Neuer Kontakt mit Android Smartphone über das Outlook-Konto nicht speicherbar

Diskutiere und helfe bei Neuer Kontakt mit Android Smartphone über das Outlook-Konto nicht speicherbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann mit meinem neuen Sony XZs (Android Vers. 7.1.1) keine Kontakte über das Outlook-Konto abspeichern. Wenn ich einen neuen Kontakt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jochen Sch., 26. Juli 2017.

  1. Neuer Kontakt mit Android Smartphone über das Outlook-Konto nicht speicherbar


    Hallo,

    ich kann mit meinem neuen Sony XZs (Android Vers. 7.1.1) keine Kontakte über das Outlook-Konto abspeichern.

    Wenn ich einen neuen Kontakt anlege, und auf speichern klicke. Kommt zuerst die Meldung, dass der Kontakt gespeichert wird. Kurz darauf aber die Meldung, dass der Kontakt nicht gespeichert werden kann. Wenn ich allerdings unter "Outlook.com" im Internet auf mein Microsoft Konto zugreife und dort den Kontakt anlege wird dieser kurze Zeit später mit meinem Smartphone synchronisiert.

    An was liegt das?

    Ich habe die Outlook-App ordnungsgemäß auf dem Smartphone installiert. Unter den Einstellungen/Konten den Button

    "Kontakte synchronisieren" aktiviert.


    Gruß

    Jochen
     
  2. J Style Win User

    Neuer Kontakt mit Android Smartphone über das Outlook-Konto nicht speicherbar

    Hallo Zusammen

    Zur Info:

    Mit der Outlook - App auf Android ist es im Moment nicht möglich Kontakte zu bearbeiten oder zu erstellen. Die Synchronisation ist One Way... Die Info findet ihr in der App.


    [​IMG]


    How do I sync my Outlook contacts to my address book?

    Outlook allows you to sync your contacts with the default Contacts app on Android. This allows you to easily see the name of a contact when you receive a call or text message from them, and view all of their contact information directly
    in the default Contacts app.

    To do so, navigate to your account within Settings. There, tap on "Sync Contacts”.

    Currently, contact push provides 1-way sync from your email account to the phone. Newly added contacts and changes made in your email service (e.g. Outlook.com, Gmail, Office 365, etc) will sync to your contacts on your mobile
    device. Edits made on the mobile device will not sync back to your email service.


    If you'd like to remove these synced contacts, you can toggle this switch at any time and they will be removed from your address book.

    Stay tuned for an important update to this functionality on Android coming soon.

    Falls ihr eine anständige Kontaktverwaltung auf einem Android braucht ist die Outlook App unbrauchbar.

    Andere Apps können das viel besser.

    zb. Gmail / Nine usw. Einfach das Outlook.com als exchange Konto einrichten schon funktioniert.

    Die Funktion um Kontakte zu bearbeiten wird nachgeliefert... siehe
    Office Blog


    Coming soon seit 2015 :)

    Gruss J-Style
  3. vespalumia Win User

    Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

    Also ich verstehe das nicht ganz.

    Ich habe neuerdings ein Android Smartphone. Mein Outlook.com Konto habe ich als Exchange-Konto angelegt und auch die Outlook App installiert.

    Wenn ich in der Kontakte App des Smartphones einen neuen Kontakt mit Bild anlege, wird zwar der Kontakt gespeichert, das Bild verschwindet aber wieder.

    Der neue Kontakt erscheint auch auf dem PC, aber ohne Bild. Wenn ich am PC in der Mail-App ein Bild einfüge wird dieses auch nicht im Browser unter Outlook.com angezeigt, noch in der Kontakte App am Smartphone.

    Wenn ich aber auf meinem altem Windows Lumia Smartphone ein Kontaktbild hinzufüge, wird es überall angezeigt. Also am PC, im Browser und der Kontakte App vom Android Smartphone.

    Was kann ich machen, damit ich direkt vom Android Smartphone ein Bild einspeichern kann, welches sich auch synchronisiert?

