... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

Diskutiere und helfe bei ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; "Snowl" sammelt Nachrichten unabhängig von Quelle und Protokoll Mit "Snowl" haben die Mozilla Labs den Prototypen einer Firefox-Erweiterung... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willforce, 2. März 2008.

  1. ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates


    "Snowl" sammelt Nachrichten unabhängig von Quelle und Protokoll


    Mit "Snowl" haben die Mozilla Labs den Prototypen einer Firefox-Erweiterung vorgestellt, die beliebige Arten von Online-Nachrichten im Browser zusammenzuführt. Der Prototyp unterstützt zunächst nur RSS/Atom-Feeds sowie Twitter-Postings - weitere sollen folgen. Das Ziel ist, irgendwann alle Nachrichten unabhängig von der Quelle und dem genutzten Protokoll - E-Mail, Newsfeed, Social-Networking-Site und eventuell auch Messaging-Systeme - zusammenzuführen und dem Anwender wie eine Zeitung oder eine personalisierte Version von Google News zu präsentieren.

    Derzeit bietet Snowl nur zwei Ansichten. Eine ist dreigeteilt und erinnert an E-Mail-Programme. Rechts oben erscheint eine Nachrichtenliste, rechts unten eine Nachrichtenansicht. Dazu kommt linksseitig eine Liste, die anstelle von Ordnern verschiedene Nachrichten-Quellen enthält. Die zweite Darstellungsvariante wird "River of News" genannt und bietet vollständige Nachrichten in einem Layout, das an eine Zeitung erinnert. Auf Basis des Feedbacks von Testern könnten die beiden Ansichten verbessert oder um zusätzliche Darstellungsvarianten ergänzt werden. Auch ein Interface, mit dem Antworten geschrieben und versendet werden, ist angedacht.

    Der Prototyp Snowl 0.1 für Firefox 3 kann auf addons.mozilla.org heruntergeladen werden. Allerdings warnt Mozilla, dass die frühe Version noch zahlreiche Fehler enthält und es bei späteren Updates zum Verlust aller alten Nachrichten kommen wird. Somit ist Snowl derzeit primär für Anwender gedacht, die durch ihr Feedback zur weiteren Entwicklung des Tools beitragen wollen.


    Quelle: ZDnet
     
  2. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Zum schnelleren verwendet Firefox eine Methode namens Pipelining. Der Trick: Um Seiten schneller aufzubauen, werden einzelne Bestandteile einer Webseite - etwa Grafiken - gleichzeitig beim Server angefordert. Firefox baut praktisch mehrere Leitungen (Pipelines) zum Webserver auf.

    Allerdings sind die Standardeinstellungen für das Pipelining sehr konservativ eingestellt. Um noch schneller zu surfen, können Sie die Pipelining-Einstellungen optimieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

    1. Geben Sie in die Adressezeile die Webadresse about:config ein.

    2. Es erscheint ein Liste der Konfigurationseinstellungen des Firefox. Blätter Sie hier weiter runter bis zu den Einträgen, die mit network.http. beginnen.

    3. Per Doppelklick auf eine der Einstellungen können Sie die Parameter verändern. Für ein schnelles Surfen haben sich folgende Einstellungen bewährt:

    network.http.pipelining.maxrequests – 30

    network.http.pipelining – true

    network.http.proxy.pipelining – true

    network.http.request.timeout – 300

    Danach macht ihr NEU - Intergier und gibt folgendes ein

    nglayout.initialpaint.delay und gibt den wert 0 ein


    5. Schließen Sie das Fenster mit OK.
     
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Hat das mal einer ausprobiert? Funtkioniert das wirklich?
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    mhh, also bei mir ja, ich merke schon einen geschwindigkeits schub, die seiten bauen sich viel schneller auf!

    und bei dir?
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Es kann sein, dass das an der portable Version liegt, aber diese Zeile kann ich nicht finden:
    Ich guck morgen früh zu Hause mal, wie sich das auswirkt.
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

  7. ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Bei mir war diese Zeile auch nicht enthalten. Ich habe sie einfach manuell als Integer (Orientierung an network.http.request.max-start-delay) hinzugefügt. Ob damit ein Geschwindigkeitsschub erreicht wurde, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Die Zeile gibt es in der 3er Version nicht mehr.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Offtopic!!!
    @Willforce:
    Kann es sein, dass Deine Signatur die Hochelfe aus Sacred 2 ist?
     
  10. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Wollte ich auch grad posten...

