Neues Tablet spielt nicht mit

Diskutiere und helfe bei Neues Tablet spielt nicht mit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community. Nach einem 2 wöchigen Mailkontakt mit dem OneDrive Support und anschließendem 3-tägigem Telefonmarathon mit dem Office Support soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgLeichauer, 2. April 2021.

  1. Neues Tablet spielt nicht mit


    Hallo Community.


    Nach einem 2 wöchigen Mailkontakt mit dem OneDrive Support und anschließendem 3-tägigem Telefonmarathon mit dem Office Support soll ich auf Anraten von den beiden doch einmal die Community fragen. Die können mir dort nicht helfen.


    Anfangs Info:


    OneDrive 100 GB Abo OHNE 365 Grad Office brauch ich nicht, weil 2 Kaufversione vorhanden

    - PC mit gekaufter Office 2016 Version

    - Laptop mit gekaufter Office 2019 Version

    - Android Smartphone mit entsprechenden aktuellen Office Apps

    - 1. Android Tablet mit entsprechenden aktuellen Office Apps

    - 2. Android Tablet mit entsprechenden aktuellen Office Apps


    Mit allen Geräten kann konnte ich auf die in OneDrive gespeicherten Dateien, Word, Excel usw.,

    zugreifen und vor allem diese auch bearbeiten.


    Nun ist eines dieser Tablets wegen eines Hardwaredefektes durch ein neues Android Tablet ersetzt worden.

    Das neue Tablet ist über die Sicherung des defekten Tablets eingerichtet worden und es wurde alles aktualisiert.


    Problem:


    Mit dem neuen Tablet kann ich zwar auf die in One Drive gespeicherten Dateien zugreifen, bzw. öffnen.

    Aber ich kann keine der Dateien bearbeiten.

    Es kommt immer der Hinweis:

    "Für diese Funktion ist ein Microsoft 365-Abonemment erforderlich"

    Versuche ich, eine neue Datei mit der Word oder Excel App zu erstellen, kommt der Hinweis:

    "Ihr Microsoft 365-Abonemment aktvieren"

    Aktivieren funktioniert nicht, da keins vorhanden ist.


    Merkwürdiger Weise kann ich mit allen möglichen Geräten, sei es Smartphones von Bekannten, Android und IOS,

    oder auch anderen PC's, z.B. von der Arbeit, auf mein OneDrive zugreifen und auch bearbeiten.


    Da das mittlerweile ein wirklich lästiges Problem ist, hoffe ich hier auf eventuelle Ideen, Hinweise oder Hilfe.


    Gruß
     
  2. Jörg Leichauer Win User

    Neues Tablet spielt nicht mit

    Hallo.
    <br />Habe alle Schritte soweit abgearbeitet, aber keinen Erfolge damit.
    <br />Bei alle Office Anwendungen die Daten gelöscht, alle Office Apps deinstalliert usw.
    <br />Entsprechende Office Apps wieder installiert.
    <br />Das hat nichts gebracht.
    <br />Immer noch die gleichen Meldungen.
    <br />
    [​IMG]

    [​IMG]

    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Neues Tablet spielt nicht mit

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Jörg,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Sie könnten dies versuchen, überprüfen Sie in der Cloud, ob Ihre Dateien dort editierbar sind, ich meine, in der gleichen neuen Tablette, öffnen Sie Chrome im Inkognito-Modus, dann in der oberen rechten Taste in Auslassungstaste "..." dann markieren Sie die Option "Desktop Site", als nächstes gehen Sie zu unten Link:

    https://onedrive.live.com

    Greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu, öffnen Sie dann eine Excel-Datei und versuchen Sie, sie in Excel für das Web zu bearbeiten, wenn ja, können Sie es mit folgendem Vorgang auf Ihrem mobilen Gerät versuchen:

    Tippen und halten Sie zuerst Onedrive App > App info > unten tippen Sie unten auf "Daten löschen" > Alle Daten, dann deinstallieren Sie Onedrive App (tun Sie das gleiche für Excel App) > Starten Sie Ihr Android Mobile > dann öffnen Sie PlayStore finden Sie die letzte Onedrive und Excel-Version und installieren Sie sie, nächste Anmeldung mit Ihrem persönlichen Konto und versuchen, eine Datei zu bearbeiten

    Bezug

    Renzo.
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Neues Tablet spielt nicht mit

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Anscheinend handelt es sich um einen Anmeldeinformationskonflikt,
    "Abonnement zum Bearbeiten und Speichern erforderlich", bedeutet diese Meldung, dass das zugehörige Konto dort nicht das richtige Konto hat.
    Ich meine, wenn Ihr Konto über ein Office 365-Abonnement verfügt, sollten Sie in der Lage sein, diese Datei zu öffnen und zu bearbeiten.
    Versuchen Sie es also, klicken Sie zuerst oben rechts auf Ihren Profilnamen und versuchen Sie, sich von diesem Konto abzumelden, und melden Sie sich dann mit dem richtigen Konto an.

