Neues System

Diskutiere und helfe bei Neues System im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; So, es ist soweit. Ich will mir nen neues System zusammenstellen. Dabei stellt sich mir zuerst die Frage des Prozessors. Ganz oben bei den Favoriten... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 24. Juli 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues System


    So, es ist soweit. Ich will mir nen neues System zusammenstellen. Dabei stellt sich mir zuerst die Frage des Prozessors. Ganz oben bei den Favoriten steht der Core2Duo 6850 mit nem FSB von 1333Mhz (etwa 250€). Ich bin allerdings auch am überlegen, ob ich gleich nen 4-Kern Prozessor nehmen sollte. Da käme dann der Q6600 von Intel in Frage für etwa 230,-€. Nur lohnt es sich schon nen 4-Kern Prozessor zu nehmen? Es sind ja noch wenige Anwendungen bzw. Spiele auf 4 Kerne ausgelegt.
    Als Board werde ich mir das GA-P35C-DS3R für rund 130,-€. Mit dem Board habe ich auch für künftigen DDR3-Speicher ausgesorgt.

    Was meint Ihr?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Ob am 5Ghz auf einen, zwei oder vier Kernen verteilt, macht nicht den großen unterschied bei der Leistung.
    Es wird lediglich die arbeit aufgeteilt die ein kern verrichten muss.
    Wenn man Videobearbeitung betreibt ist man mit einem Dualcore oder Quadcore etwas besser dran.

    Beim Mainboard würde ich ein ASUS Blitz Extreme P35 bevorzugen. :)
     
  4. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Wenn du schon so ein neus Board haben willst, würde ich das Asus nehmen.Ich hatte mal Gigabyte gehabt (GA-K8N Ultra-9) und war nicht wirklich zufrieden. Ich bin wieder auf Asus umgestiegen (Asus A8N32-SLI Deluxe).Also nimm lieber das Asus :)
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Ich bin von Asus selber auch begeistert von Asus. Allerdings bietet das Board nur Support für DDR3. Ich möchte mir noch DDR2-RAM einsetzen und nächstes Jahr evtl. auf DDR3 umsteigen. Die jetzigen Preise sind ja noch Wahnsinn. Deswegen bin ich bei Gigabyte hängengeblieben.
     
  6. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Das stimmt.Da würde ich mir auch erstmal DDR2 nehmen.
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Soweit ich weiß bietet Asus kein Board an mit DDR3 UND DDR2-Support, oder?
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Vom ASUS P5k wurde mal geredet, dass ein Board mit DDR2&3 Support erscheinen soll. Es wird sicher demnächst noch etwas neues auftauchen. Meistens erst dann wenn man sich für eine Notlösung entschieden hat. :)
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Ich werde aber im August einkaufen. Von daher werde zu dem Gigabyte-Board greifen. Was meinst Du zu der 4-Kern CPU? Sollte ich C2D oder nen Quad nehmen?
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Ich würde einen C2D nehmen.
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Den CPU Kühler würde ich von Zalman nehmen (CNPS9700).
    Beim RAM würde ich zu G.Skill greifen. 2Gb CL4 um die 145€
    Und bei der Grafikkarte wäre eine von XFX meine Wahl.
     
  13. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    CPU finde ich geil, wie schon gesagt Zalmankühler, G.Skill ist zu empfehlen und bei Graka würde ich XFX nehmen. :)
     
  14. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast
    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Ich persöhnlich würde als CPU nen Quad-Core nehmen, der hier is auch 5 euro günstiger.... aber dafür weniger leistungsaufnahme :/ aber der rest is besser, imo.
     
  15. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Deswegen bin ich ja am Überlegen. Nur, was derzeit 4-Kerne nutzt, nutze ich nicht. Zum Beispiel Videobearbeitung und dergleichen. Sowas nutze ich einfach nicht. Auch wenn ich Anwendungen gewissen Kernen zuteilen kann, werde ich das evtl. 1-2 mal machen und dann nicht mehr. Ich denke mal, dass ich mit dem C2D nicht schlecht fahre und wenn nächstes Jahr die neue Generation an Spielen und Hardware rauskommt, kann ich mir immernoch nen neuen Prozessor holen...
     
  16. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Seh ich auch so und wenn du dir nächstes Jahr nen Quad Core kaufst, wird der sicherlich preiswerter sein.:)
    Aber kaufe dir bessere Rams gerade die G.Skill sind preiswert :)
     
  17. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Was ist eigentlich mit MDT RAM-Riegeln, sind die nicht so gut?
     
  18. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Hab MDT DDR-400 bei meinem Vater verbaut --> Keine Probleme und vergleichsweise gute Latenzen fürs Geld.
     
  19. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Wozu mit 400 rumguren wenn es mit 800er schneller geht. Klar gibt e mit dem 400er keine Probleme. Wäre ja auch schlimm. Wer allerdings häufig aktuelle Games zocken will, wie Caveman, dann sollte man da nicht sparen.
     
  20. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Ja doch. Meine Güte es ging auch um DDR Speicher ohne '2' und das war vor 2 Jahren. Es war als Erfahrungsbericht im allgemeinen mit MDT gedacht nicht als Kaufempfehlung für DDR-400 Speicher.
     
  21. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Na dann musst du das aber auch sagen.
     
Thema:

Neues System - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neues System - Similar Threads - System

Forum Datum

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay: Moin,warum habe ich im Edge Browser eine unscharfe Schrift, obwohl der Rest vom System scharf ist. Wenn ich mit der Maus über den Browser fahre, dann wird das Bild scharf, aber verändert sich...
Apps 17. März 2024

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay: Moin,warum habe ich im Edge Browser eine unscharfe Schrift, obwohl der Rest vom System scharf ist. Wenn ich mit der Maus über den Browser fahre, dann wird das Bild scharf, aber verändert sich...
Games und Spiele 17. März 2024

Welche Funktionen bietet Ticket System 2.0?

Welche Funktionen bietet Ticket System 2.0?: Liebe Community, ich interessiere mich für die Funktionen von Ticket System 2.0 und frage mich, welche Möglichkeiten dieses System bietet. Kennt ihr die Funktionen und könnt ihr diese empfehlen?...
Umfragen 8. März 2024

System denkt ich hätte keinen Speicher. Kann keine Mails senden und empfangen!

System denkt ich hätte keinen Speicher. Kann keine Mails senden und empfangen!: Mein altes MS Office Family war abgelaufen und ich habe mir ein neues besorgt Single .Wenn ich eine E-Mail senden oder empfangen möchte, geht es nicht, da das System denkt dass ich keinen Speicher...
Outlook.com 8. März 2024

ich habe system 32 deinstalirt

ich habe system 32 deinstalirt: kann ich denn pc noch retten
Apps 1. März 2024

ich habe system 32 deinstalirt

ich habe system 32 deinstalirt: kann ich denn pc noch retten
Games und Spiele 1. März 2024

Bluescreens auf AMD System

Bluescreens auf AMD System: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo,ich habe auch öfter Bluscreens.hier ist meine DMP Datei bei OneDrive.022824-11562-01.zipGrußSören
Apps 28. Februar 2024
Neues System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.