Neukonfiguration SharePoint

Diskutiere und helfe bei Neukonfiguration SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Konfiguration seitens Office 365 übernommen, die erdenklich ungünstig ist: Der Kunde (Anwaltskanzlei) wurde mit vollem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flowzen, 15. August 2018.

  1. Flowzen
    Flowzen Gast

    Neukonfiguration SharePoint


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Konfiguration seitens Office 365 übernommen, die erdenklich ungünstig ist: Der Kunde (Anwaltskanzlei) wurde mit vollem Namen bei Office 365 eingetragen, was zur Folge hat, dass die SharePoint-Verknüpfungen ewig lang sind. In Folge ergeben sich Probleme wie bspw: "Du kannst in den Pfad schon was reinkopieren, aber sorry, irgendwann ist die Verzeichnistiefe zu tief.


    Beim Kunden sieht das, nachdem man die SharePoint-Synchronisation angestoßen hat, dann folgendermaßen aus: %lokaleronedrivepfad%\****** + Partner ************** ***** ***\****** + Partner ************* **** *** Team Site - Dokumente\Kanzlei.

    Und ja all die Sterne stehen für etwas, was die Verzeichnistiefe erhöht. :-/

    Welche Möglichkeiten habe ich hier?


    Danke und schöne Grüße aus Nürnberg


    Florian Weiß
     
  2. Georgi T. Win User

    Neukonfiguration SharePoint

    Hallo Florian,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Neukonfiguration SharePoint

    Hallo Florian,



    Die Teamwebsite-URL basiert auf dem Namen der "onmicrosoft.com"-Domäne. Aufgrund der Funktionsweise der SharePoint Online-Architektur kann momentan die Teamwebsite leider nicht umbenannt werden.



    Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:



    Häufig gestellte Fragen (FAQ)
    zu Domänen
    .



    Ändern
    des SharePoint-Domänennamens.




    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern über UserVoice mitteilen. Es gibt bereits zwei Vorschläge, für die du auch abstimmen kannst:



    Enable renaming the site collection URLs.



    Make is possible to change tenant name in Office365.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Marita Schuster Win User

    Office 7 Excel 7

    Das denke ich mir, sonst hätte es ja bei Reparatur von Office schon klappen müssen; werde es von einem Fachmann machen lassen, habe selbst nicht die Nerven dazu :) denn ich hatte bereits Probleme bei einer Neuinstallation, auch da waren noch irgendwie Überreste
    drauf, da ging erst mal gar nichts mehr.

    Hatte seinerzeit, dann mit irgendeinem empfohlenen Programm von Mikrosoft deinstalliert und neuinstalliert. Seit dieser Zeit ist dies mit ständiger Neukonfiguration.

    Ich hoffe, ein Fachmann kriegt das hin. Ist im Moment jetzt nicht so, dass unbedingter Handlungsbedarf, denn im abgesicherten Modus lässt es sich problemlos öffnen und normal ... dauert halt mit dieser Neukonfiguration .... Irgendwann sollte es aber schon wieder
    in Ordung sein.

    Danke für Deine Mühe und Gruß

    Martia Schuster
  5. SeppausTirol Win User

    Outlook auf PC - plötzlich Anhänge bei E-Mails, die nicht dazugehören und falsche E-Mail-Adressen

    Hallo Daniel,

    habe natürlich alle Updates, die automatisch heruntergeladen werden, auch installiert. Habe in der Zwischenzeit versucht Office zu reparieren und auch das Tool "OffCAT" drüberlaufen lassen. Bisher ohne Erfolg. Das Problem ist immer noch dasselbe. Wollte
    eigentlich eine Neuinstallation vermeiden, da ich mehrere E-Mail-Accounts mit Outlook verwalte und deshalb den Aufwand der Neukonfiguration aller Konten etwas scheue.
  6. mat_wue Win User

    Ich kann seit kurzem kein Word-Dokument mehr als PDF-Dokument speichern. Es erscheint ein Fenster: Diese Datei wurde nicht gefunden!