    Auch wahrscheinlich hat der native E-Mail-Manager auf Ihrem neuen Tablet andere Konten zugeordnet könnte einen Konflikt mit Ihrem Office 365-Konto erstellen, abmelden alle Konto in der nativen Account-Manager auf Ihrem Tablet-System, auch in anderen Microsoft-Apps, ich meine, abmelden Sie Ihr Konto aus allen Office-Apps (Excel / Word / Onedrive / Onenote / Teams / Outlook, etc))
    <br />
  5. Jörg Leichauer Win User

    Neues Tablet spielt nicht mit

    Ich habe kein 365-Abonnement, nur ein OneDrive 100GB Konto, da ich das 365-Abonnement wegen den vorhandenen installierten Office Versionen nicht brauche.
    <br />Gleichzeitig gibt es nur ein OneDrive Konto.
    <br />Habe mich trotzdem abgemeldet und wieder angemeldet. Kein Erfolg.
    <br />Dann habe ich sämtliche e-Mail Konten vom Tablet und die entsprechenden Verknüpfungen dazu gelöscht.
    <br />Danach einfach mal die Excel App auf dem Tablet gestartet. Die App wollte dann auch entsprechende Anmeldeinformationen dazu haben.
    <br />Nach der Anmeldung kam dann allerdings sofort wieder der Hinweis mit dem 365-Abo, siehe obigen Screenshot und auch den beigefügten von Word.
    <br />
    [​IMG]
    .
    <br />
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    Office 365 Personal auf Tablet-PC instalieren

    Hallo,

    schöne Bildchen, warum schreibst du nicht einfach Hersteller und Typenbezeichnung? So können wir nur raten und dummerweise ist meine Eule gerade auf Urlaub.

    Tablets < 10,1 " dazu benötigst du die mobilen Office Apps. > 10,1 " zählt als PC und du kannst nicht installieren.

    Ob mit oder ohne Tastatur spielt keine Rolle, Office lässt sich auch mit dem Finger bedienen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Tablet spielt nicht mit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Tablet spielt nicht mit - Similar Threads - Tablet spielt

Forum Datum

Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen...

Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen...: Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen möchte,öffnet sich das Fenster und ich soll Premium kaufen.Ich kann das nicht überspringen oder abbrechen.
Microsoft Office Freitag um 22:52 Uhr

Warum kann ich auf meine Tablet mit der gekauften Version von Windows 365 nichts speichern...

Warum kann ich auf meine Tablet mit der gekauften Version von Windows 365 nichts speichern...: Seid einiger Zeit kann ich meine Wort Dokumente nicht mehr speichern sage und schreibe druck ..Wenn ich auf Word gehe und auf den Reiter Datei gehen schickt er mich immer 2ieder zurück ..Woran...
Microsoft Office 18. März 2024

Anmeldung bei OneDrive über Tablet oder Handy Android nicht mehr möglich.

Anmeldung bei OneDrive über Tablet oder Handy Android nicht mehr möglich.: Hallo zusammenSeit gestern nutze ich den Probemonat zu Microsoft 365. Seitdem kann ich mich in meinen Andoid-Geräten nicht mehr anmelden. Fehlermeldung: "Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Aktivierung Microsoft 365 auf Android Tablet

Aktivierung Microsoft 365 auf Android Tablet: Mein MS Konto wird bei meinem Android Tablet Samsung SM-X205 nicht erkannt. Ich kann daher MS Office 365 nicht auf dem Tablet aktivieren bzw. dieses den Geräten in meinem MS Office Account...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf...

Excel-Datei automatisch von Sharepoint mit dem Tablet öffnen. Warum öffnet es nicht auf...: Hallo, wir möchten gerne mit zwei Samsung-Tablets über den Browser auf eine Excel-Datei zugreifen, die im Sharepoint gespeichert ist. Auf dem einen Tablet wird die Datei direkt in der Excel-App...
Microsoft Office 15. Februar 2024

Word auf dem Tablet über "Microsoft 365 Basic"

Word auf dem Tablet über "Microsoft 365 Basic": Ich besitze ein "Microsoft 365 Basic" Abonnement werde aber bei der versuchten Nutzung von Word auf meinem Android Tablet darum gebeten ein Premium Abo abzuschließen, um Word nutzen zu können,...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Auf dem Windows-Tablet ist nach dem Anwenden von Updates nicht mehr genügend Speicherplatz verfügbar

Auf dem Windows-Tablet ist nach dem Anwenden von Updates nicht mehr genügend Speicherplatz verfügbar: Hallo, ich habe ein Tablet von Archos 80 Cäsium mit Windows 8.1 Bing und 10,3 GB Speicherplatz. Da der Windows Store nicht funktionierte, habe ich kürzlich ein Update durchgeführt. Allerdings...
Allgemeines 11. Februar 2024
Neues Tablet spielt nicht mit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.