New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

Diskutiere und helfe bei New Windows Vista Sidebar Ported To Xp im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; [img] Zoronax and Rafael released their Preview Build of VAIOXP/2003 recently. Source: fromvistatoxp.com So what can you basically do with it ? You... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von joejoe, 11. November 2006.

  1. joejoe
    joejoe Gast

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp


    [​IMG]

    Zoronax and Rafael released their Preview Build of VAIOXP/2003 recently.

    Source: fromvistatoxp.com

    So what can you basically do with it ?

    You can run Windows Vista - based applications on the above mentioned operating systems. (for instance, Windows Paint, Windows Sidebar etc.)

    Now, we're able to run recent Windows Vista Sidebar Builds on XP.

    How can I do it ?

    Check the tutorial that was posted here.

    Source: joejoe.org
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    wie installiert man sie? :confusedd:
     
  4. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    du musst die Anleitung auf der folgenden Seite befolgen: http://www.joejoe.org/ .


    Aber ich habe ein Problem bei der installation: Wenn ich die 2 DLL's mit Hilfe von regsvr32.exe und cmd registrieren soll, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe mal ein Bild mit der Fehlermeldung bei der Registrierung von sbdrop.dll hochgeladen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    [​IMG]


    MfG tomek-st
     
  5. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    irgendwie bekomme ich das nicht hin!
    Kann jemand ne deutsche Anleitung machen bei demjenigen dem es geklappt hat?
    Wäre sehr dankbar! :partyjubel:
     
  6. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp


    Das wäre sehr gut. Ich weiß zwar was in der Anleitung steht aber irgendwo mache ich wohl einen Fehler wie man bei meinem Letzten Post sieht


    MfG tomek-st
     
  7. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    @Thomas:
    Er findet bei dir die dll nicht.

    Ich werde mir das mal angucken...
     
  8. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    und was soll ich dann bitte machen damit sie gefunden wird??


    MfG tomek-st
     
  9. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    sry für den doppelpost aber ich hab es geschafft die 2 dll's zu registrieren mit hilfe des Programms Depend. Nun habe ich aber ein weiteres Problem:

    Die Sidebar startet zwar aber ohne Gadgets und nur für 1 Minute. Nach einer Minute wird sie geschlossen. Weiß vielleicht jemand woran das liegt?


    MfG tomek-st
     
  10. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp



    kansst mal sagen wie du sie installiert hast?
     
  11. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    also folgendermaßen hab ich das gemacht. Zuallererst brauchst du das Programm Dependencywalker. Das musst du installieren.

    Nun öffnest du nacheinander die Dll's sbdrop.dll und wlsrvc.dll mit dependencywalker. Dann speicherst du sie im Sidebar Ordner als ssbdrop.*** und wlsrvc.*** (*** steht für die angegebene Dateiendung). nun gehst du auf Start-> Ausführen und gibst cmd ein.


    dort gibst du in der Zeile einfach "cd\" ( ohne "") ein. Daruch kommt eine neue Zeile die wie folgt aufgebaut ist: C:>. dort gibst du folgendes ein "cd\program files\windows sidebar" ( ohne ""). Dann ershceint eine neue Zeile die wie flgt aufgebaut ist: C:\Program Files\Windows Sidebar> .

    Dort gibst du "regsvr32.exe sbdrop.dll " ( ohne "") ein und enterst. Dann gibst du regsvr32.exe wlsrvc ein und enterst. ( Bemerkung: Die Datei regsvr32.exe muss im Sidebar Verzeichnis enthalten sein. Man findet die datei in " Windows->System32).


    MfG tomek-st
     
  12. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    mir fehlen die datein:
    sbdrop.dll und wlsrvc.dll

    habe nur:
    vadvapi32.dll
    vconctl32.dll
    vduser.dll
    vdwmapi.dll
    viphlpapi.dll
    vkernel32.dll
    vmsvcrt.dll
    vnetapi32.dll
    vntdll.dll
    vpropsys.dll
    vshell32.dll
    vshelltext.dll
    vlsc.dll
    vuser32.dll
    vuxtheme.dll
    vwlanapi.dll
    vwlanutpi.dll
     
  13. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    Was soll mir der Quatsch jetzt bringen? Sieht doch schrecklich aus. Man hätte ja noch das Design verändern können, aber so sieht das abartig aus.
     