    Hallo zusammen,

    bei mir ist heute beim Erstellen eines PDFs in Word aus heiterem Himmel dasselbe Problem aufgetreten ("Diese Datei wurde nicht gefunden."). Ich verwende Office 2010. Der Ratschlag, die Registry Einstellungen von Office zu löschen und es so zu einer Neukonfiguration
    zu zwingen, hat leider nicht funktioniert - der Fehler ist auch nach der Neukonfiguration immer noch vorhanden.

    Ein anderes Benutzerkonto habe ich noch nicht ausprobiert, gehe jedoch davon aus, dass es wie bei Max13. dann auch wieder funktionieren würde. Mir wäre es jedoch sehr recht, nur ein Konto zu haben auf dem auch alles funktioniert. ;)

    Ich habe, wie Max13 auch, an den Einstellungen von Office nichts verändert und noch vor zwei Tagen funktionierte das PDF Erstellen wie gewohnt. Die einzigen Änderungen am System, die ich zwischenzeitlich vorgenommen habe, waren die Installation von Free
    PDF (zusammen mit Ghostscript), MiKTeX sowie LyX - nun drängt sich bei mir natürlich der Verdacht auf, dass da ein Zusammenhang mit diesen Programmen und dem Fehler in MS Office besteht. Leider hat eine Deinstallation von Free PDF nicht weitergeholfen und
    auf die anderen Programme bin ich angewiesen.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler begraben liegt?

    Freundliche Grüsse,

    Mathias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neukonfiguration SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neukonfiguration SharePoint - Similar Threads - Neukonfiguration SharePoint

Forum Datum

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?: Hallo liebe Community,einer unserer Kunden hat das Problem, wenn der Kunde via Datei-Explorer einen Ordner aus dem Sharepoint, sowie Unterordner öffnet, dauert das bis zu 5 Sekunden.Der Kunde...
Apps Gestern um 10:42 Uhr

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?: Hallo liebe Community,einer unserer Kunden hat das Problem, wenn der Kunde via Datei-Explorer einen Ordner aus dem Sharepoint, sowie Unterordner öffnet, dauert das bis zu 5 Sekunden.Der Kunde...
Games und Spiele Gestern um 10:42 Uhr

Zertifikat Problem NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID -- Edge-Problem Neukonfiguration pro RDS...

Zertifikat Problem NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID -- Edge-Problem Neukonfiguration pro RDS...: Hallo zusammen,ich habe 2 Probleme:1. Im Edge Browser bekomme ich beim öffnen meiner Seite mit einer bestimmten URL https://xxx immer die folgende Fehlermeldung:NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALIDIch...
Apps 9. Dezember 2023

Zertifikat Problem NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID -- Edge-Problem Neukonfiguration pro RDS...

Zertifikat Problem NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID -- Edge-Problem Neukonfiguration pro RDS...: Hallo zusammen,ich habe 2 Probleme:1. Im Edge Browser bekomme ich beim öffnen meiner Seite mit einer bestimmten URL https://xxx immer die folgende Fehlermeldung:NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALIDIch...
Games und Spiele 9. Dezember 2023

Aktivierung von office 365 proplus nach Neukonfiguration des Notebooks geht nicht mehr...

Aktivierung von office 365 proplus nach Neukonfiguration des Notebooks geht nicht mehr...: Hallo! Habe folgendes Problem: Meine Kinder besuchen alle eine öffentliche Schule, von der wir ein Schreiben bekommen haben, dass sie ein kostenloses Office-Paket herunterladen dürfen. Dieses...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Aktivierung von office 365 proplus nach Neukonfiguration des Notebooks geht nicht mehr...

Aktivierung von office 365 proplus nach Neukonfiguration des Notebooks geht nicht mehr...: Hallo! Habe folgendes Problem: Meine Kinder besuchen alle eine öffentliche Schule, von der wir ein Schreiben bekommen haben, dass sie ein kostenloses Office-Paket herunterladen dürfen. Dieses...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Neukonfiguration von Office 2013 bei jedem Klick auf die Office-Hilfe

Neukonfiguration von Office 2013 bei jedem Klick auf die Office-Hilfe: Nutze Office Professional Plus 2013. Die darin enthaltenen Programme (Excel, Word, Powerpoint usw.) laufen einwandfrei. Nur wenn ich die Hilfe eines dieser Programme anklicke, konfiguriert sich...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Neukonfiguration SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.