Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager

Diskutiere und helfe bei Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Offenbar arbeitet man bei Microsoft derzeit an einem weiteren neuen Feature des kommenden Betriebssystems Windows Vista. Der so genannte "Restart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 2. Dezember 2005.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager


    Offenbar arbeitet man bei Microsoft derzeit an einem weiteren neuen Feature des kommenden Betriebssystems Windows Vista. Der so genannte "Restart Manager" (z. dt. "Neustart-Manager") soll es erlauben, das System auf den neuesten Stand zu bringen, ohne den Rechner dafür neustarten zu müssen.

    Von offizieller Seite war dazu bisher kaum etwas zu erfahren, nun aber hat sich Jim Allchin, einer der Chefs der für Windows zuständigen Abteilung, gegenüber dem US-amerikanischen Online-Dienst eWeek.com geäussert und einige erste interessante Details herausgegeben.

    Er beschreibt den Restart Manager als einen wichtigen Faktor, wenn das Betriebssystem ohne ständige Neustarts aktualisiert werden soll. Wenn ein Programm oder ein Teil des Betriebssystems geupdatet werden soll, wird der Restart Manager angesprochen und dieser prüft, ob er diesen bestimmten Bereich des Systems zum Updaten "frei machen" kann. Sollte dies möglich sein, wird das Update ohne Neustart vollzogen.

    Ist ein Neustart nötig, wird ein Abbild des aktuellen Zustands gespeichert, so dass der Anwender nach dem Update an der gleichen Stelle weiterarbeiten kann. Der Nutzer könnte also mitten in der Arbeit an einem Office-Dokument ein Update einspielen und trotz benötigtem Neustart danach normal weiterarbeiten.

    Laut der MSDN Windows Vista Entwicklerseite soll die Neuerung mit Microsoft Update, Windows Update, Windows Server Update Services, Microsoft Software Installer sowie Microsoft Systems Management Server zusammenarbeiten können, um Prozesse, die Dateien in Benutzung haben aufzuspüren und Dienste zu beenden und neuzustarten, ohne dass das gesamte System heruntergefahren werden muss.

    Allchin sagte eWeek weiter, dass der Restart Manager ein Beispiel dafür sei, wie wichtig das "Neustartproblem" für Microsoft ist und man sich angesichts der in Zukunft in konstanter Folge erscheinenden Updates damit auseinandern gesetzt habe. Unterdessen sind Kritiker der Meinung, dass durch den Restart Manager nicht das eigentliche Problem der ständig benötigten Updates beseitig werde, sondern nur dessen Symptome.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. aha
    aha Gast

    Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager


    Wa-rum zum teufel soll ich unterm arbeiten ein Update machen?
    Was muss das einen Enduser interessieren ??
    Warum wird der typische Enduser (Hausfrau, Word-Excel-Internet-0815-Benutzer) mit administrativen Dingen belästigt?
    Werden wir immer noch mit sinnlosen "Syntax Error Nr. 223-23423-234 in Line blabla usw. usf Message an Microsoft senden: ja / nein" belästigt ??
    Ich glaubs ja fast ...
    *kopfschüttel*
    Warum darf MEIN BRUDER (nur als beispiel ;-) administrative dinge an meinem rechner überhaupt SEHEN ?? (auch als gastbenutzer)

    sagt jetzt bitte nicht geh-doch-zu-den-apple-fritzen.
    als benutzer von windows warte ich genauso voller vorfreude auf die (endgültige ;-) version von diesem produkt.
    nur wird es mich wieder und wieder enttäuschen, weil wiiiieder mal das produkt am endkunden 'getestet' wird ("fehlerbericht senden ja/nein") und wir wieder und wieder alle hinterherlaufen werden
    :-(
    schade eigentlich.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager

    Das war so und wird immer so bleiben. :eek:)
    Sobald das neue Windows erscheint, kann man beruhtgt noch 1 Jahr ins Land gehen lassen und warten bis alle Hersteller mit Treibern und ihrer Software hinterhergezogen sind. Natürlcih werden dann auch die ersten 50 Updates verfügbar sein, welche dem Windows aus den Kinderschuhen helfen werden. ;o)
     
Thema:

Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager - Similar Threads - Feature Windows Vista

Forum Datum

vista shortcut manager

vista shortcut manager: Nachdem man meinen Rechner in der Werkstatt mit einem neuen Netzteil (das alte war durchgebrannt) und (prophylaktisch) mit einer neuen Festplatte ausgestattet hat (die alte war fehlerhaft),...
Allgemeines 21. Februar 2009

Erstes Feature Pack für Vista fertiggestellt

Erstes Feature Pack für Vista fertiggestellt: Microsoft hat am 16. April das erste Feature Pack für das Betriebssystem Windows Vista fertiggestellt. Feature Packs enthalten laut Microsoft neue Funktionen, die eigentlich erst mit der nächsten...
Microsoft Windows 22. April 2008

Features new to Windows Vista

Features new to Windows Vista: Hallo, Ich hab schon vor längerem einen Artikel in der englischen Wikipedia über die neuen Funktionen in Windows Vista gefunden <<KLICK>> Da hab ich mir gedacht, dass es sehr schön wäre, wenn...
Allgemeines 6. Januar 2007

Vista Manager 1.0.2

Vista Manager 1.0.2: Download [IMG]
Software 17. Dezember 2006

Vista Manager

Vista Manager: Yamicsoft - Vista Manager The Best Tuning and Optimizing Utility for Windows Vista! Im Moment ist die Anzahl der verfügbaren Konfig-Tools ebenso gering, wie ihr allgemeiner Funktionsumfang, so...
Software 11. Dezember 2006

EasyBCD Beta 1 - Neuer Boot-Manager für Vista

EasyBCD Beta 1 - Neuer Boot-Manager für Vista: Hi, Mit dem EasyBCD kommt ein neuer Bootmanager für Vista. Das Interface: [IMG] Download(Datenbank) Wer Erfahrung mit EasyBCD gemacht hat,möge doch bitte Feedback abgeben. Mfg Phillies
Grafiken 7. Juli 2006

Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung

Vista: Drei Features zur Performance-Verbesserung: Microsoft hat heute die drei Features benannt, welche die Performance in Windows Vista steigern sollen. Dazu gehören Windows SuperFetch, Windows ReadyBoost sowie Windows ReadyDrive. Alle drei...
Microsoft Windows 7. April 2006
Neues Feature in Windows Vista: Restart Manager solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.