Neuer Router für DSL 16000?

Diskutiere und helfe bei Neuer Router für DSL 16000? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kriege bald eine 16000er-Leitung und habe von Arcor auch schon mein neues Modem bekommen, weil das alte mit der neuen Leitung nicht... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kranich, 23. November 2008.

  1. Kranich
    Kranich New Member
    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?


    Hallo zusammen,

    kriege bald eine 16000er-Leitung und habe von Arcor auch schon mein neues Modem bekommen, weil das alte mit der neuen Leitung nicht hätte umgehen können. Nun benutze ich bisher auch einen Router (SMC7004VBR). Da ich mich damit gar nicht auskenne, meine Frage an Euch: brauche ich auch einen neuen Router für meine 16000er-Leitung demnächst?

    Grüße!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?

    Nö brauchst du nicht. Hast ja das Modem bekommen, welches dsa DSL aufnimmt. Der Router verteilt das ganze dann nur weiter.
    Kannst natürlich auf beide Geräte verzichten und diese gegen einen anständigen AVM Router austauschen. Das würde platz, Kabel und Nerven sparen. :)
     
  4. Kranich
    Kranich New Member
    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?

    Ok, danke, das hat meine Frage schon beantwortet! :thumbsup:

    Da hab ich gleich noch eine Frage: bei P2P-Programmen (Bittorrent usw.) passiert mir das unregelmäßig, dass ich mein Router abstürzt. Scheinbar, wenn er zu "voll läuft" o. ä. - das nervt manchmal schon immer den Stromstecker ziehen zu müssen, damit er wieder neu hoch fährt. Ich hab mich vor ein nem Jahr schon mal mit dem Problem auseinander gesetzt und es dann aufgegeben. Der letzte Stand meiner Recherche war, dass mein Router nicht genug Ports verarbeiten kann oder so ähnlich. Das war ein riiiieesen gefrickel und nervige Konfigurations-Gewüte, worauf ich keine Lust mehr habe. Gibts inzwischen Router, die Erfahrungsgemäß solche Probleme nicht mehr haben? Meiner ist ja vergleichsweise schon ziemlich alt.

    WLAN kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Daher müsste es schon einverkabelter Router sein.

    Sorry, wenn das hier nicht hin passt oder meine Fragerei nervt :wacko:
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?

    Hallo Kranich,

    von welcher Firma ist denn der Router? Hast Du schon mal auf die Homepage vom Hersteller geguckt ob es für den Router ein Firmwareupdate gibt? Ich hatte bei meinem Netgearrouter ein ähnliches Problem mit einer frühen Firmwareversion, nach einem Update war das Problem behoben.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?

    Das passiert, wenn zu viele Verbindungen aufgebaut werden. Dann schmiert der Router ab.
    Da kann icha uch wieder nur sagen, einen von AVM anschaffen und Du wirst keine Probleme haben. :)

    Der Vorteil gegenüber anderen Routern ist , dass auch nicht erfahrene User den Router ohne Probleme konfigurieren können, es regelmäßig Updates gibt und der Suport erstklassig ist, wenn es mal ein Problem gibt.
     
  7. Kranich
    Kranich New Member
    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?

    Ist ein SMC-Router. Die AVM Teile werde ich mir dann mal ansehen, aber mal eine ganz blöde Frage: haben die AVM irgendeine besondere Technik oder eine besondere Kapazität, dass das mit denen nicht passiert?
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?

    Die Frage ist nicht, ob AVM was Besonderes macht, sondern was SMC falsch gemacht hat. ^^ Es ist ein Fehler der nicht aufzutreten hat. Solche unfeinen Schnitzer kommen auch bei konkurenten wie Netgear und D-LINK nicht vor.

    Ich hab mit meinem neuen DSL-Anschluss einen D-LINK DIR-300 bekommen. klein, modern, 30€ und völlig ausreichend.

    Zu AVM würde ich dir trotz dieser positiven Erfahrung mit D-LINK schon allein wegen der 5 Jahre Garantie, der konstanten Software-Aktualisierungen und dem Fakt, dass es eine Berliner Firma ist, die auch in Deutschland produzieren lässt, raten.

