Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen

Diskutiere und helfe bei Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da ich an allen von Microsoft angebotenen Schulungen teilnehme, muss ich ab und zu ein neues E-Mail Konto anlegen um z.B. ein Test Abo freischalten zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg Schwitkowski, 24. Juni 2017.

  1. Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen


    Da ich an allen von Microsoft angebotenen Schulungen teilnehme, muss ich ab und zu ein neues E-Mail Konto anlegen um z.B. ein Test Abo freischalten zu können. Nach Ablauf dieses Abos benötige ich diese E-Mail Adresse nicht mehr, kann sie aber nicht mehr löschen

    Wie werde ich nicht mehr benötigte E-Mail Konten wieder los?
     
  2. Georg Schwitkowski Win User

    Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen

    Danke für die Info Michael. Ich konnte mein Problem lösen.
  3. Nina Triolo Win User

    Löschen einer E-Mail-Adresse und direkte Zuordnung dieser als Alias eines anderen Benutzers

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort.

    ich weiß, dass dann beide E-mail-Adressen in nur einem Postfach eingehen. Das ist auch nicht relevant für den User um den es geht, den die eine E-Mail-Adresse benötigt er lediglich intern, die andere (neue, Primäre) dann auch für externen E-Mail-Verkehr.

    Mein Problem ist: Wenn ich E-Mail-Adresse A lösche, kann ich diese für einen Zeitpunkt X nicht der E-Mail-Adresse B als Alias zuordnen. Wie kann ich nun E-Mail-Adresse A, die ich SOFORT wiederverweden möchte, so löschen, das ich sie sofort
    einer anderen Lizenz zuweisen kann?

    E-Mails müssen nicht verloren gehen, da man diese via Desktop-Version archivieren und im neuen Postfach öffnen kann.

    Vielen Dank

    Nina
  4. Don Javier S Win User

    habe ich microsoft outlook neu installiert und ich habe nur problem....

    Hallo, vielen dank für die Antwort, aber hat nicht gebracht, ich kann keine e-mails löschen da der name ( löschen ) fehlt, es fehlt alles: element löschen, gesendete objekte, ausagang, junk mails, etc. und meine 1und1 e-mail adresse nimmt nicht mehr an.
    ich habe 2 e-mail adresse: eine t-online und eine von 1und1. es kann nicht sein dass so kompiziert ist, ich habe für der software fast 300 € bezahlt im februar 2012. ich bin sehr entäuscht.....
  5. Harrypotter-6 Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo Martin,

    nein, Postfach 4 (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ist doch ein sogenannte Funktionspostfach und benötigt daher keine Lizenz, sondern die auf das Postfachberechtigte Personen, haben mit ihrem Outlook Client direkt zugriff
    darauf und können über die Berechtigung "senden als" auch unter der E-Mail Adresse des Funktionspostfachs senden.

    Lizenzen benötigt man nur für "echte" Benutzer.

    Genauso kann auch ein benötigter Gruppenkalender ein teil eines Funktionspostfach sein.

    Grüße

    Klaus
  6. NikolinoDE Win User

    emailadresse ohne lizenz

    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz. Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option “Nur E-Mail-Adresse” aus.
    Empfangene Nachricht.
    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz.
    Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option "Nur E-Mail-Adresse" aus.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen - Similar Threads - benötigte Mail Adressen

Forum Datum

Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig...

Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig...: Löschen einer alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig Aktualisierungsaufforderungen von Microsoft liefert. Ich finde bisher nicht die Möglichkeit und die Systemstelle, wo...
Outlook.com 19. Oktober 2023

wie lösche ich eine E-Mail Adresse dauerhaft?

wie lösche ich eine E-Mail Adresse dauerhaft?: gehackte E-Mail Adresse dauerhaft......@live.de löschen! was muss ich tun?
Outlook.com 27. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen: Hallo, ich habe leider bei der Installation des Rechners Nr.: 1 mit Windows 10 für das Microsoft-Konto eine falschen E-Mail-Adresse vergeben. Bei der Installation des Rechners Nr.: 2 mit Windows...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Outlook.com 24. September 2018

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Microsoft Office 24. September 2018

Benötigte E-Mail nicht mehr aktiv

Benötigte E-Mail nicht mehr aktiv: Moin, vor mehreren Jahren hatte ich mich bei instagram mit einer hotmail.de registriert, da diese nicht mehr aktiv ist habe ich sie zu meiner jetzigen E-Mail Adresse geändert. Jedoch wurde ich...
Outlook.com 15. Juli 2017
Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.