Neues System

Diskutiere und helfe bei Neues System im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich dachte das ist selbsterklärend wenn man Rhidus' und meinen Beitrag hintereinander liest. Es gibt außerdem keine c2D Mobos mit DDR Steckplätzen. In... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 24. Juli 2007.

  1. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neues System


    Ich dachte das ist selbsterklärend wenn man Rhidus' und meinen Beitrag hintereinander liest. Es gibt außerdem keine c2D Mobos mit DDR Steckplätzen. In so fern hab ich auf die Denkkräfte der Leser vertraut. Scheinbar fälschlicher Weise.
     
  2. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Aber was ist dann der Unterschied zwischen MDT und z.B. G-Skill? Da ist schon ein goßer Preisunterschied bei gleichen Riegeln mit CL5 und DDR2 800
     
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Die Qualität und Leistungsstärke. Und das hat nun mal seinen Preis.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Ich weis zwar nicht wie g.Skill es mit der Garantie sieht aber MDT bietet lebenslange Garantie. In so fern dürfte es da keine Beanstandungen geben.
     
  5. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    G.Skill hat auch lebenslange Garantie.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Dann nehmen sich beide nicht viel. In den letzten beiden von mir gebauten Systemen hab ich immer A-DATA DDR2-800 Speicher verbaut. (Das normale 2GB - Kit) Die haben auch lebenslänglich ;) .
    Nur haben die bei ein paar Latenz Experimenten im BIOS nicht so gut mit gemacht wie die von MDT.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Mit welchen Boards, mit welchem BIOS hast Du den experimentiert?
    Es hängt ja einiges davon ab, welches BIOS mit welchen Features und welchen Chipsatz man verwendet.
    Die meisten Boards lassen nur wenige Einstellungen für den Speicher zu.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Wenn ich an den Speicher Timings rumprobiere dann nur am MasterTiming, das auf AMD Systemen bis zu 20% Leistungszuwachs bieten. Da ich immer nur die gleiche Latenz verstelle und das auch immer nur auf AMD Systemen probiere, ist es nicht Motherboard-Abhängig, da der Speichercontroller in AMD-CPUs integriert ist.

    Es hat sich jedoch das eine mal um ein ASUS M2A-VM mit 690G Chipsatz gehandelt (das aktuellste BIOS hat z.B. hier keinen Zugriff auf das MasterTiming gewährt) das andere mal um ein ASRock ALiveNF5-eSATA2+ welches mit einem nForce 520 Chipsatz und aktuellstem BIOS die Einstellung zuließ. Hier verursachte die Änderung des Master Timings mit genannten A-DATA DIMMs eine Unbenutzbarkeit des Systems.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    BTT:

    Ich habe mir heute mein neues System zusammengestellt bzw. ausgefeilt. Was meint Ihr jetzt dazu? Eigentlich ist es aber auch Blödsinn, denn Crysis wurde ja wieder verschoben. Das heißt, ich werde das System erst im Oktober bestellen. Bis dahin sind dann aber auch die Preise wieder runter.

    Sharkoon Rebel9 Value silb. o.NT 38,90 Euro

    Gigabyte 4xDDR2 P35-DS3P FSB1333 P35 120,90Euro

    Core2 Duo E6850+BOX 2x3,00Ghz 4MB 1333 256,90 Euro

    Zalman CNPS 9700LED 43,89 Euro

    8800GTX XT XFX 630M 516,05 Euro

    2 DDR2 2048MB KIT PC 800 G.Skill CL4 4-4-4-12 103,89Euro

    1 SOF MS Windows Vista Ultimate 32 OEM 145,24 Euro
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Schick. Haste fein ausgesucht. :)
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Is wat feines, gelle? Vllt. kommt bis dahin auch schon der neue AMD Penryn. Je nach dem, wie der sich in den Benches schlägt und wie der Preis ausschaut, wäre das vllt. auch ne Überlegung!
     
  12. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Von deinen Sytem kann man ja nur träumen!:D
    Aber eine Frage noch:Warum möchtest du Intel haben, wenn es den 6000+ von AMD schon für 160€ gibt?
     
  13. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    AMD Penryn? Ich dachte Penryn wäre von Intel? Link
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neues System

    Sorry. Ich meinte Phenom...
     
Thema:

Neues System - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neues System - Similar Threads - System

Forum Datum

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay: Moin,warum habe ich im Edge Browser eine unscharfe Schrift, obwohl der Rest vom System scharf ist. Wenn ich mit der Maus über den Browser fahre, dann wird das Bild scharf, aber verändert sich...
Apps 17. März 2024

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay: Moin,warum habe ich im Edge Browser eine unscharfe Schrift, obwohl der Rest vom System scharf ist. Wenn ich mit der Maus über den Browser fahre, dann wird das Bild scharf, aber verändert sich...
Games und Spiele 17. März 2024

Welche Funktionen bietet Ticket System 2.0?

Welche Funktionen bietet Ticket System 2.0?: Liebe Community, ich interessiere mich für die Funktionen von Ticket System 2.0 und frage mich, welche Möglichkeiten dieses System bietet. Kennt ihr die Funktionen und könnt ihr diese empfehlen?...
Umfragen 8. März 2024

System denkt ich hätte keinen Speicher. Kann keine Mails senden und empfangen!

System denkt ich hätte keinen Speicher. Kann keine Mails senden und empfangen!: Mein altes MS Office Family war abgelaufen und ich habe mir ein neues besorgt Single .Wenn ich eine E-Mail senden oder empfangen möchte, geht es nicht, da das System denkt dass ich keinen Speicher...
Outlook.com 8. März 2024

ich habe system 32 deinstalirt

ich habe system 32 deinstalirt: kann ich denn pc noch retten
Apps 1. März 2024

ich habe system 32 deinstalirt

ich habe system 32 deinstalirt: kann ich denn pc noch retten
Games und Spiele 1. März 2024

Bluescreens auf AMD System

Bluescreens auf AMD System: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo,ich habe auch öfter Bluscreens.hier ist meine DMP Datei bei OneDrive.022824-11562-01.zipGrußSören
Apps 28. Februar 2024
Neues System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.