Neuer Build mit neuen Funktionen

Diskutiere und helfe bei Neuer Build mit neuen Funktionen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat in den vergangenen Stunden mit der Auslieferung von “Windows Vista November Community Tech Preview” (CTP) begonnen. Ausgewählte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 28. November 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Neuer Build mit neuen Funktionen


    Microsoft hat in den vergangenen Stunden mit der Auslieferung von “Windows Vista November Community Tech Preview” (CTP) begonnen. Ausgewählte Beta-Tester erhalten eine verbesserte Beta 1 von Windows Vista, die schon dem sehr nahe kommt, was die Beta 2 enthalten wird. Beim neuen CTP trägt Windows Vista eine neue Build-Nummer und enthält eine Reihe neuer Funktionen.

    Die Build-Nummer von Windows Vista beim neuen CTP lautet 5259. Bereits seit einigen Monaten versorgt Microsoft Beta-Tester mittels dem CTP-Programm regelmäßig mit aktualisierten Beta-Versionen. Die nicht bei Microsoft beschäftigten Tester müssen damit nicht auf die großen Meilensteine (Beta 1, Beta 2, etc.) warten, um eine neue Version testen zu können.


    Im Build 5259 von Windows Vista ist erstmalig eine Anti-Spyware-Technologie enthalten. Microsoft hat Windows Antispyware in Windows Vista integriert. Dabei kommt die Version 1.1.0818.2 zum Einsatz, die etwas aktueller ist, als die kürzlich veröffentlichte aktualisierte Fassung von Windows Antispyware für Windows XP ( wir berichteten ). Zusätzlich hat Microsoft auch einen Virenscanner integriert, der Schädlinge aufspüren und beseitigen kann. Ebenfalls enthalten ist auch eine Beta vom Windows Media Player 11. Hinzu kommen diverse Änderungen an der UI, eine aktualisierte Fassung des IE 7, der neue Startbutton, eine neue Optik der Systemsteuerung (siehe Bild) und Windows Mail.


    Der US-IT-Dienst Activewin hat diverse Screenshots vom neuen Build von Windows Vista veröffentlicht. Auf dem Screenshot in diesem Absatz ist beispielsweise “Windows Mail” zu sehen, das “Outlook Express” ablösen wird. Ebenfalls zu sehen ist unten links der neue Start-Button. Weitere Screenshots finden Sie auf dieser Seite .

    Die Beta 2 von Windows Vista wird Mitte Dezember erscheinen. Der genaue Termin ist allerdings auch abhängig vom Feedback der Tester der Community Technology Preview. Sollte nichts schief gehen, dann wird die Beta 2 am 16. Dezember erscheinen. Aktuelles Gerücht über den Termin der finalen Version: 31. August 2006.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    "Die Beta 2 von Windows Vista wird Mitte Dezember erscheinen."

    ich denke das stimmt nicht mehr... oder hat sich das wieder zurück geändert?
     
  4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    Das sind alles Vermutungen....man weiß es ja nicht mehr so genau

    Wenn die den Termin der Finalversion drei Tage vorsetzen wäre das ja glatt für mich ein Geburtstagswindows ;)
     
  5. WinVista
    WinVista Gast

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    Hi,
    Ja,das ist nur eine Vermutung,wäre aber wirklich schön wenn sie am 16.Dezember rauskommen würde.Lassen wir uns überraschen.

    Mfg Phillies
     
  6. Ramm
    Ramm Gast

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    Winedows Vista geht für mich gesehen in eine Linux ähnliche richtung.
    Es wird immer mehr intrigriert sodas du immer weniger Programme instalieren musst.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    was wird denn zusätzlich zu XP denn an Progs mehr installiert?...
    also richtig zusätzliche Programme fallen mir da nicht unbedingt auf.
    Mail Programm, MP und Messenger sind doch auch schon früher drin gewesen
     
  8. Ramm
    Ramm Gast

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    Immer mehr spiele, Programme wie Antispyware und Antivri, genauso wie die Firewall die aber schon seit Windows 2000 drin ist Mediaplayer, Zip programm.......
     
  9. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    Aber es hat kein office. Nicht so viele Spiele wie linux und lange nicht so viele andere Progs...
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    das meine ich...

    is in Vista ein Antivir Programm drin?... da is doch "nur" Antispyware drin oder?
     
  11. Ramm
    Ramm Gast

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    In der neuen ist auch schon Antivir drin.
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Build mit neuen Funktionen

    is ja recht praktisch... HIER noch mal ein kleiner Überblick mit Bildern.
     
Thema:

Neuer Build mit neuen Funktionen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Neuer Build mit neuen Funktionen - Similar Threads - Build Funktionen

Forum Datum

Windows 10 Enterprise 64 Bit 22H2 Build 19045.4170 sfc /scannow: Der Windows...

Windows 10 Enterprise 64 Bit 22H2 Build 19045.4170 sfc /scannow: Der Windows...: Günter Schlüter, 17042024Hallo,ich habe das Problem, dass ich das Update:2024-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5036892nicht installiert bekomme....
Apps 17. April 2024

Windows 10 Enterprise 64 Bit 22H2 Build 19045.4170 sfc /scannow: Der Windows...

Windows 10 Enterprise 64 Bit 22H2 Build 19045.4170 sfc /scannow: Der Windows...: Günter Schlüter, 17042024Hallo,ich habe das Problem, dass ich das Update:2024-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5036892nicht installiert bekomme....
Games und Spiele 17. April 2024

Windows 10 Insider Build Green Screen

Windows 10 Insider Build Green Screen: Mein Windows stürzt mehrmals in der Woche mit nem Green Screen ab, oft muss ich die Powertaste lange drücken um das Notebook hart auszuschalten, da die Diagnose wen sie bei 100% angekommen ist...
Windows Insider 7. April 2024

Parserfehler 0x80004005 nach Update auf Build 26080.ge_release.240308-1400

Parserfehler 0x80004005 nach Update auf Build 26080.ge_release.240308-1400: Hallo zusammen,nach dem Update und Reboot erhalte ich die folgende Fehlermeldung:Fehler beim Analysieren vonC:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\config\machine.config.Parserfehler:...
Windows Insider 15. März 2024

Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build...

Word Ansicht Seitenweise Seitenbewegung horizontal - Zoom-Funktion deaktiviert (V1802 Build...: Hallo Word Experten, ich arbeite sehr viel in 50-60seitigen Gebrauchsanleitungs-Dokumenten in mehreren Sprachversionen. Hier ist die Ansicht Seitenweise Seitenbewegung sehr praktisch. Leider ist...
Microsoft Office 6. März 2018

Tablet-Modus (Touch-Bedienung) unter Build 17063 größtenteils ohne Funktion.

Tablet-Modus (Touch-Bedienung) unter Build 17063 größtenteils ohne Funktion.: Hallo zusammen! Mit dem Build 17063 ist mein Surface 3 und Lenovo Yoga Home 500 im Tablet-Modus und reiner Touch-Bedienung so gut wie nicht zu bedienen. Im Feedback-Hub gibt es hierzu schon...
Windows Insider 26. Dezember 2017

Build 15002 und 15007 Startmenü ohne Funktion

Build 15002 und 15007 Startmenü ohne Funktion: Hallo, Community :) Nachdem ich den Build 15002 Win 10 Pro installiert hatte, ging das Startmenü nicht mehr, weder mit Start-Button, noch mit Win-Taste. Alle Reparaturversuche (Deskmodder & Co.)...
Windows Insider 16. Januar 2017
Neuer Build mit neuen Funktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.