    Bevor du jedoch etwas neues kaufst, würde ich wirklich empfehlen HIER nach zusehen, ob vllt eine neue Firmware für deinen Router gibt. Das kann den Fehler auch schon beheben.
     
  9. Kranich
    Kranich New Member
    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?

    Ja, hab da scheinbar mal wieder ins Klo gegriffen. :S
    Aber werde mal schaun, ob ich so einen AVM billig ersteigert kriege, weil der ja neu recht teuer ist scheinbar. Gibt es da irgendwas, was ich beachten muss? Oder reicht es, wenn ich mir ein ältere Modell hole und nicht das neueste? VOIP, WLAN oder so, brauche ich ja gar nicht.

    Ansonsten werd ich mir den von dir vorgeschlagenen ansehen. :thumbup:
    Gehe davon aus, dass ihr auch viel saugt und P2P dann auch lange laufen lasst. Kurze Strecken kriegt mein SMC auch hin, nur im längeren Betrieb haut er sich voll.

    Die aktuellste Firmware hab ich, wie gesagt, auf meinem SMC schon drauf, das hat nix geändert.
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?

    Ein älteres Modell würde ich nicht unbedingt empfehlen. Könnte u.U. Probleme bei schnellen DSL Zugängen oder Internet-Telefonie geben.
    Eine Variante von diesen, sollte es schon sein.
     
  11. Kranich
    Kranich New Member
    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Router für DSL 16000?

    Mal kurz ein kleines Update:

    Habe mir den D-Link DIR 300 gekauft und bin extrem zufrieden. Macht alles, was er soll und mein P2P läuft seit dem Anschluss reibungslos durch. Jetzt fehlt nur noch die schnelle Leitung :) Danke für den Tipp! AVM war mir dann zu teuer...
     
Thema:

Neuer Router für DSL 16000? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neuer Router für DSL 16000? - Similar Threads - Router DSL 16000

Forum Datum

Laptop findet den neuen Router nicht!

Laptop findet den neuen Router nicht!: Hallo Community,Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Router. Alle Geräte empfangen ohne Probleme den WLAN, außer mein Laptop. Er findet zwar alle anderen WLAN-Verbindungen, aber nicht...
Apps 12. März 2023

Laptop findet den neuen Router nicht!

Laptop findet den neuen Router nicht!: Hallo Community,Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Router. Alle Geräte empfangen ohne Probleme den WLAN, außer mein Laptop. Er findet zwar alle anderen WLAN-Verbindungen, aber nicht...
Games und Spiele 12. März 2023

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...: Hi, ich versuche mich kurz zu fassen. Folgendes Problem:Ich habe einen neuen WLAN Router, alle anderen Geräte im Haushalt verbinden sich problemlos mit dem Netzwerk, mein Windows PC scheint jedoch...
Apps 20. September 2022

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...

Mein neuer WLAN-Router wird von Win10 nicht gefunden, andere Router in der Umgebung jedoch...: Hi, ich versuche mich kurz zu fassen. Folgendes Problem:Ich habe einen neuen WLAN Router, alle anderen Geräte im Haushalt verbinden sich problemlos mit dem Netzwerk, mein Windows PC scheint jedoch...
Games und Spiele 20. September 2022

DSL Preise

DSL Preise: Richten sich die Preise für Internet nur nach Geschwindigkeit oder gibt es weitere Kriterien, die wichtig wären? Gibt es irgendwo brauchbare Infos? Über...
ToCheck 6. April 2013

Wählverbindung beim neuen Router

Wählverbindung beim neuen Router: Hallo Leute, habe mir gestern einen neuen Router zugelegt, habe Windows7, bin aber momentan noch in einer Wählverbindung und weiß nicht wie ich sie abschalten kann ?( , mit der Wählverbindung...
Problemlösungen 27. Oktober 2012

Euer Router

Euer Router: Hi, Welchen Router besitzt ihr ? Ich habe einen D-Link 604 .Anfangs hatte ich zwar Probleme mit ihm (Jeden Tag neu konfigurieren),aber mittlerweile würde ich ihn nicht missen wollen. Mfg Phillies
Hardware 28. September 2005
Neuer Router für DSL 16000? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.