Neuinstallation von Office Professional Plus 2013

Diskutiere und helfe bei Neuinstallation von Office Professional Plus 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Infolge Einbaus einer SSD habe ich den Computer komplett neu installiert. Ich habe aus dem HUP einen Product Key. In der früheren Installation hatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MazeRunner999, 28. Juli 2018.

  1. Neuinstallation von Office Professional Plus 2013


    Infolge Einbaus einer SSD habe ich den Computer komplett neu installiert. Ich habe aus dem HUP einen Product Key. In der früheren Installation hatte ich die 32 bit Version installiert, möchte jetzt jedoch auf die 64 bit Version wechseln. Ich hatte es zuerst über https://www.office.com/myaccount versucht. Hier erscheint jedoch keine Zeile "Weitere Installationsoptionen", so dass ich die 64 bit Version nicht auswählen kann und nach Eingabe des Product Keys automatisch die 32 bit Version installiert wird. Diese hatte ich dann wieder gelöscht und als Alternativlösung ein Office-Image-Datei heruntergeladen und die Installation so versucht. Nach Erfassung des Product Keys kam dann ein Pop up "dieser Produkt-key ist für Office Professional Plus 2013" und ein Link mit dem Namen "Stattdessen dieses Produkt stattdessen". Letzteres hatte ich dann angeklickt, worauf die Installation komplett vorgenommen wurde. Beim erstmaligen Anklicken von Word musste ich dann den Product Key nochmals eingeben, worauf die Bestätigung "Installation erfolgt" erschien. Alle Programme funktionieren. Soweit alles gut, nur dass

    1. Die Urversion 15.0.4433.1508 installiert ist

    2. Unter Updateoptionen "Jetzt aktualisieren" nicht vorhanden ist

    3. Ein manuelles update z.B. des SP1 (proplussp2013-kb2817430-fullfile-x64-de-de.exe) auch nicht funktioniert (There are no products affected by this package installed on this system)

    4. Das Programm "ProduKey v1.93" erkennt mein Office auch nicht.

    Was mache ich falsch? Wie komme ich zu einer sauberen Installation der 64 bit Version?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung Microsoft Office 2013 Professional Plus-Anfrage zur Aktivierung

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Hier wird eine komplette Neuinstallation erforderlich.

    Eine Neuinstallation und Aktivierung kann nur erfolgen, wenn der Produkt-Key zu Microsoft Office 2013 Professional Plus bekannt ist.

    Wo wurde der Produkt-Key zu Microsoft Office 2013 Professional Plus erworben?
  3. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung nicht möglich

    Hallo Joerg-Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach De-Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus wird nicht automatisch Microsoft Office 2013 Professional Plus wiederhergestellt.

    Mit dem mitgeteilten Produkt-Key kann Microsoft Office 2016 Professional Plus nach einer Neuinstallation aktiviert werden.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    MS Office Pro 2013 & Plus parallel und Probleme bei der Aktivierung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird Microsoft Office 2013 Professional Plus definitiv entfernt.

    Beschreibe genau, wie die Neuinstallation von Microsoft Office 2013 Professional durchgeführt worden ist. Wie lautet die Bezeichnung der Installationsdatei?
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2013

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Ohne des Kenntnis des Produkt-Key zu Microsoft Office 2013 Professional Plus ist eine Neuinstallation und Aktivierung nicht möglich.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2013

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Ohne Kenntnis des Produkt-Key zu Microsoft Office 2013 Professional Plus ist eine Neuinstallation und Aktivierung nicht möglich.

    Mir ist keine zuverlässige Möglichkeit bekannt, den Produkt-Key zu Microsoft Office 2013 Professional Plus aus einer bestehenden Installation auszulesen.

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuinstallation von Office Professional Plus 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Office Professional Plus 2013 - Similar Threads - Neuinstallation Office Professional

Forum Datum

Office 2013 Professional Plus nach Windows Neuinstallation wieder aktivieren

Office 2013 Professional Plus nach Windows Neuinstallation wieder aktivieren: Hallo zusammen, ich hatte einen Rechner nach einem Festplattenschaden neu aufgesetzt und wollte wie zuvor Office 2013 Professional Plus aufspielen (Den Lizenzcode konnte ich sichern)....
Microsoft Office 31. August 2018

Office Professional Plus 2013

Office Professional Plus 2013: Guten Abend, ich habe durch meinen Arbeitgeber die HUP Version von Office Professional Plus 2013 bei Microsoft erworben. Nun hatte ich es endlich mal geschaft diese auf mein Tablet-PC zu...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Office Professional Plus 2013 kann nach Neuinstallation nicht aktiviert werden

Office Professional Plus 2013 kann nach Neuinstallation nicht aktiviert werden: Ich habe das Office Professional Plus 2013 auf einem neuen Rechner installiert, und muss nun zum Product Key gelangen. Dafür muss ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelden welches ich im 2013...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Office 2013 Professional Plus

Office 2013 Professional Plus: Kronburg, 22.5.17 Hallo, heute habe ich Office über mein Microsoft-Konto installiert und meinen Produkt-Key auf der MS-Seite eingegeben, der auch angenommen wurde. Den Produkt-Key hatte ich...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Office 2013 Professional Plus

Office 2013 Professional Plus: Kronburg, 22.5.17 Hallo, heute habe ich Office über mein Microsoft-Konto installiert und meinen Produkt-Key auf der MS-Seite eingegeben, der auch angenommen wurde. Den Produkt-Key hatte ich...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Office professional plus 2013

Office professional plus 2013: Hallo, wie kann ich das OUTLOOK aus meinen HUP Programm deinstallieren?
Microsoft Office 20. Mai 2017

Office Professional Plus 2013

Office Professional Plus 2013: Hallo Community, habe im Jahr 2013 über meinen Arbeitgeber die Office 2013 auf meinen Heimrechner heruntergeladen. Jetzt ist meine Festplatte kaputt gegangen. Wenn ich jetzt erneut auf den...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Neuinstallation von Office Professional Plus 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.