Neues Surface 4 Pro: viele Ausrufezeichen im Gerätemanager, Akku lädt nicht

Diskutiere und helfe bei Neues Surface 4 Pro: viele Ausrufezeichen im Gerätemanager, Akku lädt nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Surface 4 Pro mit Core M gekauft, was ich heute Morgen voller Vorfreude in Betrieb nahm. Leider kam sogleich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von BenjaminKühner, 6. November 2016.

  1. Neues Surface 4 Pro: viele Ausrufezeichen im Gerätemanager, Akku lädt nicht


    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern ein Surface 4 Pro mit Core M gekauft, was ich heute Morgen voller Vorfreude in Betrieb nahm. Leider kam sogleich die Enttäuschung:

    - der Akku lädt nicht - die Anzeige in der Taskleiste zeigt "0%, wird nicht geladen" und springt sporadisch auf "100% geladen".
    - bei einem Blick in der Gerätemanager sind unter der Rubrik "Firmware" bei allen fünf Geräten (Surface UEFI ...), siehe Bild, gelbe Ausrufezeichen. Unter Details hieß es, dass ich das Gerät neu starten solle - keine Besserung.
    - bei einem Neustart erscheint für zwei Sekunden der Surface Bootscreen mit der Meldung "System wird aktualisiert", dann scheint das Gerät auszugehen, um dann erneut diese Meldung beim Booten zu bringen. Nach insgesamt drei Versuchen startet das System (ohne Aktualisierung?) normal.

    Was ich bereits probierte:
    Sämtliche Tipps der Microsoft Knowledge Base in allen Kombinationen hoch und runter:
    - Geräte im Gerätemanager löschen, Treiber deinstallieren
    - Windows Update ausführen
    - manuell über cmd betroffene inf-Dateien löschen (oem39.inf und viele andere, die der Gerätemanager meldet)
    - manuell Treiber bei Microsoft downgeloadet und installiert (SurfacePro4_Win10_161201_0.msi)
    - Anniversery Update durchführen
    - Komplette SSD mit Recovery-Tool bereinigen und System neu aufsetzen
    - das ganze Spiel von vorne

    Immer wieder bleiben die gleichen Symptome erhalten. Scheinbar wird immer die gleiche Treiberversion installiert, die Konflikte auslöst. Mit meinem Latein bin ich nun am Ende.
    Schade - und ich hatte doch gedacht, mit einem original Microsoft-Geräte keine Treiberprobleme mehr zu haben - wie naiv von mir.

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr noch irgendwelche Ideen hättet.
    Bitte entschuldigt den langen Text - musste mir den Schmerz erstmal von der Seele schreiben :-(

    Vielen Dank und viele Grüße
    Benjamin (Brainface)

    P.S.: Die Setupapi.dev.log listet einige Fehler wie z.B. (noch einige mehr):


    >>> [SetupUninstallOEMInf - c_firmware.inf]
    >>> Section start 2016/11/06 15:58:16.298
    cmd: pnputil -d c_firmware.inf
    inf: Flags: 0x00000000
    !!! inf: Error uninstalling OEM INF 'C:\WINDOWS\INF\c_firmware.inf'
    !!! inf: Error 0xe000023c: The specified file is not an installed OEM INF.
    <<< Section end 2016/11/06 15:58:16.345
    <<< [Exit status: FAILURE(0xe000023c)]


    dvi: {DIF_INSTALLDEVICEFILES - exit(0x00000000)} 17:18:22.826
    flq: File 'C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\CmBatt.sys' pruned from copy.
    flq: File 'C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\battc.sys' pruned from copy.
    flq: DeleteFile: 'C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\necbatt.sys'
    flq: DeleteFile: 'C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\necbatt.sys'
    ! flq: DeleteFile: FAILED!
    ! flq: Error 2: The system cannot find the file specified.
    dvi: {DIF_REGISTER_COINSTALLERS} 17:18:23.027
    dvi: Reset Device: Resetting device configuration. 17:18:23.033
    dvi: Reset Device: Resetting device configuration completed. 17:18:23.040
    dvi: Default installer: Enter 17:18:23.041
    dvi: Default installer: Exit


    >>> [SetupUninstallOEMInf - surfaceuefi.inf]
    >>> Section start 2016/11/06 16:13:03.854
    cmd: pnputil -d surfaceuefi.inf
    inf: Flags: 0x00000000
    <<< Section end 2016/11/06 16:13:03.869
    <<< [Exit status: FAILURE(0x00000002)]

    >>> [SetupUninstallOEMInf - oem87.inf]
    >>> Section start 2016/11/06 16:13:20.611
    cmd: pnputil -d oem87.inf
    inf: Flags: 0x00000000
    <<< Section end 2016/11/06 16:13:20.626
    <<< [Exit status: FAILURE(0x00000002)]



    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Surface 4 Pro: viele Ausrufezeichen im Gerätemanager, Akku lädt nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Neues Surface 4 Pro: viele Ausrufezeichen im Gerätemanager, Akku lädt nicht - Similar Threads - Surface Ausrufezeichen Gerätemanager

Forum Datum

Surface Pro 7 - Akku lädt im Netzbetrieb nicht

Surface Pro 7 - Akku lädt im Netzbetrieb nicht: Hallo, mein Surface Pro 7 lädt im Netzbetrieb den Akku nicht auf. Es zeigt aber auch nicht die Fehlermeldung "Akku wird nicht aufgeladen" an. Sollte ich trotzdem den Akku-Treiber deinstallieren...
Surface 19. Mai 2021

Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte angeschafft. Bei dem ältesten der Geräte...
Surface 25. Februar 2020

Surface pro 4 Akku

Surface pro 4 Akku: Hallo, mein Surface ist zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Ein Wiederherstellungslaufwerk habe ich bereits versucht, erfolglos. Laut den Microsoftmitarbeitern kann ich für 640 € das Gerät...
Surface 18. November 2019

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt: Hallo! Bei mir stimmt anscheinend irgend etwas mit der Lade-/Akkuanzeige nicht. Ich habe den Schieber der Leistungseinstellung auf "Energiesparmodus" gestellt. Trotzdem zeigt mir das Surface...
Surface 12. November 2018

Surface 4 Pro Akku entlädt sich selbst

Surface 4 Pro Akku entlädt sich selbst: Hallo Zusammen, im Januar 2017 habe ich mein Surface 4 Pro bei Saturn gekauft. Wenn ich den Akku komplett auflade und nach Stunden oder Tagen starte, ist der Akku nicht mehr voll. Das Gerät...
Surface 4. April 2018

Surface Pro 4, Akku scheint sich auszudehnen

Surface Pro 4, Akku scheint sich auszudehnen: Hallo, seit kurzem wölben sich Bildschirm und Rückseite. Anscheinend bläht sich der Akku auf. Mir wurde von Sachverständigen dringend abgeraten, das Gerät weiter zu verwenden, weil der Akku...
Surface 20. März 2018

Surface Pro 4 Akku lädt nicht, wenn Surface aus

Surface Pro 4 Akku lädt nicht, wenn Surface aus: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 mit einem m3 Prozessor und 128GB SSD. Nutze Windows 10 mit den aktuellen Updates. Ich habe das Problem, dass mein Surface nicht mehr lädt, wenn es...
Surface 18. November 2017
Neues Surface 4 Pro: viele Ausrufezeichen im Gerätemanager, Akku lädt nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. surface system telemetrie geräte manager ausrufezeichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.