Neuer Wurm nutzt Windows-Sicherheitsleck

Diskutiere und helfe bei Neuer Wurm nutzt Windows-Sicherheitsleck im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Am vergangenen Donnerstag hatte Microsoft einen außerordentlichen Patch für die Windows-Versionen 2000, XP, Server 2003 sowie für Windows Vista und... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 27. Oktober 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Wurm nutzt Windows-Sicherheitsleck


    Am vergangenen Donnerstag hatte Microsoft einen außerordentlichen Patch für die Windows-Versionen 2000, XP, Server 2003 sowie für Windows Vista und Server 2008 veröffentlicht. Nun nutzt der erste Wurm in die Lücke aus.
    Der Wurm Gimmiv.A befällt laut winfuture ungeschützte Rechner und sucht von dort aus nach weiteren potentiellen Opfern. Ist ein weiteres ungeschütztes System ausfindig gemacht, sendet Gimmiv.A Details in verschlüsselter Form an einen Server, hierzu gehören neben dem Benutzer- und Computernamen auch sensible Daten wie IP- und Mac-Adresse, Passwörter und eine Liste installierter Software und Windows-Patches.

    Da der Wurm jedoch nur bei den älteren Windows-Versionen 2000, XP und Server 2003 ohne Wissen des Nutzers aktiv werden kann, stuft Microsoft die Bedrohung für Vista-Nutzer nicht als kritisch, sondern nur als wichtig ein. Im Fall von Windows Vista und Server 2008 sind die entsprechenden Login-Daten für einen wirksamen Angriff nötig. Obwohl mittlerweile alle gängigen Antiviren-Programme in ihren aktualisierten Versionen den Wurm erkennen dürften, empfiehlt sich trotzdem ein Update um auf Nummer Sicher zu gehen.

    [quelle]pcgh.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Wurm nutzt Windows-Sicherheitsleck - Software

Die Seite wird geladen...

Neuer Wurm nutzt Windows-Sicherheitsleck - Similar Threads - Wurm Windows Sicherheitsleck

Forum Datum

Cortana nutzt Internetleistung

Cortana nutzt Internetleistung: Hallo, seit einer Weile habe ich einige Probleme mit Cortana. Ich bin ohnehin kein freund von diesem Programm, allerdings behindert es mich vor allem in letzter Zeit sehr im Bezug auf meine...
Apps 24. Dezember 2018

Kann Office nicht nutzten

Kann Office nicht nutzten: Ich habe Misrosoft Office erworben und kann mein Microsoft Konto nicht öffnen, weil ich kein ID habe. Ich habe versucht neue ID zu bekommen, klappt nicht.
Microsoft Office 13. April 2017

Welches Antivirus Programm nutzt Ihr?

Welches Antivirus Programm nutzt Ihr?: Hallo, nach einem heftigen Virus musste ich nun leider mein Betriebssystem komplett neu installieren. Damit mir so etwas nicht noch einmal passiert, möchte ich dieses Mal gleich eine gute...
ToCheck 25. November 2013

Welches Betriebsystem nutzt ihr?

Welches Betriebsystem nutzt ihr?: Es musste einfach mal eine neue Umfrage her. ;) Ich für meinen Teil benutzte neben Windows 7 noch Windows XP und Linux als Serverbetriebsystem. Windows Vista habe ich zwar auch noch, allerdings...
Umfragen 10. August 2010

Wurm tarnt sich als Flash-Player-Update

Wurm tarnt sich als Flash-Player-Update: Seit dem vergangenen Wochenende tummelt sich ein neuer Wurm in Internet. Dieser soll den Kollegen von Heise.de zufolge, vor allem die bekannten Social-Networks "MySpace" und "FaceBook" als...
Software 6. August 2008

Nutzt ihr unser Portal ?

Nutzt ihr unser Portal ?: Mich würde gerne einmal wissen, wieviele von unseren Mitgliedern das Portal nutzen.
Offtopic 24. September 2006

Neuer Trojaner nutzt Sicherheitslücke in Word 2003

Neuer Trojaner nutzt Sicherheitslücke in Word 2003: Die Sicherheitsexperten von Symantec veröffentlichten kürzlich eine Sicherheitswarnung, die Microsofts Textverarbeitung Word 2003 betrifft. Demnach kann ein Angreifer mit Hilfe eines speziellen...
Software 22. Mai 2006
Neuer Wurm nutzt Windows-Sicherheitsleck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.