NFC Tresor

Diskutiere und helfe bei NFC Tresor im Bereich Tools + Produktivität im Windows Info bei einer Lösung; NFC Tresor [IMG] Das Original! Mit NFC Tresor kannst Du Deine Daten (Texte, Passwörter, Fotos, etc.) mithilfe eines NFC-Tags (ideal z.B. in Form... Dieses Thema im Forum "Tools + Produktivität" wurde erstellt von WindowsPhone, 22. März 2015.

  1. WindowsPhone
    WindowsPhone New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor


    NFC Tresor
    [​IMG] Das Original!

    Mit NFC Tresor kannst Du Deine Daten (Texte, Passwörter, Fotos, etc.) mithilfe eines NFC-Tags (ideal z.B. in Form eines Schlüsselanhängers) verschlüsseln und sichern. Alle Daten werden AES 256 Bit auf dem Smartphone entschlüsselt! Der NFC-Tag dient nur zur Entschlüsselung. Es befinden sich keine persönlichen Daten auf dem NFC-Tag!

    Es können beliebig viele Ordner und Inhalte angelegt werden. Diese werden nur dann sichtbar, wenn der entsprechende NFC-Tag zur Entschlüsselung ans Gerät gehalten wird.

    Dieses Verfahren ist sicherer als ein herkömmliches Passwort, da z.B. ein Dieb oder eine unbefugte, dritte Person die Daten nicht durch Erraten oder Kennen des Passwortes einsehen kann, da immer zwingend das Smartphone UND der entsprechende NFC-Tag notwendig sind.

    Es kann jeder beliebige, beschreibbare und Windows-Phone-kompatible NFC-Tag für diese App verwendet werden!

    ACHTUNG: Die App greift weder ungefragt auf persönliche Daten, Bilder, Passwörter, etc. zu, noch werden irgendwelche Daten heimlich im Hintergrund versendet! Die notwendigen App-Berechtigungen sind notwendig, damit optional (!) bestimmte Funktionen der App genutzt werden können! So werden "Datendienste" ausschließlich für das optionale OneDrive-Backup benötigt. Der Zugriff auf Kamera und Fotoalben wird nur benötigt, wenn Bilder in NFC Tresor importiert werden sollen. All dies geschieht nur durch Zustimmung des Benutzers!

    Funktionen:
    - Text (z.B. Passwörter, EC PIN, etc.) verschlüsseln
    - Bilder/Fotos verschlüsseln
    - Zugangsdaten verschlüsseln
    - Ordner
    - Entschlüsselung und Datenzugriff nur mit gültigem NFC-Tag
    - Unterstützung für Live-Kacheln, um direkt auf Ordner zugreifen zu können
    - Unterstützung für OneDrive (SkyDrive)
    - NFC-Tag Klonen, um bei Verlust einen NFC-Tag in Reserve zu haben
    Änderungen:
    v.2.2.1:
    - Verschlüsselung verbessert

    v.2.2:
    - Backup/Wiederherstellungs-Fehler behoben
    - Neue AES-256-Bit-Verschlüsselung
    - Kleinere Fehlerbehebungen

    v.2.1.1:
    - Fehlerbehebungen und kleine Änderungen

    v.2.1.0:
    - Neuer Typ "Zugangsdaten"

    v.2.0.0:
    - Automatisches Backup auf OneDrive (SkyDrive)
    - Bilder verschlüsseln
    - Zurücksetzen nun optional mit Passwort
    - verbesserte Benutzeroberfläche
    - AdDuplex entfernt
    - Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen

    NFC Tresor Screenshots
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    NFC Tresor Download
    • Windows Phone 10
      Windows Phone 8.1
      Windows Phone 8
    • Video- und Fotoaufnahme
      Foto-Bibliothek
      Datendienste
      Näherung
      Bewegungs- und Richtungssensor
      Webbrowser-Komponente
      Nahfeldkommunikation (Near Field Communication, NFC)
      HD720P (720 x 1280)
      WVGA (480 x 800)
      WXGA (768 x 1280)
    • Download @ WindowsPhone
      Download @ Uploaded.net
      Download @ Share-online.biz

      Preis
      Kostenlos
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Gast4
    Gast4 New Member
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Genau, was ich gesucht habe. Gern auch eine pro Version
     
  4. Gast6
    Gast6 New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Tut was es soll. Wünschenswert wäre eine importfunktion. So muss alles händisch eingegeben werden.
     
  5. Gast7
    Gast7 New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Prima App. Einfache Handhabung. Funktioniert super.
     
