Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen ! Ich habe heute ein neues Mainboard sowie einen CPU und 4 Arbeitsspeicher installiert. Die Windows 7 Home Premium- sowie die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alexander000, 3. Mai 2020.

  1. Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1


    Hallo alle zusammen !


    Ich habe heute ein neues Mainboard sowie einen CPU und 4 Arbeitsspeicher installiert.


    Die Windows 7 Home Premium- sowie die Windows 8.1 - CDs haben leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt.


    Bei der Windows 7 - CD wird die Installation des Windows durchgeführt, sodann aber automatisch durch das System - ohne weitere Eingaben meinerseits - abgebrochen.


    Bei der Windows 8.1 - CD habe ich die Aktivierungscodes von der Windows 7 - CD sowie von Windows 8 Professional nur Code und keine CD vorhanden eingegeben.


    Dabei wird mir durch das System mitgeteilt, dass eine Kompatibilität nicht gegeben und der Code nicht funktionsfähig ist.


    Leider habe ich es vor dem Wechsel des Mainboards versäumt mir den Aktivierungscode zu sichern, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass eine Aktivierung sodann möglich wäre.


    Ich hatte - meiner Erinnerung nach - damals kostenpflichtig von Windows 7 auf Windows 8 und anschließend kostenfrei von Windows 8 auf Windows 10 geupgradet.


    Ein "Überspringen" der Eingabe des Aktivierungscodes wird mir leider ebenfalls nicht angezeigt und bei einer Deinstallation der Partitionen wird mir durch das System angezeigt, dass nicht alle Partitionen gefunden werden konnten.


    Über die Suche innerhalb des Forums bin ich nicht fündig geworden und der Online-Support ist derzeit aufgrund fehlender personeller Kapazitäten nicht verfügbar.


    Ich hoffe es kann mir hier bei meinem Problem geholfen werden.


    Vielen Dank in dem Voraus.


    Alexander
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1 - Similar Threads - Mainboard Installation Windows

Forum Datum

Windows 10 kann keinen Key aktivieren. Neues Mainboard.

Windows 10 kann keinen Key aktivieren. Neues Mainboard.: Hab mir ein neues Mainboard gekauft daher mein altes kaputt gegangen ist. Kann jetzt keinen key mehr aktivieren nicht mal einen neuen, sagt die ganze Zeit das sich die hardware vor kurzem...
Apps 9. Juli 2023

Windows 10 kann keinen Key aktivieren. Neues Mainboard.

Windows 10 kann keinen Key aktivieren. Neues Mainboard.: Hab mir ein neues Mainboard gekauft daher mein altes kaputt gegangen ist. Kann jetzt keinen key mehr aktivieren nicht mal einen neuen, sagt die ganze Zeit das sich die hardware vor kurzem...
Games und Spiele 9. Juli 2023

Windows 8 Installation Fehler!

Windows 8 Installation Fehler!: Hallo. Ich habe einige Probleme und unzufriedenheiten mit Windows 10!Jedenfalls wollte ich mir Windows 8 oder 7 Installieren.als ich mir Windows 7 Installieren kamm dieser Fehler: Und als ich mir...
Allgemeines 5. Juni 2021

abgesicherter Modus. Win 8:1

abgesicherter Modus. Win 8:1: Hallo Leute. Ich komme am Pc Win 8.1 nicht mehr in den normalen Start Modus. Ich habe auf dem Blauen Schirm nur Möglichkeit Herunter zu fahren oder einen Neustart zu machen . Das kann ich rechts...
Allgemeines 25. März 2019

Windows 8 Aktivierung - Neue Festplatten

Windows 8 Aktivierung - Neue Festplatten: Hallo zusammen, Ich habe heute zusätzliche zu meiner alten 250gb HDD Festplatte, zwei neue eingebaut. 1. 250gb SSD (Betriebssystem installiert) 2. 1TB HDD 3. 250gb HDD (alte Festplatte)...
Probleme und Lösungen 25. November 2017

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz: Intel will die Core-2-Duo-Prozessoren (inklusive Conroe für den Desktop) am 23. Juli veröffentlichen. Der Hersteller Asus stellt auf seiner Webseite schon heute zwei Mainboards vor, die mit dem...
Hardware 2. Juni 2006

Neues Mainboard ? Welches ?

Neues Mainboard ? Welches ?: Hy, Ich brauch ein neues Mainboard. So hab mal eins in eBay rausgesucht:...
Hardware 1. Dezember 2005
Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.