    Diese Art der FFX Optimierung ist ja schon ein alter Hut... Ich persönlich konnte weder bei der 2er noch bei der 3er Version des FFX einen klaren Performanc-Schub feststellen.
     
  11. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    So bin heute auf was tolles gestoßen auf ein Firefox Addon das die Werbung zu 99% auf Webseiten nicht anzeigt und lädt!
    Wer kennt das nicht man öffnet eine Seite Pop ups öffnen sich und Werbung wird eingeblendet!
    Teilweise sogar in Foren zwischen den Beiträgen!

    Damit ist aber jetzt schluss mit ADBlock Plus.
    Der Vorteil: Keine Werbung und Seiten laden viel viel schneller da nicht mehr soviel runtergeladen werden muss!
    Ich finde ein absoluter muss, ein Addon das man draufmachen sollte!

    Hier gehts zum Download

    Viel Spaß!
     
  12. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Bei mir macht sich auch nix bemerkbar :huh:
     
  13. ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Ist wie medizinische Plazebos - alles nur Einbildung. Um das überzeugend zu belegen, wäre ein Benchmark-Test mit und ohne Tuning notwendig.
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Richtig.
    Und wenn man ganz genau hinschaut erkennt man sogar das Logo darin. :)
     
  15. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Mein Seitenaufbau ist extrem langsam geworden.
    Dann habe ich mal die Einstellungen wieder Rückgängig gemacht und es läuft wieder alles besten.
    Sehr Merkwürdig 8|
     
  16. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    echt? mhhh, ob ich es auch standart einstellen soll?

    ist eiendlich alles schnell, nur leider nicht so schnell wie bei google chrome,

    das nerfigsge ist das die werbungen die immer kommen, beim einblenden und ausblenden bei FF ruckeln
     
  17. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    Gegen die Werbung gibt es ja was (von Ratiopharm :D ).
    Ansonsten,einfach mal testen,ob das ruckeln unter Standart weg ist .
     
  18. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    wiengenau muss ich es den machen, um es auf standart zu setzen?
     
  19. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

  20. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    ... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

    mhh, du bist ja ganz wo anders, also meinst du jetzt den speicherverbrauch? wie auf seite 1 beschrieben?

    oder das was im Link bei dir steht?
     
Thema:

... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates - Software

Die Seite wird geladen...

... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates - Similar Threads - Mozilla Firefox Features

Forum Datum

Mozilla Firefox 3.6

Mozilla Firefox 3.6: Die neuste Version, des beliebten Firefox-Webbrowsers, wurde heute veröffentlicht und steht zum Download bereit. http://www.youtube.com/watch?v=3r5V5AmKsjQ&feature=player_embedded Download...
Software 21. Januar 2010

Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?: Mozilla spielt derzeit mit dem Gedanken, Entwicklern die Möglichkeit zu geben, kostenpflichtige Add-Ons für den Firefox anzubieten. Der Internet-Browser Firefox erfreut sich seit jeher auch...
Software 16. Dezember 2009

Mozilla Firefox 3.6 Beta3

Mozilla Firefox 3.6 Beta3: und wieder gibt es eine neue Beta, der 3.6er Version, zum ausprobieren. Download Changelog
Software 18. November 2009

Neue Mozilla Firefox Version released

Neue Mozilla Firefox Version released: Habe ich gerade auf dem FTP von Mozilla entdeckt. Die erste Beta vom Firefox 3.0. Wer will kann sie schon mal antesten. Ich mache es auf jeden Fall. :) Leider funktionieren die Erweiterungen zum...
Software 8. November 2007

Mozilla Firefox 2.0.0.8 Final

Mozilla Firefox 2.0.0.8 Final: Es wurde eine neue Version des beliebten Browsers Firefox Veröffentlicht. Changelog (geschlossene Lücken): * URIs with invalid %-encoding mishandled by Windows * XPCNativeWrapper...
Software 19. Oktober 2007

Mozilla Firefox 2.0.0.5

Mozilla Firefox 2.0.0.5: Heute wurde eine neue Version des beliebten Web-Browsers Firefox zum Download bereit gestellt. Mit der Version 2.0.0.5 werden keine neue Funktionen eingeführt. Stattdessen dient diese neue Ausgabe...
Software 18. Juli 2007

Mozilla Firefox 1.5.0.5 Deutsch

Mozilla Firefox 1.5.0.5 Deutsch: Eine neue Version des beliebten Firefox steht zum Download bereit. Die Release Notes findet Ihr hier. Download
Software 26. Juli 2006
... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.