Neuer Rechner ... Goil

Diskutiere und helfe bei Neuer Rechner ... Goil im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; So, mein neuer Rechner ist fertig. Ihr könnt ihn Euch ja mal anschauen. Vista ist anfangs ganz schön ungewohnt, allerdings kommt man sehr schnell rein.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 11. Oktober 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil


    So, mein neuer Rechner ist fertig. Ihr könnt ihn Euch ja mal anschauen. Vista ist anfangs ganz schön ungewohnt, allerdings kommt man sehr schnell rein. :thumbsup: .
    Die Kiste läuft allerdings wahnsinnig schnell. Ich habe nen Leistungsindex von 5,6... Bilder und einige andere Angaben werde ich im Sysprofile noch aktualisieren...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Glückwunsch
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    netter Rechner, würde auch gut in mein Zimmer passen :thumbup:
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    4GB RAM und dann nur ein 32bit System...

    Naja hast ja ultimate... da hste 64bit Ja sozusagen mitgekauft...
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Nicht wirklich, bei der SB-Variante. Ich war mir der 4GB Hürde durchaus bewusst. War mir aber rel. egal.
     
  7. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    :D richtich^^
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Du kannst im Gegenteil zu HP oder Business Nutzern eine 64bit DVD gegen die Versandgebühr zusenden lassen.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Wo? Bei welchem Shop?
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Direkt von MS... wenn ich das jetzt noch finde mach ich Luftsprünge...

    *stille*

    *in die Luft spring*

    DIESER Blogeitrag erklärt wies geht.
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Ok. Der Eintrag ist gut und schön, allerdings kommt bei dem Link zu MS nur die Möglichkeit für Home Premium oder Buisiness o.ä. ein Upgrade zu erwerben. Außerdem kommt bei dem Link zu Mediaonline die Meldung das der Artikel ausverkauft ist. Der Ganze Blogeintrag dreht sich aber auch nur um Recovery-Versionen. Ich habe eben keine, sondern eine SB-Version.
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Aso... kann daran liegen, dass der Eintrag schon etwas älter ist. Die Bezugsquelle würde (wenn sie noch vorhanden sein würde) auch zum Bestellen der 64bit DVD dienen.
     
  13. Neuer Rechner ... Goil

    Hier sind dafür die Anweisungen zum Bestellen: http://support.microsoft.com/kb/326246/de

    Die Gebühr für das Installationsmedium incl. Versandt beträgt 24€.

    Der Datenträger ist aber ohne Key! Den musst Du schon haben, sonst kannst Du nichts installieren.

    Soweit ich weis, geht es auch nicht mit einem OEM Key. Da musst Du Dich an den Hersteller wenden.
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Ich frage noch mal doof nach:
    Ich habe Vista 32Bit Ultimate System Builder. Über den Link bekomme ich Vista 64Bit Ultimate für lau??? Abgesehen von den 24,- € Versandkosten?
     
  15. Neuer Rechner ... Goil

    Richtig, aber nur die DVD ohne Key.
    Deinen Key kannst Du aber nur einmal verwenden, entweder für 32bit oder für 64bit. Auf diesen DVD's sind alle Versionen
    von Basic bis Ultimate.
    Der Key bestimmt welche Version Du verwenden kannst.

    Hast Du 32bit aktiviert und registriert kannst Du zwar 64bit installieren, wirst beim aktivieren aber erinnert das Du noch 32 bit hast.
    Du musst dann die telefonische Aktivierung wählen. Dort wird dann Deine Aktivierung für 32bit rückgängig gemacht
    (Kaufunterlagen bereithalten - Daten werden erfragt) und Du kannst 64bit aktivieren.
    Ich kann aber nicht mit bestimmtheit sagen, ob es bei einer Recovery-Version genauso funktioniert - oder ob dort der Key
    fest für das jeweilige 32bit / 64bit vergeben wurde.

    Von da an kannst Du aber mit der 32bit Version nichts mehr machen. Da jeder Key nur 1x gilt.
    Würdest Du jetzt 32 bit wieder verwenden wollen geht das gleiche Spiel von vorne los. Oder Du kaufst online einen 2.Key.

    Diese Verfahrensart wurde eingeführt um "Raubkopien" zu verhindern.

    Jeder Key ist nur 1x verwendbar, egal ob man 32bit und 64bit hat.


    Warum aber auf die 64bit-Version ändern? Die 32er läuft auf einem 64bitSystem genauso gut - außerdem gibt's im Moment dafür
    noch wesentlich mehr Treiber anderer Programme.
     
