Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

Diskutiere und helfe bei Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Allerseits, ich habe folgendes Problem: Die in Frage stehende Excel Datei .xslm und Excel 2016 enthält eine Verknüpfung zu einer weiteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RichardHillebrandt, 24. Oktober 2020.

  1. Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.


    Guten Tag Allerseits,


    ich habe folgendes Problem:

    Die in Frage stehende Excel Datei .xslm und Excel 2016 enthält eine Verknüpfung zu einer weiteren Excel Datei die sich Partout nicht löschen lässt.


    Folgende Lösungungsvorschläge wurden bereits Ausprobiert und sind gescheitert:

    • Simpler Löschversuch über Daten -> Verknüpfungen bearbeiten -> Verknüpfung Löschen
    • Suchen der Verbindung über STRG + F -> Suchen nach ".xl", zeigt keine Verknüpfung der zu löschenden Datei in der gesamten Mappe
    • Öffenen der Datei mit winRAR und löschen des Ordners "externalLinks"


    Bisher konnte ich die "nervenden" Fehlermeldungen beim Öffnen der Mappe damit beheben das ich eine Datei mit selben Namen der zu löschenden Verknüofung an den Ort zu platzieren in der Excel sie vermutet. Dies kann und soll aber keine Dauerlösung sein. Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge oder muss ich in den sauren Apfel beißen und die Mappe neu aufsetzten?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Richard.
     
  2. Claus Busch Win User

    Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

    Hallo Richard,

    Datengültigkeiten kannst du über Suchen und Auswählen => Datengültigkeit finden.

    Die bedingten Formatierungen solltest du über Bedingte Formatierung => Regeln verwalten finden können.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

  4. RichardHillebrandt Win User

    Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Habe soeben all Namen im Namensmanager geprüft und kann Ausschließen das es damit zusammenhängt.

    Ein Tabellenblatt wurde nach meinem Wissen (Bin nicht der einzige Bearbeiter) nicht hinzugefügt.

    (...)Dann kann es sein, dass in der Bedingten Formatierung oder in der Datengültigkeit (Liste oder Benutzerdefiniert) durch das Kopieren ein externer Bezug erstellt wurde.(...)
    Kennst du zufällig eine Möglichkeit dies einfach Nachzuprüfen ohne durch die gesamte, ziemlich Große, Mappe zu gehen?

    Edit: Nach löschen aller Bedingter Formatierungen und zurücksetzen der verschiedenen Datenüperprüfungen besteht das Problem leider immernoch! :(
  5. RichardHillebrandt Win User

    Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

    Vielen Dank! Konnte die Verlinkung finden. Musste jedoch leider, aus welchen Gründen auch immer, das Tabellenblatt noch einmal neu Aufsetzten. Aber immerhin wurde mir es ersparrt alles nocheinmal neu Aufzusetzten!
  6. Claus Busch Win User

    Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

    Hallo Richard,

    hast du aus einer anderen Mappe ein Tabellenblatt in deine Mappe verschoben?

    Dann kann es sein, dass in der Bedingten Formatierung oder in der Datengültigkeit (Liste oder Benutzerdefiniert) durch das Kopieren ein externer Bezug erstellt wurde.

    Es kann auch sein, dass im Namensmanager ein Name statt Zellbezügen ein Formel hat.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen. - Similar Threads - Auffindbare Verknüpfung löschen

Forum Datum

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive: Hallo, ich habe einige Sharepointseiten via "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" in meinen Windows-Explorer "gelegt". Wenn ich im Explorer nun diese Verknüpfung einfach lösche, hat das dann...
Microsoft Office 6. April 2023

Wie kann ich in Excel Mac die Verknüpfungen löschen

Wie kann ich in Excel Mac die Verknüpfungen löschen: Wie kann ich in Excel Mac die Verknüpfungen löschen
Microsoft Office 7. März 2023

E-Mail Verknüpfungen löschen

E-Mail Verknüpfungen löschen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Mails die erstellte Signatur automatisch mit Internetadressen verknüpft werden, sobald ich meine Postadresse und Web-Adresse einsetze. Wie kann ich diese...
Outlook.com 28. Februar 2020

Alte Verknüpfung löschen

Alte Verknüpfung löschen: Wenn ich von meinem Handy eine Mail sende , bekomme ich immer eine Nachricht vom Postmaster. Diese kommt auch wenn ich vom PC oder Handy an mich selber sende. Dort wird immer eine alte E-Mail...
Outlook.com 12. Januar 2020

Administratorenkonto nicht auffindbar

Administratorenkonto nicht auffindbar: Beim installieren des Office 365 habe ich bei dem einrichten des Kontos offenbar etwas falsch eingegeben. Nun bin ich als normaler Nutzer angemeldet. Das Administratorenkonto kann ich nicht mehr...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Kontakte lassen sich nicht löschen - Verknüpfung mit Outlook

Kontakte lassen sich nicht löschen - Verknüpfung mit Outlook: Ich bin vor einiger Zeit auf ein Samsung Gerät gewechselt und habe meine Kontakte aus Outlook dorthin importiert. Nun möchte ich einige davon aus meinem Smartphone löschen, doch sie tauchen...
Outlook.com 8. November 2017

Löschen von alten Facebook-Verknüpfungen nicht möglich

Löschen von alten Facebook-Verknüpfungen nicht möglich: Hi, die Verknüpfung zu Facebook ist bekanntlich schon seit einiger Zeit obsolet. Leider habe ich weiterhin die alten, ehemals verknüpften Kontakte in meiner Kontaklist. Ein Klick auf das "X"...
Outlook.com 9. Oktober 2017
Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen. solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.