Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?

Diskutiere und helfe bei Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe neu Office 365 installiert. Nun muss ich einen Standardtypen wählen: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate? Leider bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beate#2020, 25. Januar 2020.

  1. Beate#2020
    Beate#2020 Gast

    Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?


    Hallo,

    ich habe neu Office 365 installiert.

    Nun muss ich einen Standardtypen wählen: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?

    Leider bin ich zu schnell über diese Frage hinweg gegangen und habe jetzt Probleme mit meinen Dateien.

    Kann ich dies nachträglich ändern?

    Danke ;o
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?

    Hallo Beate,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In den einzelnen Office-Programmen kann unter Datei, Optionen, Speichern, Dokumente speichern, Dateien in diesem Format speichern der Standarddateityp eingestellt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Peter.Star Win User

    Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?

    Hallo,

    onedrive.live.com -> Links unten auf den angezeigten Speicherplatz klicken und dort Dateiformate.

    Peter
  4. Thomas Löwe Win User

    Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?

    Hallo Beate,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die entsprechenden Antworten noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Pauline R. Win User

    Auswahl Standardtypen nach Installation von office 365?

    Hallo Martina,



    wenn du Office Open XML-Formate wählst, dann werden deine neuen Dateien automatisch im docx-, xlsx-, pptx-Format gespeichert. Wenn du OpenDocument-Formate wählst, werden deine Dateien automatisch im odt-, ods-, odp-Format gespeichert, welches standardmäßig
    von OpenOffice verwendet wird.



    Weiter Informationen findest du
    hier
    und
    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Open XML Converter

    Hallo Jürg,

    du kannst mit dem Open XML Converter keine PDF-Dateien konvertieren. Der Open XML Converter dient dazu Office-Dokumente, die im Open XML Format erstellt wurden, umzuwandeln. Dateien, die du damit konvertieren kannst, sind .docx- , .xlsx-, pptx-Dateien.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate? - Similar Threads - Neuinstallatin Office Open

Forum Datum

Strict open xml

Strict open xml: Mein Ipad Pro 2023 kann weder mit Excel noch mit Microsoft 365 gewisse Excel Dateien nicht öffnen. Die Fehlermeldung lautet: „Diese Version von Microsoft Excel kann keine Arbeitsblätter im Strict...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Format der Formatvorlagen

Format der Formatvorlagen: Hallo zusammen,ich habe wahrscheinlich eine etwas exotische Frage, die mir aber sehr wichtig ist:Ich habe mir die Liste der Formatvorlagen an den rechten Bildschirmrand gelegt. Ich nutze sehr...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Format DATWERT

Format DATWERT: Ich möchte die Zahlen, die mit Hilfe dieses Befehls, erzeugt werden, für Differenzen nutzen. Leider geht das nicht, da während der Berechnung, sich das Format von selber auf "Datum" ändert. Auch...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Datei-Format

Datei-Format: Hallo,ich habe nur Office und wie kann ich ein einfaches Text-Dokument in eine Jpg oder Pdf-Datei verwandeln?Die nächste Frage:warum kann ich veröffentliche Texte nicht zum Ende lesen? Viele...
Microsoft Office 14. Mai 2020

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018

Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage...

Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage...: Hallo, ich habe eine Frage. Ein Dokument mit dem ich lange gearbeitet habe, wurde immer als Word-Dokument abgespeichert. Seit heute steht unter "Art" nicht mehr "Word-Dokument" sondern "Office...
Microsoft Office 11. August 2017

Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren

Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren: Microsoft bat vor Kurzem darum, in das Kommittee aufgenommen zu werden, welches entscheiden soll, ob das neue Open-Source-Format OpenDocument durch die Internationale Organisation für...
Software 27. März 2006
Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.