Neuinstallation Office Home and Student 2016

Diskutiere und helfe bei Neuinstallation Office Home and Student 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor einem Jahr eine Lizenz für "Office Home and Student 2016" erworben. Nach herunterladen und telefonischer Aktivierung hat auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimoneKienapfel, 15. Juli 2017.

  1. Neuinstallation Office Home and Student 2016


    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr eine Lizenz für "Office Home and Student 2016" erworben. Nach herunterladen und telefonischer Aktivierung hat auch alles soweit funktioniert. Nun habe ich einen neuen PC und würde Office gerne auf diesem einsetzen.
    Nach Installation und dem Versuch diese telefonisch zu aktivieren, wurde mir aber gesagt dass die Aktivierung nicht möglich sei, möglichlerweise sei ich Opfer von Software-Piraterie.

    Nun gut, die Lizenz ist ja noch auf dem alten Rechner installiert. Also habe ich mich mal schlau gemacht, was man tun muss um die Lizenz auf einen anderen Rechner zu übertragen.
    Angeblich kann man die Lizenz in seinem Office-Konto deaktivieren und sie dann auf dem neuen PC neu aktivieren.
    Wenn ich auf dem alten PC Office öffne (z.B. Word) wird mir bei "Konto" links mein outlook.de-Konto angezeigt und rechts der Status "Produkt aktiviert". Logge ich mich in mein outlook.de-Konto ein, wird mir dort aber gar keine Lizenz angezeigt. Wenn ich dort versuche die Lizenz hinzuzufügen und den Product-Key eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung "Leider können wir diesen Product Key in unserer Datenbank nicht finden. ...".

    Woanders habe ich gelesen, man solle Office auf dem alten PC einfach deinstallieren, aber das traue ich mich noch nicht. Ich habe Angst, dann garkein Office mehr zu haben (woher weiß Microsoft, dass Office deinstalliert wurde? Anscheinend kennt Microsoft die Lizenz-Nummer ja nichtmal).
    Was soll ich tun?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Kauf Office 2016 Professional, ESD

    Hallo Can,

    eine Lizenz zu einem Abonnement von Office 365 Home, Personal und University kann nicht auf ein anderes Microsoft Konto übertragen werden.

    Eine Installation von Office 365 Home, Personal und University kann im Microsoft Konto deaktiviert werden.

    Eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional
    kann nicht auf ein anderes Microsoft Konto übertragen werden.

    Eine Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional kann nicht deaktiviert werden. Bei einer Neuinstallation muss die Aktivierung telefonisch erfolgen, wenn die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen
    werden kann.
  3. Thomas Löwe Win User

    Win10, Office Home an Student 2007 läßt sich nicht mehr installieren

    Hallo Reinhardt,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2007 und 2016 Home and Student verwenden unterschiedliche Installationstechniken.

    Microsoft Office 2007 wird als Microsoft Installer Version (MSI) installiert.

    Microsoft Office 2016 Home and Student wird als Klick-und-Los-Version installiert.

    Eine erfolgreiche Installation von Microsoft Office 2007 Home and Student lässt keine Rückschlüsse darauf zu, ob eine Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich abgeschlossen werden kann.

    Ich empfehle die Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Wie bekomme ich die Office Home & Student 2016 auf einen anderen Laptop, wenn der bisherige zurückgenommen wurde?

    Hallo Sabrina,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um Microsoft Office 2016 Home and Student neu zu installieren, melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Home and Student Lizenz auf neuem PC installieren

    Hallo Berthold,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem bisherigen PC.

    Bei einer gültigen Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student ist eine erneute Aktivierung möglich.

    Bitte melde dich anschließend mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet worden ist:

    https://office.com/myaccount

    Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student.

    Sollte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Student via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Hallo Noah,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach erfolgloser Reparatur ist eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 erforderlich.

    Sichere alle deine Daten und führe dann die Neuinstallation von Windows 10 durch.

    Installiere danach Microsoft Office 2016 Home and Student neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuinstallation Office Home and Student 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Office Home and Student 2016 - Similar Threads - Neuinstallation Office Home

Forum Datum

Neuinstallation Office Home and Student 2016

Neuinstallation Office Home and Student 2016: Hallo an den Support,meine Eltern haben damals eine Vollversion von Office Home and Student 2016 gekauft. Eine herunterladbare , fest auf dem Rechner installierte Version. Diese wurde auch unter...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Neuinstallation von Office 2016 Home and Student

Neuinstallation von Office 2016 Home and Student: Mein alter Laptop ist 'tot', dort ist eine gekaufte Office2016 Version installiert, die ich nicht mehr deinstallieren kann. Ich habe jetzt einen neuen Laptop mit Windows 10 und möchte dort wieder...
Microsoft Office 5. August 2021

Neuinstallation Office 2013 Home and Student

Neuinstallation Office 2013 Home and Student: Hallo, nachdem mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, wollte ich o.g. Software auf dem neuen Gerät installieren, erhalte aber die Fehlermeldung "Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden,...
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Office 2016 Home and Student-Neuinstallation

Microsoft Office 2016 Home and Student-Neuinstallation: mein alter Laptop funktioniert nicht mehr und ich möchte auf dem neuen meine Lizenz eintragen. Geht nicht, da ich mich mit dem alten anmelden sollte hat jemand eine Lösung
Microsoft Office 7. März 2019

Neuinstallation Office Home and Student 2010

Neuinstallation Office Home and Student 2010: Hallo, musste mir neues Notebook anschaffen und bekomme immer Fehlermeldung nach Eingabe Product Key. Welche Alternativen gibt es, falls weitere Nutzung von Office 2010 nicht möglich sein...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Neuinstallation Home and Student

Neuinstallation Home and Student: Hallo zusammen , habe ein riesen Problem , habe ein neues Laptop und wollte mein Home and Student 2013 aktivieren , habe mich am alten PC abgemeldet und wollte mich am neuen anmelden aber leider...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Neuinstallation Office Home and Student 2010

Neuinstallation Office Home and Student 2010: Hallo. Kann mir jemand helfen? Ich muss Office Home and Student 2010 neu installieren. Hierfür habe ich unter dem Link von Microsoft für Neuinstallation früherer Office-Versionen den Product Key...
Microsoft Office 9. September 2017
Neuinstallation Office Home and Student 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.