neuinstallation - outlook dateien -

Diskutiere und helfe bei neuinstallation - outlook dateien - im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich musste meinen Computer neu installieren. Ich hatte vorher die PST Dateien gesichert und würde diese gerne wenn möglich im Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Th0masD1975, 27. Februar 2020.

  1. neuinstallation - outlook dateien -


    Guten Abend,

    ich musste meinen Computer neu installieren. Ich hatte vorher die PST Dateien gesichert und würde diese gerne wenn möglich im Netzwerk ablegen. Nur im Notfall würde ich sie wieder lokal setzen.


    Leider weiß ich aber nicht, wie ich der BlankoOutlookInstallation beibringe, dass es keine neue Datei erzeugen, sondern eben nur auf die bestehenden PST Dateien zugreifen soll.


    Was mache ich falsch bzw. wo finde ich hilfe


    Grüße Thomas Dettweiler
     
  2. Peter.Star Win User

    neuinstallation - outlook dateien -

    Hallo,

    von solch einer Aktion kann ich dir nur abraten. Bitte belasse die .pst Datei im lokalen Verzeichnis.

    Nachdem du das Konto/die Konten eingerichtet hast verschiebe den Ordner mit der .pst und ersetze ihn mit dem alten Ordner.

    Peter
  3. gody.gyger Win User

    Office / Outlook

    Danke Dimi

    Ich habe den PC komplett, also ohne die Daten zu behalten, zurückgesetzt! Nach anschliessender Neuinstallation von Office 365 Home (Abonnement) und danach dann auch Outlook (IMAP) – alles hat soweit funktioniert.
    Nur dass danach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und archive» nicht mehr unter «Dokumente / Outlook-Dateien» eingeblendet/angezeigt wurden. Bei den anderen PC sind diese dort vorhanden. Dies hatte den Vorteil, dass ich die Daten so von PC 1 zu PC 2 auf
    «Dokumente / Outlook-Dateien» verschieben konnte und somit die Daten – Kalender, Kontakte etc. - übernehmen.

    Habe die Neuinstallation mit einem Systemabbild überspielt, und habe nun meine Outlook-Dateien wieder am richtigen Ort unter
    «Dokumente / Outlook-Dateien» !

    Danke an alle!
  4. StefanPS Win User

    Neuinstallation

    Sehr gerne.

    Ich erhalte folgende Nachricht:

    "Microsoft Outlook kann leider nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei 'C.\Users\\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst' kann nicht geöffnet werden."

    Es handelt sich dabei um die gleiche Fehlermeldung wie vor Neuinstallation, nur dass jetzt statt meinem E-Mail-Benennung die Standard pst.-Datei genannt wird.
  5. Jan Tittel Win User

    Wie kann ich an meine daten des Outlookprogramms mit meinen daten wieder verbinden?

    Hallo,

    die Daten befinden sich standardmäßig in der Datei Outlook.pst. Bei einer Neuinstallation von Office 2010 befindet sich diese unter den eigenen Dokumenten im Ordner "Outlook-Dateien". Diese Datei kannst du mit "Datei/Öffnen/Outlook-Datendatei öffnen" wieder
    öffnen und deine Daten sind wieder vorhanden.

    Bei Office-Versionen vor 2010 oder bei einem Upgrad von einer Vorversion befindet sich die Datei hingegen im Ordner C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Outlook.

    Viele Grüße

    Jan
  6. Thomas Löwe Win User

    office 2013 das hat leider nicht geklappt -> immer Donnerstag dieser Fehler (Windows 8)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich empfehle dir, eine komplette Neuinstallation von Microsoft Windows 8.1 durchzuführen.

    Sichere bitte zuvor deine Einstellungen und Daten in Microsoft Outlook:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Sichere bitte auch alle selbst erstellten Dateien.

    Installiere nach der Windows-Neuinstallation Microsoft Office neu.

    Konnte der Fehler behoben werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

neuinstallation - outlook dateien - - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

neuinstallation - outlook dateien - - Similar Threads - neuinstallation outlook dateien

Forum Datum

Outlook 2016 Neuinstallation

Outlook 2016 Neuinstallation: Hallo,ich habe versucht meine Outlookdatensicherung auf einen neuen Rechner zu übertragen.Dies hat nicht funktioniert.Outlook lässt sich mittlerweile nicht mehr öffnen.Nun würde ich Outlook...
Outlook.com 13. April 2024

Zugang zu outlook dateien nach Neuinstallation windows 11

Zugang zu outlook dateien nach Neuinstallation windows 11: Import bestehender Outlook Dateien unter Konto bei Aon.at nicht möglich nach Neuinstallation v outlook unter windows 11. Genügend Speicher vorhanden. Fehlermeldung: Datei kann nicht gefunden...
Outlook.com 10. Januar 2022

Neuinstallation von Outlook

Neuinstallation von Outlook: Hallo, nach der Installation auf einen neuen PC kann ich keine Mails mehr empfangen. Absenden von Mails funktioniert. Was muss ich ändern oder machen
Outlook.com 3. Dezember 2021

Benutzerrechte Word Dateien nach Neuinstallation

Benutzerrechte Word Dateien nach Neuinstallation: Hallo zusammen,ich musste vor ein paar Tagen meinen PC neu installieren, weil Windows "abgestürzt" war. Dabei ging auch das installierte Office 2019 verloren und ich musste auch dieses wieder...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft

Datei Windows.Security.Authentication.Web.Core.dll nach Neuinstallation fehlerhaft: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 und einer Neuinstallation von Office Home & Student 2019 kommt nun immer beim Starten von Excel oder Powerpoint die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 14. April 2019

outlook Neuinstallation

outlook Neuinstallation: hallo ich möchte mein outlook für MAC neu installieren. jetzt lässt er mich nicht - weil der SYNC AGENT noch läuft den kann ich nicht schliessen - was kann ich machen. danke LG S
Microsoft Office 16. April 2017

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?

.ost Datei nach Neuinstallation in Outlook 2013 nicht verwendbar?: Hallo Zusammen, leider kann ich die .ost Datei nicht mit dem neuen IMAP Konto nach der Neuinstallation von Win7 64 verknüpfen. Fehlermeldung: Auf die Datei "C:\Users\.....kann nicht zugegriffen...
Microsoft Office 8. November 2016
neuinstallation - outlook dateien - solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.