Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten

Diskutiere und helfe bei Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, bei dem Versuch, eine neue Spalte einzufügen, erscheint diese Fehlermeldung. Die Original-Excel Datei wurde von einer ehemaligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luc_Hoef, 8. März 2022.

  1. Luc_Hoef
    Luc_Hoef Gast

    Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten


    Hallo liebe Community, bei dem Versuch, eine neue Spalte einzufügen, erscheint diese Fehlermeldung. Die Original-Excel Datei wurde von einer ehemaligen Kollegin angefertigt. Weiss jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?
     
  2. Jen__L Win User

    Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Luc_Hoef!

    Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Bitte versuchen Sie die folgenden Schritte und prüfen Sie, ob es hilft.
    Wechseln Sie zur letzten Zelle in der ersten Zeile, die Daten enthält, und wählen Sie die nächste Spalte aus. Drücken Sie dann STRG + UMSCHALT + NACH-RECHTS, um bis zur letzten Spalte des Blatts auszuwählen > Klicken Sie mit der rechten Maustaste > Inhalt löschen. Wiederholen Sie die gleichen Schritte für Zeilen, indem Sie zur letzten Zelle in Spalte A gehen, die Daten enthält, die nächste Zeile auswählen, STRG + UMSCHALT + NACH-UNTEN drücken, um alle zu leerenden Zeilen auszuwählen, mit der rechten Maustaste klicken und Inhalt löschen auswählen.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute!
    Jen :)
  3. Andreas Killer Win User

    Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten

    Markiere alle Spalten rechts der Daten und lösche sie.
    <br />Und wenn Du schon dabei bist: Alle Zeilen unterhalb der Daten und lösche sie.
    <br />Datei speichern, schließen und wieder öffnen.
    <br />Locate and reset the last cell on a worksheet
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Jahr ändern z.B. 2018 in 2019

    Hallo Fabian,

    schreibe in eine leere Zelle 365, kopiere diese Zelle, selektiere alle Datumswerte und gehe auf Einfügen => Inhalte einfügen => Addieren.

    Formatiere danach die Spalte wieder im gewünschten Datumsformat.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Neue Zeile in Tabelle einfügen

    Wähle alle Zellen in der Spalte, kopieren
    <br />Wähle eine Zelle außerhalb der Tabelle, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die jetzt gewählten Zellen außerhalb der Tabelle kopieren
    <br />Die erste Zelle in der Tabellenspalte wählen, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die Werte außerhalb der Tabelle entfernen
    <br />Das war's, ab jetzt mach die Tabelle eine leere Zelle bei neuen Zeilen.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Zelle wird automatisch eingefärbt, wenn Zeile eingefügt wird

    Hallo Karen,

    wenn du eine neue Zeile einfügst, ist die Zelle in Spalte A leer, hat also den Wert 0. Tag 0 ist der 00.01.1900 und das ist ein Samstag. Deshalb wird dann A eingefärbt. Wenn du in diesem Kalender leere Zeilen zwischen die Datumswerte einfügen willst, musst
    du die Formel in der Bedingten Formatierung ändern. Markiere A3:A34 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:

    =UND(A3>0;WOCHENTAG(A3;2)>5)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten - Similar Threads - leere Zellen verhindern

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel- Einblenden von Spalten verhindern

Excel- Einblenden von Spalten verhindern: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit wie ich verhindern kann, dass ausgeblendete Spalten eingeblendet werden?Vielen Dank!Viele GrüßeC.H.
Microsoft Office 8. Februar 2023

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...

Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die...: Ich nutze viel PowerPoint und arbeite viel mit Tabellen um technische Sachverhalte darzustellen.Da meine Firma international tätig ist, ist Englisch unsere Standard-Sprache für Office-Dokumente,...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen.

Text in sichtbare Zellen und bestimmte Spalte aus markierten Bereich einfügen.: Hallo,ich habe Schwierigkeiten bei folgendem Code:Sub Datum_und_CW_einfügen_FormatierungDim cl As RangeDim xRng As RangeSet xRng = Application.InputBox"Please select macro range:", "Kutools for",...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Einfüge kopierte Spalten

Einfüge kopierte Spalten: Beim Einfügen kopierte Zellen sehe ich dasIch verstehe Bahnhof. Es wäre doch Super wenn die Zellen verschoben wurden? Wie kann ich spallten in Excel kopieren und einfügen?Nachtrag: Oh, und wenn...
Microsoft Office 27. August 2021

Nächste nicht leere Zelle in Spalte od. Zeile finden

Nächste nicht leere Zelle in Spalte od. Zeile finden: Hallo, ich habe eine Tabelle, welche monatsweise Messergebnisse mehrerer Kategorien beinhaltet. In meinem Fall die Anzahl Zeilen von verschiedenen Datenbank-Tabellen. Nun ist's leider so, dass...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Nicht leere Zellen verhindern Einfügen neuer Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.