Neues Mainboard ? Welches ?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard ? Welches ? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hy, Ich brauch ein neues Mainboard. So hab mal eins in eBay rausgesucht:... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ramm, 1. Dezember 2005.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Neues Mainboard ? Welches ?

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neues Mainboard ? Welches ?

    Mein Mainboard, welches diese Spezifikationen unterstützt, ist das ASUS A7N8X-E Deluxe. Ich bin damit mehr als zufrieden.
     
  4. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neues Mainboard ? Welches ?

    Warum brauchst Du ein neues Mainboard. Jetzt noch ein AGP-Board zu kaufen halte ich für herausgeschmissenes Geld. Es sei denn, das alte Board ist wirklich defekt und es fehlt das Geld für mehr.

    Auch halte ich von ASROCK der Billigmarke von ASUS nicht viel. Nun gut, es gibt viele, die damit zufrieden sind, aber auch zu viele, die damit nur Schwierigkeiten haben. In der Anzeige bei Ebay ist auch ein Fehler, Asus vertreibt ASROCK-Boards nicht als ASUS-OEM Erzeugnisse. AS-Rock wird in Billig-PC's eingebaut oder von Leuten gekauft die nicht so viel Geld haben, bzw. meinen, sie könnten eine Prozessorstufe am Mainboard sparen. (Meine Meinung und keine Diskussionsgrundlage).

    Sockel A Boards gibt es auch nicht mehr so viele. Ich würde mich bei ASUS oder MSI umschauen.


    Es wäre natürlich auch interessant, wie der PC nachher insgesamt aussehen soll - welche Komponenten dann verbaut sind.
     
  5. Ramm
    Ramm Gast

    Neues Mainboard ? Welches ?

    Na
    PCI-E ? ne da ja schon gemunkert wird das eh kaum ein Spiele AGP 8x ausnutzten kann denn wird auch keins 16x ausnutzten können.
    Sockel A geht zurück ?
    Glaub ich net so richtig. In eBay sind auch die meisten CPUs mit Sockel A. ausserdem hab ich ein Prozessor der auf Sockel A läuft und den ich neicht austauschen will.

    Ich hab vor mein PC nach und nach auzurüsten.
    So soll er denn Ausehen:
    1 GB Arbeitspeicher ( 2x 512 Dual Channel )
    2 GHZ
    80GB Festplatt mit SATA 1.5 GB/s
     
  6. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neues Mainboard ? Welches ?

    Nun ja, wenn Du Ebay als Maßstab nimmst, wo man versucht, seine ausrangierten Sachen zu verkaufenm dann geb ich Dir Recht. Auch die Shops auf Ebay sind ja zum Gößten Teils Shops, die versuchen Ladenhüter oder auch Dinge aus Pleiten zu verkaufen. Aktuelle Hardware können die da auch nur selten wirklich billiger als einige renomierte Online-Shops verkaufen.

    Ein defektes Teil mal schnell und billig austauschen, dafür ist dann Ebay schon mal ok. Aber ein heiles Motherboard austauschen, was soll das bringen. S-ATA 2 bringt ja auch zur Zeit noch nichts. Mein Board ist sogar auf S-ATA 3000 vorbereitet. Nur wozu. Wenn eine Samsung S-ATA 2 Festplatte auch nicht schneller, eher langsamer ist, als meine IBM/Hitachi S-ATA 1.

    Die Grafikkarten für PCI-e sind aber schneller, als die letzten wenigen im AGP-Format. Die neuesten Grafikkarten werden schon garnicht mehr im AGP-Format hergestellt. Genau so laufen die Slot A Prozessoren aus oder werden zumindest auf Slot 754 umgestellt, da dann auch 64-bit Systeme laufen können.

    Also, in einem längerwierigen Ausbau eines Sockel A Systems sehe ich eigentlich keinen Sinn. Aber das soll Dich nicht davon abhalten, Dein System aufzurüsten. Wenn Du davon überzeugt bist, solltest Du es machen, aber immer vorher genau überlegen: Was bringt mir das wirklich.

    Eine schnellere Grafikkarte bringt was für Spieler, solange der Prozessor Ihr genug Leistung zuführen kann. Ein schnellerer Prozessor bringt nicht so viel. Eine Speicheraufrüstung von 512 auf 1024 bringt recht viel, eine Aufrüstung von 1024 auf 2048 bringt da schon viel weniger, unter Umständen auch schon garnichts mehr.

    Eine schnellere Festplatte bringt meistens auch recht wenig und S-ATA 2 bringt nur die Möglichkeit, teure Festplatten mit 10.000 U/min laufen zu lassen. Am privaten PC bringt das auch nicht viel, bei Servern aber eine ganze Menge.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues Mainboard ? Welches ?

    Mit einem ASRock Board fährst du immer gut. Die eignen sich auch super zum übertakten. :eek:)
    Von PCI-E rate ich momentan allen ab die sich dafür interessieren, da es einfach noch nicht ausgereift ist und auch noch viel zu teuer. Hat keine Relation.
    Wenn du etwas richtiges suchst, kann ich dir auch nur ein ASUS A7N8X ans Herz legen. Das bekommst du bei ebay für einen guten Preos. Und selst wenn es ein gebrauchtes MoBo ist, ist es immernoch gut. Bei einem MoBo wird doch nichts abgenutzt.
     
Thema:

Neues Mainboard ? Welches ? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard ? Welches ? - Similar Threads - Mainboard

Forum Datum

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hallo :Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist.Nach dem Wechsel ist Windows nicht mehr aktiviert, in den Windows-Einstellungen unter...
Apps 19. Februar 2024

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hallo :Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist.Nach dem Wechsel ist Windows nicht mehr aktiviert, in den Windows-Einstellungen unter...
Games und Spiele 19. Februar 2024

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi: Auf meinem neuen PC mit dem o.a. Mainboard kann ich den Realtek Audio Manager nicht starten.Es kommt die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum RPC-Dienst herstellen".Nach vielen Recherchen bin...
Apps 22. Dezember 2023

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi: Auf meinem neuen PC mit dem o.a. Mainboard kann ich den Realtek Audio Manager nicht starten.Es kommt die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum RPC-Dienst herstellen".Nach vielen Recherchen bin...
Games und Spiele 22. Dezember 2023

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.: Hallo, erstmal finde ich es schade, das Microsoft nicht anrufen tut, obwohl Sie es anbieten. Ich habe das ganze 3 mal gemacht und nie kam ein Anruf.Mein Problem ist, dass ich mein Win11 nicht mehr...
Apps 12. Dezember 2023

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.: Hallo, erstmal finde ich es schade, das Microsoft nicht anrufen tut, obwohl Sie es anbieten. Ich habe das ganze 3 mal gemacht und nie kam ein Anruf.Mein Problem ist, dass ich mein Win11 nicht mehr...
Games und Spiele 12. Dezember 2023

Lots of games crash after installing new CPU / Mainboard and RAM

Lots of games crash after installing new CPU / Mainboard and RAM: Hi there!I've recently upgraded my CPU to the latest gen Intel Processors. Sadly I've been expierencing some Issues. Almost all of my games are crashing to Desktop after 3-5 Minutes of Playtime....
Games und Spiele 2. Dezember 2023
Neues Mainboard ? Welches ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.