Neues Dokument hat trotz Einfügen in Normal.dotm keine Kopf-/Fußzeile

Diskutiere und helfe bei Neues Dokument hat trotz Einfügen in Normal.dotm keine Kopf-/Fußzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Word 2013 Home und Student – es geht hier um das Programm WORD unter Windows 10 Wenn ich ein neues WORD-Dokument öffne, erscheint,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EJilko, 30. Januar 2017.

1. EJilko
    EJilko Gast

Hallo,

Ich habe Word 2013 Home und Student – es geht hier um das Programm WORD unter Windows 10

Wenn ich ein neues WORD-Dokument öffne, erscheint, ohne, dass ich die Normal.dotm /dotx geändert hatte, nun auf einmal immer

- ein leeres Blatt und der Cursor blinkt in der ersten Zeile (unmittelbar am Blattanfang – im vertikalen Lineal ist kein grauer Anteil vor dem Anfang der weißen Skala)

- füge ich eine leere Kopf-/Fußzeile ein und schließe sie, blinkt der Cursor wieder wie gewohnt und das vertikale Lineal zeigt wieder die gewohnten 2,5 cm Grauskala vor Beginn der weißen Skala.

Wenn ich nun normal.dotm öffne und füge dort auch eine leere Kopf-/Fußzeile ein und speichere diese Vorlage, kommt trotzdem beim nächsten Einfügen eines neue Dokuments der Zustand wie oben beschrieben.

Der Versuch nach dem Umbenennen aller vorhandenen Normal.dotm /.dotx- Dateien von Word eine neue normal.dotm /.dotx erzeugen zu lassen und in diese dann die leere Kopf-/Fußzeile einzufügen und zu speichern hat auch zu keiner Lösung des Problems geführt.

In der WORD-Hilfe und in einem dicken Word-Ratgeber habe ich auch nichts mehr gefunden was mir weiterhelfen könnte

Ein scheinbar triviales Problem - mit großem Ärger-Potential.

2. G.O.Tuhls Win User

Du hast versehentlich die Kopf- und Fußzeile ausgeblendet. Bewege den Mauszeiger langsam gen oberes Lineal und doppelklicke, sobald er sich verändert.

Gruß

G.O.
  3. EJilko Win User

Danke G.O. - das war es tatsächlich
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung in Word 2019 speichert nicht

Hallo,

noch einmal:

Wenn man Word startet, wird automatisch ein neues Dokument auf Basis der Dokumentvorlage
    Normal.dotm erstellt.

Diese Normal.dotm enthält alle Formate und Formatvorlagen sowie sämtliche
    Inhalte (für Kopf- und Fußzeilen und für das Hauptdokument) für das neue Dokument. Das neue Dokument ist quasi eine Kopie der Normal.dotm.

Sollen die neuen Dokumente zukünftig anders formatiert sein und andere oder gar keine Texte, Bilder etc. enthalten, muss die Normal.dotm geändert werden.

Viele Grüße

Lisa
  5. otomans Win User

Word 2016 Etikettendruck Problem

Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine mehrere Etikettenvorlagen erstellen und hier die Kopf und Fußzeile entfernt habe. Eine leeres Dokument ohne Kopf und Fußzeile bringt nichts, weil sobald man ein Etikett erstellen will und auf neues Dokument geht
    die Kopf und Fußzeile wieder eingefügt sind.
  6. Black-Lei Win User

Abschnittswechsel macht gerade zu ungerader Seite

Das ist kein Pfusch. Das ist ein WORD Feature. Das hantieren mit Abschnitten ist grauslig umständlich.

Was ich persönlich am schlimmsten finde, ist der Umstand, dass wenn man einen neuen Abschnitt einfügt, die Kopf und Fußzeilen dieses neuen Abschnitts erst einmal automatisch mit den Kopf- und Fußzeile des voherigen Abschnitts verknüpft sind.

Mit diesem Feature kann man Dokumente wirklich ruinieren. Das ist vor allem dann anstrengend, wenn man mehrere Dokumente zusammenfügen möchte, ohne das die jeweiligen Kopf und Fußzeilen etwas miteinander zu tun haben, oder wenn man in ein bestehendes Dokument
    etwas einfügen möchte, was mit diesem möglichst nichts zu tun haben sollte.

Wegen dieses umständlichen Handlings sind wir gerade dabei unsere Handbücher von Word auf InDesign umzustellen. Da ist das Layouten einfacher und logischer.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Dokument hat trotz Einfügen in Normal.dotm keine Kopf-/Fußzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Dokument hat trotz Einfügen in Normal.dotm keine Kopf-/Fußzeile - Similar Threads - Dokument trotz Einfügen

Forum Datum

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht: Hallo,ein Kunde berichtet, dass er seit ein paar Tagen keine Bilder mehr in der Excel Kopf- und Fußleiste hinzufügen kann. Das wurde bei uns intern geprüft und mit der unten genannten Version...
Microsoft Office 18. April 2023

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen: Hallo in die Runde,ich möchte gern, dass neue books und auch neue sheets eine individuelle Kopf- bzw. Fußzeile erhalten.Ich habe schon die bekannten Verdächtigen book.xltx und sheet.xltx in...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich in Excel eine Funktion oder Möglichkeit wie ich einen Rahmen um die Kopf und Fußzeile bekomme, da dies Optisch sehr ansprechend ist und beruflich...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Neues Dokument hat trotz Einfügen in Normal.dotm keine Kopf-/Fußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.