Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse

Diskutiere und helfe bei Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze bei meinem Outlook zwei E-Mail Adressen. Habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Bei dem Laptop erhalte ich aber nur die Mails für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-Peter 499, 26. März 2020.

1. Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse

Hallo,

ich nutze bei meinem Outlook zwei E-Mail Adressen. Habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Bei dem Laptop erhalte ich aber nur die Mails für eine Adresse, während bei dem alten weiterhin die Mails für beide Adressen ankommen.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

2. WolfgangStöhr Win User

Kein Hotmail Eingang auf Laptop

Hallo Vlado

der Name der zweiten Mailadresse ist jetzt wieder richtig,

jedoch ich kann auf dieser Adresse weiterhin keine Mails auf dem Laptop empfangen, Tablet und Smartphone funktionieren.

Ich hoffe dass bald eine Lösung gefunden wird.

Freundliche Grüße

Wolfgang Stöhr
  3. Christian_Sa Win User

Kein Mail Empfang von zweiter Adresse

Hallo Luki,

vielen Dank das Sie sich erneut an das Microsoft Forum gewandt haben und das Sie Ihren Vorfall genauer beschrieben haben.

Haben Sie das Konto eventuell per POP3 Protokoll eingebunden?

Falls ja beachten Sie bitte das das Abrufintervall 30 Minuten beträgt. Das heißt das Ihr Konto alle 30 Minuten nach neuen Emails untersucht wird.

Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten, überprüfen Sie bitte die POP Einstellungen von Ihrem Konto.

Hoffentlich beantwortet das Ihre Frage, falls nicht stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Christian
  4. lucacadalora Win User

Hi,

ok ich werde versuchen, mein Problem zu konkretisieren. Vielleicht ist es dazu notwendig, etwas auszuholen.
    Also ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Laptop mit dem Betriebssystem Windows 8 gekauft. Im Zuge der ersten Schritte in Window 8 habe ich einen neuen hotmail Account eingerichtet, um eben gewisse Programme (wie eben auch Windows livemail-app) nutzen
    zu können. Daraufhin habe ich in Outlook (im Browser) meine eigentliche e-mail (inode) dazu eingetragen).
    Dann konnte ich sowohl meine emails die auf hotmail kamen, als auch die von inode in der livemail app einwandfrei empfangen.
    Da ich bis jetzt hauptsächlich mit meiner inode adresse gearbeitet habe, wollte ich nun einstellen, dass, wenn ich in der livemail app eine mail verfasse, der Empfänger als Absender inode.at liest, und nicht hotmail.com. Da ich in der App keinen passenden
    Menüpunkt dafür gefunden habe, stieg ich wiederum im Browser in Outlook ein, und habe dann unter ---weitere E-Mail-Einstellungen----Ihre Konten----standardmäßige Absenderadresse---- dies auch so eingestellt.
    Ab diesem Zeitpunkt, habe ich mails die auf meine hotmail geschrieben wurden weiterhin sofort erhalten, jedoch mails die auf meine inode Adresse geschrieben wurden nur mehr unregelmäßig in der livemail app erhalten (manchmal 10 min, od. 45, od. 60min später).
    Ich habe dann zwar meine Einstellungen wieder zurückgestellt, aber an dem Problem hat sich leider nichts mehr geändert. Keine Ahnung ob das auch wirklich einen Zusammenhang mit meinen neuen Einstellungen zu tun hatte, jedenfalls ist diese Situation 3 Tage
    lang so geblieben, und hatte zuvor sicher 2 Wochen super funktioniert. Mittlerweile ist es mir auch egal welcher Absender bei meinen Mails steht, wenn nur endlich wieder alle Mails zeitgerecht und sicher in der livemail app ankommen würden.
    Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas genauer darstellen und wäre für Tipps oder Lösungen sehr dankbar.

lg Luki
  5. Christian_Mys Win User

Hallo Luki,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Könnten Sie bitte ein wenig genauer sagen, wo das Problem auftritt? Bitte beschreiben Sie genau Ihr Vorgehen unter Nennung der jeweiligen Optionen, die Sie angeklickt haben mitsamt der daraus entstehenden Konsequenzen.

Besten Dank
  6. Wolfgang Dlapa Win User

O365 - Outlook

hallo Peter,

danke für die Antwort, aber ich kann Dir leider nicht folgen:

1.) ein zweites Konto bedeutet was? ein zusätzliches O365-Abo das ich zusätzlich bezahlen muss?

2.) wie kann ich mit meinem Alias senden ohne ein POP einzurichten?

2.a) wenn ich bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse angebe schließt Outlook nicht nur die neue Nachricht sondern das ganze Programm und startet selbständig neu und alles ist weg

2.b) wenn ich bei einem neuen E-Mail zuerst den Empfänger eingebe und dann bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse eingebe, kann ich zwar senden, aber beim Empfänger kommt nicht die Alias-Adresse an, sondern die Hauptadresse, das ist auch nicht
    Sinn der Sache, da brauche ich dann keine Alias-Adressen wenn ich diese nicht nutzen kann

mbG Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse - Similar Threads - Laptop Mail Empfang

Forum Datum

Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse

Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse: Hallo, ich nutze bei meinem Outlook zwei E-Mail Adressen. Habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Bei dem Laptop erhalte ich aber nur die Mails für eine Adresse, während bei dem alten weiterhin...
Microsoft Office 27. März 2020

E-Mail Adresse wieder für E-Mail Empfang freischalten

E-Mail Adresse wieder für E-Mail Empfang freischalten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Profil die Anmeldedaten etc mal verändert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich unter meiner @msn.com E-Mail Adresse keine E-Mails mehr empfangen kann. Unter...
Outlook.com 15. Dezember 2019

E-mail Adresse und Mails vom alten Laptop auf neuen übertragen

E-mail Adresse und Mails vom alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und würde gerne meine E-Mail Adresse und alle E-Mails vom alten Laptop auf den neuen übertragen. Kann mir jemand behilflich sein oder mich...
Outlook.com 24. Januar 2018

Zweite e-mail Adresse mit einen Microsoft Konto

Zweite e-mail Adresse mit einen Microsoft Konto: Hallo, ich besitze ein Microsoft-Konto und habe dazu eine outlook.com e-mail Adresse erhalten. Diese Adresse benutze ich privat. Ich habe seit kurzem ein Kleinunternehmen angemeldet und möchte...
Outlook.com 16. Februar 2017

neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com

neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com: Hallo! Ich habe vor zwei bis drei Jahren ein Konto bei outlook.com eröffnet. Dieses endet auf gmail.com Nun funktioniert seit über 2 Monaten die Synchronisation zwischen MS Outlook (PC) und...
Microsoft Office 22. November 2016

neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com

neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com: Hallo! Ich habe vor zwei bis drei Jahren ein Konto bei outlook.com eröffnet. Dieses endet auf gmail.com Nun funktioniert seit über 2 Monaten die Synchronisation zwischen MS Outlook (PC) und...
Outlook.com 22. November 2016

keine neue E-Mails empfange

keine neue E-Mails empfange: Seit Wochen erhalte ich auf allen unseren Laptops (https://outlook.live.com/owa/?mkt=de-ch) keine neuen E-Mails mehr. Auf dem Handy werden die neuen E-Mails angezeigt. Senden kann ich zwar...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.