Neues revolutionäres Kühlsystem für Intel Notebooks

Diskutiere und helfe bei Neues revolutionäres Kühlsystem für Intel Notebooks im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Auf dem IDF Taiwan hat Mooly Eden, Vice Präsident für die mobilen Plattformen bei Intel, neben einem Vierkern-CPU-Design für Notebooks auch eine neue... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 16. Oktober 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues revolutionäres Kühlsystem für Intel Notebooks


    Auf dem IDF Taiwan hat Mooly Eden, Vice Präsident für die mobilen Plattformen bei Intel, neben einem Vierkern-CPU-Design für Notebooks auch eine neue Kühlungstechnologie für Notebooks präsentiert. Das meldet der Newsdienst Digitimes. Die Technologie basiere auf Kompressor-Technik ähnlich der eines Kühlschranks oder einer Klimaanlage.

    Der gezeigte Kompressor war nach Angaben von Digitimes ein Zylinder mit zwei Zentimeter Durchmesser und zehn Zentimeter Länge. Eden präsentierte demnach einen Notebook-Halter, welcher drei Kompressoren enthielt. Diese sollen die Gehäusetemperatur des Notebooks um 10 Grad Celsius senken. Ebenfalls gezeigt wurde ein neues, von Intel entwickeltes Material, das luftdurchlässig ist, aber als Sperrschicht für Flüssigkeiten dient.

    Mithilfe dieses Materials werden Notebook-Hersteller in der Lage sein, Notebooks zu entwickeln, die Frischluft über die Tastatur ansaugen und nicht wie heutzutage üblich durch Lüftungsschlitze an der Rückseite des Notebooks. Gleichzeitig ist die Tastatur aber weiterhin von Spritzwasser geschützt. Solch eine Bauweise hat verschiedene Vorteile, da die Entwickler mehr Freiraum bei der Anordnung des Mainboards und der Komponenten haben. Außerdem sollte die Kühlung verbessert werden, da die Tastatur eine größere Oberfläche hat, um Luft anzusaugen und weniger schnell blockiert oder verdeckt wird.

    Intel ist laut Digitimes immer noch dabei, den Kompressor und das wasserdichte Material zu optimieren. Notebooks, die diese Technologien nutzen, sollten im Laufe des nächsten Jahres auf dem Markt zu sehen sein.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues revolutionäres Kühlsystem für Intel Notebooks - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neues revolutionäres Kühlsystem für Intel Notebooks - Similar Threads - revolutionäres Kühlsystem Intel

Forum Datum

Neuer Notebook HP

Neuer Notebook HP: Ich finde meinen Product Key für MS-Office 365 2010 Paket nicht mehr (sieben Jahre Office Paket). Wie kann ich ich meinen Product Key auslesen, um von MS das MS-Office Paket für meinen neuen...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Neues Notebook

Neues Notebook: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte mein Office Home & Business vom alten auf das neue übertragen. Ich habe nach langem suchen eine Office 2013 zum Download...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Neues Notebook mit vorinstalliertem "Mein Office"

Neues Notebook mit vorinstalliertem "Mein Office": Hallo wir haben im August 2018 ein neues ACER-Notebook gekauft. Dort ist ein "Mein Office" installiert. Das Notebook ist bis vorgestern noch nicht benutzt worden. Jetzt haben wir alle WIN 10...
Microsoft Office 20. November 2018

OneDrive Umzug auf neues Notebook

OneDrive Umzug auf neues Notebook: Guten Tag, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das Betriebssystem bleibt Windows 10. Ich habe eine große Datenmenge ~250GB in meiner OneDrive Cloud gespeichert (Besondernheit Office365 DE)....
OneDrive 7. Februar 2018

Microsoft mit revolutionärer Maustechnologie?

Microsoft mit revolutionärer Maustechnologie?: Wie aus einer Werbung auf der Microsoft-Seite hervorgeht, planen die Redmonder eine neue Technologie namens Blue-Track auf den Markt zu bringen. Viel verrät die Werbung zwar nicht, dafür findet...
Hardware 27. August 2008

VIA bringt offenbar CPUs für Intel Notebook-Sockel

VIA bringt offenbar CPUs für Intel Notebook-Sockel: Der taiwanische Chipsatzhersteller VIA Technologies, von dem auch eine Serie stromsparende x86-Prozessoren stammt, hat offenbar ohne viel Aufsehen damit begonnen, einige seiner Produkte mit...
Hardware 16. Juni 2006

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz: Intel will die Core-2-Duo-Prozessoren (inklusive Conroe für den Desktop) am 23. Juli veröffentlichen. Der Hersteller Asus stellt auf seiner Webseite schon heute zwei Mainboards vor, die mit dem...
Hardware 2. Juni 2006
Neues revolutionäres Kühlsystem für Intel Notebooks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.