    Vielen Dank schon mal für Antworten
  4. Phlegmatiker Win User

    Outlook für Android synchronisiert Kontakte nicht mehr

    Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Das Problem besteht nach wie vor, die Kontakte in Outlook für Android werden nicht mehr in der Android-Kontakte-App angezeigt. Ich habe mir jetzt geholfen, in dem ich meine Kontakte auch in mein Google-Konto
    importiert habe. Das ist zwar blöde, weil ich meine Kontakte jetzt an zwei Stellen aktuell halten muss, aber wenigsten kann ich mein Smartphone wieder nutzen. Bei Gelegenheit werde ich Outlook auf meinem Smartphone neu installieren, vielleicht geht's ja dann
    wieder.
  5. RainerHH Win User

    Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung

    Auf dem smartphone befindet sich die Outlook for android app.

    Diese app greift auf die smartphone Kontakte zu.

    Das einzige Konto ist das gmail Konto, also nichts mit outlook.com.
  6. MichaelFindt Win User

    Kontakte aus Outlook.com verschwunden

    Hallo Damian,
    <br />
    <br />1) Die Kontakte wurden über das Smartphone erstellt. Früher über Windows Phone 8 und Windows 10 mobile, seit zwei Jahren über Android.
    <br />2) Die Kontakte wurden zum Großteil nicht importiert sondern manuell hinzugefügt. Importiert wurden einige Kontakte vor über 5 Jahren.
    <br />3) Die Kontakte sind mit dem Android-Telefonbuch verbunden, werden aber dort auch nicht angezeigt.
    <br />4) Das betroffene Konto wurde über Outlook for Android mit dem Android-Smartphone verbunden. Das Konto wurde über Outlook automatisch abgerufen.
    <br />5) Wenn ich einen Kontakt in Outlook.com hinzufüge, wird er in der Outlook-App angezeigt, jedoch nicht in das Android-Telefonbuch synchronisiert.
    <br />
    <br />Ich denke, dass die Kontakte bei der Einrichtung der Outlook-App am Android Smartphone verloren gegangen sind. Zumindest sind sie seither nicht mehr auffindbar.
    <br />
    <br />Beste Grüße
    <br />Michael
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Kontakt mit Android Smartphone über das Outlook-Konto nicht speicherbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neuer Kontakt mit Android Smartphone über das Outlook-Konto nicht speicherbar - Similar Threads - Kontakt Android Smartphone

Forum Datum

Android Smartphone von Konto entfernen

Android Smartphone von Konto entfernen: Hallo,ich habe Probleme mein altes Android-Smartphone aus meinem Konto zu entfernen. Die entsprechenden Anleitungen sind leider wertlos, weil der Link nicht mehr funktioniert...
Apps 13. Dezember 2023

Android Smartphone von Konto entfernen

Android Smartphone von Konto entfernen: Hallo,ich habe Probleme mein altes Android-Smartphone aus meinem Konto zu entfernen. Die entsprechenden Anleitungen sind leider wertlos, weil der Link nicht mehr funktioniert...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren? - In das...
Microsoft Office 4. November 2019

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren?
Outlook.com 4. November 2019

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone: hallo liebe Community, bitte wie kann man im Outlook für Android (Smartphone) die Einstellungen für die Kontakte ändern? Ich finde nur Einstellungen für E-Mail und Kalender. Die Kontakte werden...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone: ich habe auf neues Android-Smartphone. Trotz Outlook-app und Anmeldung über mein Microsoft-Konto synchronisiert es nicht meine ganzen Kontakte - ich würde gerne den Weg über Google-Konto - Sync...
Outlook.com 19. Januar 2019

Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte

Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte: Hallo Liebe Community, Stichpunkte: Kontaktesynchronisierung Outlook for Android Outlook.com OnePlus 2 (OxygenOS) Ich habe nun schon eine ganze Weile nach einer Lösung für das Problem mit...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Neuer Kontakt mit Android Smartphone über das Outlook-Konto nicht speicherbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.