Neuer DDR2-Speicher von OCZ

Diskutiere und helfe bei Neuer DDR2-Speicher von OCZ im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Speicherspezialist OCZ bringt einen neuen DDR2-667-Speicher auf den Markt. Die 512 MByte großen DIMMS hören auf den Namen "PC2-5400 EL Platinum... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 9. April 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer DDR2-Speicher von OCZ


    Der Speicherspezialist OCZ bringt einen neuen DDR2-667-Speicher auf den Markt. Die 512 MByte großen DIMMS hören auf den Namen "PC2-5400 EL Platinum Edition XTC" und sollen standardmäßig mit einer Spannung von 2,1 Volt betrieben werden - die Spezifikation sieht für DDR2-Speicher 1,8 Volt vor.

    OCZ garantiert eine handverlesene Auswahl der Chips, wodurch Latenzen von 3-3-3-15 erreicht werden. Als ungewöhnlich dürfte auch die lebenslange Garantie zu bezeichnen sein. Diese geht auch dann nicht verloren, wenn man die RAM-Bausteine mit 2,2 Volt Spannung betreibt.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neuer DDR2-Speicher von OCZ

    Wie schneidet OCZ vs. Infineon vs. Kingston ab ?
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Neuer DDR2-Speicher von OCZ

    mich würde eher mal die übertaktbarkeit der steine interessieren... :augenzwink:
    Die sind doch bestimmt super zu overclocken, oder?

    PS: Ich habe noch nicht viel von der Marke OCZ gehört, also VERMUTE ich das sie unter Kingston und Infinion liegen...aber ich weiß es auch nicht genau.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer DDR2-Speicher von OCZ

    Ich glaub die sind schon bis ins unendliche Übertaktet... bei den Latenzzeiten...
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer DDR2-Speicher von OCZ

    Ich würde sagen, dass das die Reihenfolge wäre: Infineon, OCZ, Kingston.
    Infineon und Kingston bauen super Speicherriegel, die sehr stabil sind. Die Riegel von OCZ hingegen sind auch sehr stabil, zeichnen sich auf der anderen Seite aber dadurch aus, dass sie für Overclocker gedacht sind.
    Sprich, diese Riegel sind sehr gut zum Übertakten geeignet.
     
Thema:

Neuer DDR2-Speicher von OCZ - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neuer DDR2-Speicher von OCZ - Similar Threads - DDR2 Speicher OCZ

Forum Datum

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Outlook.com 3. April 2018

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Microsoft Office 3. April 2018

Erster DDR3-2000-Speicher von OCZ

Erster DDR3-2000-Speicher von OCZ: OCZ bringt den ersten DDR3-2.000-Arbeitsspeicher auf den Markt. Die OCZ PC3-16000 Platinum-Edition wird sowohl als einzelner Zwei-GiByte-Riegel, als auch im vier GiByte großen Dual-Channel-Kit...
Hardware 6. Mai 2008

OCZ: Neue Silent-Netzteile bis 610 Watt

OCZ: Neue Silent-Netzteile bis 610 Watt: Zwar protzen Netzteilhersteller gerne mit ihren 2000-Watt-Monstern, bei OCZ hat man sich jetzt jedoch darauf besonnen, das solche Netzteile für die meisten PCs überdimensioniert sind. Aus diesem...
Hardware 4. April 2008

DDR2-667-Speicher im Ati-Design

DDR2-667-Speicher im Ati-Design: Wer ATi-Fan ist und auch noch gerne am PC ne Plexiglasscheibe in der Seitenwand hat, sollte sich das hier nicht entgehen lassen. Der Speicherhersteller OCZ bringt DDR2 Speicher im ATi-Design raus....
Hardware 11. September 2006

Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher

Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher: Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat gestern abend mitgeteilt, dass man zusammen mit der für leistungsfähige Speichermodule bekannten Firma Corsair einen offenen Standard entwickelt hat, der es...
Hardware 16. Mai 2006
Neuer DDR2-Speicher von OCZ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.