Neues DVD-Format mit über 100 Gigabyte Kapazität

Diskutiere und helfe bei Neues DVD-Format mit über 100 Gigabyte Kapazität im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Erst gestern berichteten wir über einen neuen Standard für optische Medien, der in Russland entwickelt wurde und eine kostengünstige und vor allem... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 31. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Neues DVD-Format mit über 100 Gigabyte Kapazität


    Erst gestern berichteten wir über einen neuen Standard für optische Medien, der in Russland entwickelt wurde und eine kostengünstige und vor allem widerstandsfähigere Alternative zu den etablierten DVD- und CD-Formaten bieten soll. Nun gibt es offenbar schon wieder neue Konkurrenz in diesem Bereich.

    Die PH-DVD soll vor allem den bekannten neuen Standards HD DVD und Blu-ray das Leben schwer machen. Dazu verwendet man man angeblich eine Methode, die die Speicherkapazität und Lesegeschwindigkeit von DVDs für rote und blaue Laser um das Dreifache steigern soll, ein Prozess der als Polar High-definition DVD Technologie bezeichnet wird.

    Bisher scheint es sich bei PH-DVD nur um ein theoretischen Konzept zu handeln, da sämtliche Angaben in der Pressemitteilung im Konjunktiv gehalten sind. Das System soll angeblich auch bei vorhandenen Standards wie Blu-ray oder HD DVD eingesetzt werden können, um Vorteile zu erzielen. Durch eine Steigerung der Speicherkapazität auf über 100 Gigabyte will man den wachsenden Anforderungen im Unterhaltungsbereich und in der Datenverarbeitung Rechnung tragen.

    Die PH-DVD Technologie setzt nach Angaben der Erfinder keinerlei Veränderungen in der Struktur der Medien selbst voraus. Dadurch sollen vorhandene Produktionsmaschinen auch mit der neuen Technik verwendet werden können, wodurch wiederum eine Markteinführung binnen kürzester Zeit möglich sein soll. Ein weiterer "Vorteil" soll eine integrierte Funktion gegen unberechtigte Vervielfältigungen sein.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues DVD-Format mit über 100 Gigabyte Kapazität - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neues DVD-Format mit über 100 Gigabyte Kapazität - Similar Threads - DVD Format 100

Forum Datum

Akku Kapazität

Akku Kapazität: Guten Tag, mein neues Surface Go 3 hat eine "Design Capacity von 26.810 mWh, die "Full Charge Capacity beträgt 26.297 mWh", ist das bei einem neuen Gerät in Ordnung?
Surface 3. Juli 2023

RAM Kapazität

RAM Kapazität: Hallo Community,habe mir einen neuen PC gekauft. Laut Mainboard Handbuch kann mann den RAM auf 32GB erhöhen. Der Hardwarescan von Crucial und MrMemory besagt jedoch eine Kapazität von 64GB und...
Apps 24. April 2023

RAM Kapazität

RAM Kapazität: Hallo Community,habe mir einen neuen PC gekauft. Laut Mainboard Handbuch kann mann den RAM auf 32GB erhöhen. Der Hardwarescan von Crucial und MrMemory besagt jedoch eine Kapazität von 64GB und...
Games und Spiele 24. April 2023

Kapazitäten unter SharePoint

Kapazitäten unter SharePoint: Im Office 365 Business Premium Paket hat jeder Benutzer 1TB unter OneDrive. Frage 1: Gibt es ein Kapazitäts-Limit unter „Teams“ und „SharePoint“ und wenn ja, wie hoch ist es? Frage 2:...
Microsoft Office 20. März 2019

Asus&Gigabyte - Gigabyte United

Asus&Gigabyte - Gigabyte United: Die beiden Hersteller Asus und Gigabyte haben sich zu einem Joint-Venture zusammengetan. Unter dem Label „Gigabyte United“ erscheinen zukünftig Grafikkarten und Mainboards, die früher von...
Hardware 13. Dezember 2006

Toshiba will neue DVD-Formate weiterhin vereinen

Toshiba will neue DVD-Formate weiterhin vereinen: Toshiba, der führende Vertreter des HD-DVD-Lagers, hat sein Angebot erneuert, mit der Konkurrenz von Blu-ray über ein kombiniertes DVD-Format mit HD-Eigenschaften zu verhandeln. Derartige...
Hardware 27. Juni 2006

Neuer DVD Brenner

Neuer DVD Brenner: Hy Leute. Ich muss mir leider einen neuen DVD brenner kaufen. Da ich im Moment nicht so flüssig bin, sollte er nicht so teuer sein. Wenns geht nicht über 60€. er sollte folgende Eigenschaften...
Hardware 20. Oktober 2005
Neues DVD-Format mit über 100 Gigabyte Kapazität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.