Neuer Server auf Blocklist S3150

Diskutiere und helfe bei Neuer Server auf Blocklist S3150 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft und Outlook Team, leider habe ich das übliche Problem wie andere Serverbetreiber ebenfalls... Zitat: host... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Domi83, 29. September 2020.

  1. Domi83
    Domi83 Gast

    Neuer Server auf Blocklist S3150


    Hallo Microsoft und Outlook Team,


    leider habe ich das übliche Problem wie andere Serverbetreiber ebenfalls...


    Zitat: host outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.58.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [45.xx.xx.xx] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list S3150.


    An wen kann ich mit denn wenden um ein delisting von einem meiner neuen Server zu beantragen? Ich habe schon das Formular ausgefüllt und Kontakt mit einigen aus dem Outlook.com Team gehabt.Hier ist die Aussage, dass die Blockierung automatisch aufgehoben wird, doch dieses ist nicht der Fall und ist solange ich Server betreibe noch nie automatisch passiert. Der Server ist für mich neu, die IPv4 war noch nie in meinem Besitz, und wird seit dem ersten Tag von Outlook.com blockiert.


    Leider ist dieses auch nicht das erste mal und kein unbekanntes Phänomen. Ich besitze mehrere Server und immer wieder wenn ich einen neuen Server für Kunden oder andere Zwecke benötigte oder buchte, ist die IP auf der Blocklist von Outlook.com. Es muss doch eine praktikable Lösung geben, wie wir Serverbetreiber zu einer guten Lösung kommen.


    Bei einigen anderen Servern von mir hat das delisting "relativ gut" funktioniert, doch jetzt meldet sich von den @css.one.microsoft.com Mitarbeitern niemand mehr und eine E-Mail kann von diesem Server weiterhin nicht an Postfächer aus dem outlook.com System versandt werden. Auch der Anbieter der dedizierten Server weiß Bescheid und ist leider noch zu keinem Ergebniss gekommen.


    Über eine Rückmeldung oder konstruktive Tipps würde ich mich freuen.


    Gruß, Domi
     
  2. dat bullseye Win User

    MailServer ist auf Blocklist S3150

    Der Microsoft Support hat nun die mitigation angesetzt.. funktioniert wieder..
  3. dat bullseye Win User

    MailServer ist auf Blocklist S3150

    Hallo,
    was soll denn mein Provider da unternehmen?
    Die IP-Adresse ist auf einer Blocklist von Microsoft.
    Demnach kann auch hier nur Microsoft Abhilfe schaffen..
    Freundliche Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

    MailServer ist auf Blocklist S3150

    Guten Morgen ,
    woe dort steht bitte kontaktiere Deinen Provider-
    Wir können da leider nicht weiter behilflich sein.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsofz office 365 Business Support Engineer
  5. cold case Win User

    Server auf Blocklist

    Ein anderer Weg deine E-Mails vom externen Anbieter abzuholen ist: auf
    outlook.com dein fremdes E-Mail Konto hinzuzufügen.
    Durch die Synchronisation werden deine fremden E-Mails abgerufen und laufen dann hoffentlich auch durch den outlook.com Spamfilter.

    Ich weiß jetzt nicht genau in wie weit die Sperre dies noch verhindert?! Probieren würde ich es allemal!

  6. fm611 Win User

    Server auf Blocklist

    Hallo Dora,

    der Spam Filter funktioniert weder im auf Windows installierten Office 365 Client, noch in der Android App oder direkt auf Outlook.com.

    Da ich die Email Adresse der zweiten Domäne über IMAP ja direkt auf Outlook.com eingebunden habe und die anderen Clients nur mit dem Microsoft Konto synchronisiere, funktioniert der Spam-Filter dementsprechend auch in keinen anderen Clients.

    Alle Spam Mails vom IMAP Konto landen grundsätzlich im Posteingang und werden nicht gefiltert. Lediglich die Mails welche über die erste Domain, welche als personalisierte Email-Adresse eingerichtet ist findet eine Filterung statt. Hier wurden dementsprechend
    auch die einfach weitergeleiteten Emails der zweiten Domain gefiltert.

    Dass ich auf der Blocklist gelandet bin, ist im nachhinein natürlich verständlich, da ich ja nichts anderes gemacht habe als SPAM Mails zu verschicken, auch wenn ich dies nur an mich selbst getan habe. Erfahren habe ich erst davon als mir aufgefallen ist,
    dass keine Mails mehr in Outlook ankommen und ich versucht habe manuell eine Email von der gesperrten Domain an meine Outlook-Adresse zu schicken und diese mit der entsprechenden Fehlermeldung wieder zurück kam.

    Dein Link bezüglich der Weiterleitung in Outlook beschäftigt sich leider eher mit dem Thema wie ich Mails auf meinem Outlook Postfach heraus weiterleite. Ich möchte aber ja meine Mails von einem anderen Host in mein Outlook Postfach herein bekommen.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß

    Felix
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Server auf Blocklist S3150 - Outlook.com

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