  6. Gast3
    Gast3 New Member
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Die Wiederherstellung von OneDrive funktioniert nicht, alle NFC Tags sind ungültig. Jetzt darf ich alles neu eingeben.
     
  7. Gast5
    Gast5 New Member
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Insgesamt eine interessante App. Einzig was mich stutzig macht ist das die App Datendienste nutzt. Gerade bei einer App die möglichst sicher sein muss. Wäre schön wenn der DEV das mal genau erläutert was die App im Hintergrund so treibt. Habe nun auch schon im Internet recherchiert. Leider keine genaue Aussage. Denke ich werde mal Kontakt aufnehmen da ich die App als solche und deren Funktion sehr gut finde. Daher auch erstmal drei Sterne. Korrektur auf 5 Sterne, Begründung siehe unten.

    Update! Toller Entwickler. Haben per Mail uns ausgetauscht und sämtliche Bedenken sind nun aus der Welt geschafft. Microsoft sollte besser kommunizieren was es bedeutet wenn eine App auf die Datendienste zugreift. In dem Fall dieser App bedeutet das den Zugriff via OneDrive da die App ja optional dieses anbietet. Gleiches gilt zB für die Fotos. Der Entwickler Sascha Lange hat KEINERLEI Möglichkeit auf Eure Daten Einsicht zu haben.
     
  8. Gast1
    Gast1 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Scheint alles zu können was sie verspricht. Ganz glücklich bin ich aber bei dem datenverlust der mit einem verlust des nfc tags einher geht nicht. Kann man nicht evtl. ein Kennwort mit entsprechender sicherheit als Option hinterlegen?
     
  9. Gast7
    Gast7 New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Wegen Datendiensten nur 3 Sterne, sonst wohl 5. Sorry, aber von einer Passwort-App erwarte ich einfach 99%ige Sicherheit. Würde dann auch gerne dafür zahlen.
     
  10. Gast5
    Gast5 New Member
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Es ist eine echt gute app es währe nur schön wenn man dort auch word Dokumente usw. abspeichern könnten
     
  11. Gast2
    Gast2 New Member
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Funktion ok aber im Namen der App sollte, in der Appliste im Handy, nicht verraten werden wie sie entsperrt wird.
     
  12. Gast2
    Gast2 New Member
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Sehr gut die Daten durften wohl sicher sein
     
  13. Gast8
    Gast8 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Super, simpel und macht was es soll! Wenns jetzt auch noch sicher ist...
     
  14. Gast3
    Gast3 New Member
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Klasse App. Gut und einfach zu bedienen. Wünschenswert wäre noch, dass man ganze Dateien, also Word oder Excel im Tresor ablegen könnte, oder geht das schon?
     
  15. Gast2
    Gast2 New Member
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Hervorragend. Alle Passwörter und Daten durch Chip geschützt. Besser als Passwort allein. Daumen hoch
     
  16. Gast3
    Gast3 New Member
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Verstehe ich das richtig? Jedes Foto das in den Tresor soll muss ich einzeln einfügen?
    NFC Tresor ist genau die App die ich suchte, aber wenn das tatsächlich so ist, dann schade!

    Nur 2 Sterne !
     
  17. Gast4
    Gast4 New Member
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Bin durch ein Forum aufmerksam geworden. Meine erste App für den Bereich NFC. Tut genau das was sie soll. Ohne lästiges Passwort meine Daten schützen. Onedrive Backup finde ich klasse. Wenn ein direktes öffnen bei kontakt mit dem Tag möglich ist 5✴ !Bitte weitersagen!!
     
  18. Gast7
    Gast7 New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    App ist gut - 5 Sterne wenn optional ein Ordner mit Passwort/Pin gesichert werden kann. So kann ein fremdes Handy bei Verlust meines NFC-Tags nicht den Inhalt dieses Ordners lesen.
     
  19. Gast7
    Gast7 New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Funktioniert, hält was sie verspricht, einwandfrei!
     
  20. Gast2
    Gast2 New Member
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Klasse! Toll wäre noch das die App sofort öffnet bei Berührung und das man Dateien eingehen kann. (z.b. Excel oder Word Dokumente)
     
  21. Gast5
    Gast5 New Member
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0

    NFC Tresor

    Coole Sache. Tut was er soll. Und das bis jetzt sauber und zuverlässig
     
Thema:

NFC Tresor - Tools + Produktivität

Users found this page by searching for:

  1. nfc tag als passworttresor

    ,
  2. nfc tresor download

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.