codenamen Conroe berichtet. Heute bekamen wir sogar Gelegenheit, erste Benchmarks mit dem Pentium-D-Nachfolger...
Hardware 9. März 2006
Neuer Boxed-Kühler für Intel Core 2 Extreme Prozessoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.