  14. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp



    Die Sind im Windows Sidebar Ordner


    MfG tomek-st
     
  15. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    und wo sind dann diese sbdrop.dll und wlsrvc.dll dateien`? :confusedd:
     
  16. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    die meine ich doch. Im Sidebar Ordner ist folgendes:

    Gadgets
    sidebar.exe
    sbdrop.dll
    wlsrvc.dll
    settings.ini




    MfG tomek-st
     
  17. Br@Vo
    Br@Vo Gast

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    LoL ich habs versucht nur fehlllleeerrrr!!!!
    mein gott ne ehhh!
    Ich dachte zuerst das würd daran liegen, das ich ne deutsche windows hab und bei denen wo es funkt. englisch lol.
    wie ich gehört hab funkt. bei dir nen teil.
    Bei mir überhaupt nicht!
    grrrrrhhh!
     
  18. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    bei mir startet die Sidebar zwar aber sie reagiert nicht und schließt nach 1 Minute


    MfG tomek-st
     
  19. joejoe
    joejoe Gast

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    Probier mal das hier: http://www.joejoe.biz/joejoe/load/index.php?dlid=905

    Mit einem einfacherem Tutorial :)
     
  20. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    Danke!
    Gleich mal ausprobieren. [​IMG]
     
  21. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    New Windows Vista Sidebar Ported To Xp

    und hat bei dir es geklappt? :confused:
     
Thema:

New Windows Vista Sidebar Ported To Xp - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

New Windows Vista Sidebar Ported To Xp - Similar Threads - New Windows Vista

Forum Datum

Windows Vista Sidebar mit Mouseover?

Windows Vista Sidebar mit Mouseover?: Was mich an der Sidebar stört, ist, dass ich erst auf das Icon in der Taskleiste klicken muss, damit sie bei gefülltem Bildschirm in den Vordergrund kommt. Die Taskleiste ist ja so einstellbar,...
Software 22. August 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Windows Vista-Sidebar personalisieren

Windows Vista-Sidebar personalisieren: Lege Spiele, Straßenkarten und andere interaktive Gadgets direkt auf dem Desktop ab. Hier eine Seite auf der sie (ständig aktuallisiert - kostenfrei) heruntergeladen werden können:...
Grafiken 20. Oktober 2007

Vista Sidebar unter XP, aber wie ?

Vista Sidebar unter XP, aber wie ?: Hi leute, Ich hab mal ne frage ...bekommt man die original vista sidebar (build6000) unter xp zum laufen, wenn ja wie ? Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte ;) MFG
Grafiken 21. Juni 2007

Features new to Windows Vista

Features new to Windows Vista: Hallo, Ich hab schon vor längerem einen Artikel in der englischen Wikipedia über die neuen Funktionen in Windows Vista gefunden <<KLICK>> Da hab ich mir gedacht, dass es sehr schön wäre, wenn...
Allgemeines 6. Januar 2007

Vista Sidebar erstellt für Desktop Sidebar

Vista Sidebar erstellt für Desktop Sidebar: Wie findet ihr meine sidebar bis jetzt, der mediaplayer sitzt zwar noch net am richtigen fleck .......aber eure meinung würde mich intressieren !!! [IMG]
Grafiken 22. Juni 2006

Suche für Windows XP gute Sidebar

Suche für Windows XP gute Sidebar: Hey, Ich suche eine Sidebar die ähnlich der von Vista ist.Sie sollte unbedingt eine RSS-Feed Funktion haben,wobei einige Features auch nicht schlecht wären. Bye
Windows Insider 22. April 2006
New Windows Vista Sidebar Ported To Xp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.