Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie?

Diskutiere und helfe bei Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit der Umstellung aufs neue Outlook.com meine empfangenen Mails nicht mehr mit den vorgefertigten Kategorien (z.B. "Rechnungen") markieren.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vool74, 13. November 2016.

  1. vool74
    vool74 Gast

    Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie?


    Ich kann seit der Umstellung aufs neue Outlook.com meine empfangenen Mails nicht mehr mit den vorgefertigten Kategorien (z.B. "Rechnungen") markieren. Im "..."-Menü werden mir bloß meine selbst erstellten Kategorien angeboten.


    Auch wenn ich in einer Regel die Aktion "Nachricht mit einer Kategorie markieren" hinzufüge, dann werden mir dort auch nur meine selbst erstellten Kategorien angeboten.


    Wie markiere ich eine Mail mit einer vorgefertigten Kategorie (z.B. "Rechnungen")?
     
  2. vool74 Win User

    Verwendung von Kategorien in Regeln

    Ich habe dasselbe Problem seit der Umstellung aufs neue Outlook.com. Ich kann meine Mails nicht mehr mit den vorgefertigten Kategorien (z.B. "Rechnungen") markieren. Im "..."-Menü werden mir bloß meine selbst erstellten Kategorien angeboten.

    Und der Lösungsvorschlag mit den Aktionen funktioniert auch nicht. Wenn ich in einer Regel die Aktion "Nachricht mit einer Kategorie markieren" hinzufüge, dann werden mir dort auch nur meine selbst erstellten Kategorien angeboten.

    Deshalb muss ich trotzdem die Frage stellen:

    Wie markiere ich eine Mail mit einer vorgefertigten Kategorie (z.B. "Rechnungen")?
  3. vool74 Win User

    Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie?

    Hallo ,

    dass der Artikel etwas mit deinem Problem zu tun hat, habe ich gar nicht erwähnt. Ich habe lediglich geschrieben, dass das von dir erwähnte Verfahren in diesem beschrieben wird, so dass du dich - im Falle von bestehendem Interesse - informieren kannst.

    Mir ist bewusst, dass das Verfahren bereits beschrieben worden ist, doch ist mir immer noch unklar, wie eine nicht vorhandene vorgefertigte Kategorie nicht funktionieren kann, wenn sie gar nicht erst existiert?

    Weiterhin verstehe ich nicht, warum - wenn die vorgefertigte Kategorie nicht existiert - sie nicht einfach angelegt werden kann, um sie dann - ohne Abstriche - zu verwenden?

    Die private Korrespondenz ist auf Grund von Wartungsarbeiten zur Zeit nicht verfügbar, weshalb ich dich um Geduld bitte.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
    Die vorgefertigten Kategorien sind schon vorhanden, d.h. ich kann meine Mails links nach diesen Kategorien filtern.

    Das Problem ist, dass ich die Mails nicht mit diesen Kategorien *markieren* kann, so dass ich eine leere Ergebnismenge bekomme, wenn ich eine der vorgefertigten Kategorien anklicke.

    Wenn ich eine eigene Kategorie "Rechnungen" anlege, habe ich links zwei Kategorien "Rechnungen", von denen eine ein leeres Ergebnis liefert. Ich kann die vorgefertigten Kategorien ja nicht löschen.
  4. vool74 Win User

    Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie?

    Der verlinkte Artikel hat nichts mit meinem Problem zu tun. Mein Problem ist, dass ich Mails seit der Umstellung aufs neue Outlook.com-Design nicht mehr mit den vorgefertigten Kategorien (z.B. "Rechnungen") markieren kann, da mir die vorgefertigten Kategorien
    im Menü nicht angeboten werden.

    Das Ganze habe ich schon mehrmals beschrieben, in den privaten Nachrichten habe ich auch die angeforderten Screenshots und Fiddlercap-Schrittaufzeichnungen bereitgestellt. Ich habe sogar wie aufgefordert den Zugriff auf mein Outlook-Konto freigegeben. Angeblich
    damit sich Entwickler das Problem ansehen können, was aber offensichtlich nie passiert ist.

    Ich frage mich, wozu die vorgefertigten Kategorien gut sind, wenn ich sie nicht nutzen kann. Ich glaube, das ist unmissverständlich.
  5. Tobias B Win User

    Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie?

    Grüß dich vool74,

    du erwähnst vorgefertigte Kategorien, welche nicht mehr vorhanden sind und fragst dich gleichzeitig, wozu diese gut seien - ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich dich korrekt verstanden habe?

    Ich bin durch das Thema als auch die privaten Nachrichten gegangen und konnte keine solche Empfehlung entdecken; jedoch ist das von dir erwähnte Verfahren im Artikel Outlook.com-E-Mail-Konto
    wird in Outlook für Windows als „outlook_[lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern]@outlook.com“ angezeigt
    beschrieben. Klappt es danach?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  6. Tobias B Win User

    Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie?

    Hallo vool74,

    ist es dir möglich, zwar nicht eine vorgefertigte Kategorie 'Rechnungen' zu verwenden, jedoch selber eine solch' gleichnamige Kategorie zu erstellen, um mit dieser deine E-Mails zu markieren?

    Und wenn nein: An welchem Punkt scheitert dieser Schritt?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie? - Similar Threads - Outlook com markiere

Forum Datum

Neues Outlook - Mail erst nach Doppelklick als gelesen markieren

Neues Outlook - Mail erst nach Doppelklick als gelesen markieren: Hallo zusammenWas muss ich im neuen Outlook einstellen damit ein ungelesene Mail erst nach dem Doppelklick Öffnen als gelesen markiert wird?
Outlook.com 11. Mai 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.: Hallo und guten Tag, Seit heute 5.03.17 wird mir in meinem Mailfach mitgeteilt es sind jetzt relevante Mails und Sonstige. Einfach so. Ich möchte aber selbst entscheiden welche Mail relevant ist...
Apps 6. März 2017

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.: Hallo und guten Tag, Seit heute 5.03.17 wird mir in meinem Mailfach mitgeteilt es sind jetzt relevante Mails und Sonstige. Einfach so. Ich möchte aber selbst entscheiden welche Mail relevant ist...
Outlook.com 5. März 2017
Neues Outlook.com - Wie markiere ich eine Mail mit einer Kategorie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.