nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen

Diskutiere und helfe bei nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Abend, folgendes Situation: Auf diesem Rechner ist im Moment noch eine Version von OFFICE 2013 Professional (ESD) installiert. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von grünspecht, 13. März 2017.

  1. nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen


    Schönen Abend,


    folgendes Situation:


    Auf diesem Rechner ist im Moment noch eine Version von OFFICE 2013 Professional (ESD) installiert.

    Diese möchte ich durch die Version 2016 Professional (ESD) ersetzen.

    Die 2013 Version möchte ich auf einem anderen Rechner verwenden.


    Beide Rechner sind in unserem Haushalt und wurden/werden über mein MS Konto heruntergeladen und installiert.


    Wie ist hier die Vorgangsweise? Kann ich hier einfach die 2013 deinstallieren und auf einen anderen Rechner mit meinem MS Konto installieren? Muss ich vorher diese 2013er freigeben oder wie kann ich auf meinem MS Konto die Versionen den Rechnern zuordnen?


    Danke für Eure Tipps


    Gruß aus Wien

    Fred
     
  2. grünspecht Win User

    nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen

    Hallo Thomas,

    nach der Clean Installation von WIN 10 hat die Installation von OFFICE 2013 geklappt.

    Leider habe ich jetzt ein anderes Problem -gehört zwar hier nicht mehr zum ursprünglichen Thema, aber vielleicht kann man mir hier auch antworten-

    Kurz zur Vorgeschichte der Windows Installation.

    • Ursprünglich war WIN 8.1 auf HDD installiert
    • dann auf WIN 10 kostenlos upgedatet
    • dann neue Samsung SSD eingebaut und WIN 10 System auf diese migriert
    Nunmehr nach der Neuinstallation ist offensichtlich der Boot Manager auf der HDD verblieben und es kommt nach dem Start ein Blackscreen (da ja auf der HDD kein BS mehr vorhanden ist). Den kann ich umgehen in dem ich mit F8 den Bootmanager anwähle und das
    System dann von dort aus von der SSD starte.

    Ich finde jetzt aber im Netz keine (mir) verständliche Anleitung, wie ich den Bootmanger auf die SSD verschiebe. Es gibt zwar eine Anleitung für diesen Vorgang bei einem MBR System, ich habe jedoch ein GPT System.

    Gibt es hier eine verständliche Anleitung wie ich das beim GPT System verschieben/ändern kann?

    Danke schon im voraus.

    Fred
  3. grünspecht Win User

    nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen

    Inplace Upgrade hat auch keine Änderung gebracht. Weiterhin Fehlercode 0-1012(0).

    Wird wohl nur eine Clean Installation übrig bleiben. Muss etwas warten. Melde mich dann nach Neuinstallation.

    Fred
  4. Thomas Löwe Win User

    nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen

    Hallo Fred,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte die Installation von der Installationsdatei (.img).

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen

    Hallo Fred,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2013.

    Eine Deaktivierung ist nicht vorgesehen.

    Bitte melde dich hier auf dem anderen PC mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Professional zugeordnet wurde:https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen

    Hallo Fred,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier wurde bereits berichtet, dass nach Installation und Ausführung des CCCleaner notwendige Berechtigungen in der Windows-Registrierung gelöscht oder geändert worden sind.

    Führe eine Neuinstallation von Windows 10.

    Bitte melde dich hier auf dem anderen PC mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Professional zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen - Similar Threads - genutzten OFFICE 2013

Forum Datum

Kann Office 2013 nicht benutzen.

Kann Office 2013 nicht benutzen.: Habe Home Office 2013. Es funktioniert bei meinem neun PC nicht. Möchte Installieren, bekomme eine Fehlermeldung als "Die App, die Sie Installieren möchten, ist keine von Microsoft geprüfte App"....
Microsoft Office 11. April 2023

Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer

Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer: Hi, Leider habe ich auf anderen Wegen noch keine wirkliche Antwort bekommen (Vertrieb, Support usw.) daher probiere ich es hier noch mal. Wir haben die Situation, dass bei uns an einem PC bis zu...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Office Home 2013 lässt sich nicht auf neuem Rechner installieren (Benutzer unbekannt)

Office Home 2013 lässt sich nicht auf neuem Rechner installieren (Benutzer unbekannt): Hallo zusammen Habe auf dem alten Rechner Office Home 2013 deinstalliert und wollte dies auf dem neuen Rechner neu installieren. Jetzt kenne ich aber meinen Microsoft-Account nicht mehr unter...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Konto wird von anderem benutzer genutzt

Konto wird von anderem benutzer genutzt: Ich habe vor ca. 6 jahren ein konto erstellt mittlerweile benutze h eine andere email adresse. Hab seither die email nie mehr genutzt nur ist die email noch aktiv sprich ich habe ein 'konto' das...
Outlook.com 7. Oktober 2018

Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen

Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen: Liebe Community ich denke, ich habe eine relativ einfache Frage, auf die ich aber keine rechte Antwort finde. Ich habe drei Geräte: einen Heim-PC, ein Notebook (beide win10) und ein...
Microsoft Office 29. September 2018

Wie oft darf ESD / Microsoft Office Pro 2016 installiert und genutzt werden?

Wie oft darf ESD / Microsoft Office Pro 2016 installiert und genutzt werden?: Es geht um die Verwendung an einem Arbeitsplatz, jedoch mit einem festen PC, einem Laptop und einem Smartphone.
Microsoft Office 16. Mai 2017

Office 2013 (HUP) auf mehreren Rechnern

Office 2013 (HUP) auf mehreren Rechnern: Hallo allerseits, ich habe beim Kauf des Office 2013 (über home use programme) gelesen, dass es auf einem Desktop und einem Notebook installiert werden könne mit einer Lizenz. Das hatte ich auch...
Microsoft Office 19. Januar 2017
nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.