  16. Neuer Rechner ... Goil

    Wie ich es hier: Frage Neuer Rechner ... Goil beschrieben habe, hat es bei mir gunktioniert. Auch wahrend der Test's.

    Ich habe nach dem Test je eine Vollversion (1 Key für Ultimate) von 32 und 64bit von Microsoft bekommen - und die Installation
    hat funktioniert (Bis auf die Sache mit der Aktivierung).

    Die Beschreibung gilt auf jeden Fall für Vista RTM Final (HomePremium, Business, Ultimate -Vollversion von Microsoft).
    Meines wissens nach sind die Systembuilderversionen dahingehend nicht abgeändert worden, das es nicht gehen sollte.

    Bei Recovery-Versionen ist das nicht möglich wie ich jetzt erfahren habe, da durch den Hersteller einfach zu viel auf die Hardware angepaßt wird.

    Ich bleibe aber am Ball und werde mich nächste Woche informieren.

    Nachtrag ....habe gerade mit München telefoniert: Es funktioniert nur mit der Retail, also der Vollversion mit Support.
    Der spezielle Key für die SB-Version lässt es nicht zu, deshalb auch eine günstigere Variante. Bei Recovery-Versionen und Upgrade-Versionen geht es auch nicht.
     
  17. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Glückwunsch zum neuen Rechner,

    das Gerät wird Dir bestimmt eine Weile treue Dienste leisten, bevor Du wieder aufrüsten musst ;)


    Gruß,

    Nils
     
  18. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neuer Rechner ... Goil

    Die Diskussion um 32 oder 64Bit wird hier und jetzt beendet. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier weiter machen. How, der große Manitu hat gesprochen.
     
  19. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Rechner ... Goil

    Sehr schön. Ist doch etwas aus dem Ruder gelaufen...
     
Thema:

Neuer Rechner ... Goil - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner ... Goil - Similar Threads - Rechner Goil

Forum Datum

Anmeldung bei Onenote an einem Rechner nicht möglich. An anderen geht es.

Anmeldung bei Onenote an einem Rechner nicht möglich. An anderen geht es.: Bei einem Rechner kann ich mich nicht am Konto von Microsoft anmelden. An 2 anderen Geräte funktioniert das Problemlos. Daher kann ich Probleme mit dem Account ausschließen. Beim Versuch mich...
Microsoft Office Sonntag um 19:42 Uhr

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten: Hallo!Wir sind ein kleiner Verein und nutzen Microsoft 365 mit 5 Microsoft 365 Business Standard Preise für Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen und 38 Microsoft 365 Business Basic Lizenzen....
Apps 10. April 2024

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten: Hallo!Wir sind ein kleiner Verein und nutzen Microsoft 365 mit 5 Microsoft 365 Business Standard Preise für Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen und 38 Microsoft 365 Business Basic Lizenzen....
Games und Spiele 10. April 2024

BING BILDERSAMMLUNG auf Windows 11 Rechner als Diashow einrichten

BING BILDERSAMMLUNG auf Windows 11 Rechner als Diashow einrichten: Hallöle zusammen,ich möchte Microsoft Bing Bildersammlung als Diashow auf dem Desktop einrichten. Was brauche ich dazu und wie bekomme ich es ans laufen? Noch nicht installiert ist Bing Wallpaper...
Apps 8. April 2024

BING BILDERSAMMLUNG auf Windows 11 Rechner als Diashow einrichten

BING BILDERSAMMLUNG auf Windows 11 Rechner als Diashow einrichten: Hallöle zusammen,ich möchte Microsoft Bing Bildersammlung als Diashow auf dem Desktop einrichten. Was brauche ich dazu und wie bekomme ich es ans laufen? Noch nicht installiert ist Bing Wallpaper...
Games und Spiele 8. April 2024

OneDrive Datei angeblich "nicht vorhanden" - obwohl auf Rechner und auch auf OneDrive Online

OneDrive Datei angeblich "nicht vorhanden" - obwohl auf Rechner und auch auf OneDrive Online: Hallo,ich habe den Fehler im Bild: Obwohl die Datei vorhanden ist kann ich sie nicht kopieren oder verschieben! In OneDrive Online kann ich die Datei aber downloaden!Ich habe jetzt die...
Microsoft Office 8. April 2024

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation...
Apps 8. April 2024
Neuer Rechner ... Goil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.