nicht möglich Graphiken in Excel zu erstellen und dauernd Absturz von Excel

Diskutiere und helfe bei nicht möglich Graphiken in Excel zu erstellen und dauernd Absturz von Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich mein neues Office-365-Abonnement gekauft und installiert habe, kann ich keine Diagramme mehr erstellen im Excel. Zudem stürzt das Excel meist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maga18par, 28. März 2018.

1. maga18par
    maga18par Gast

Seit ich mein neues Office-365-Abonnement gekauft und installiert habe, kann ich keine Diagramme mehr erstellen im Excel. Zudem stürzt das Excel meist ab und kann die Änderungen nicht speichern. Leider ist Excel so nicht brauchbar. Vielen Dank für Hilfe.

2. Leo_L Win User

Hallo maga,

danke für deine Nachricht.

Gehe bitte sicher das
    Office für Mac auf dem neuesten Stand
    ist.

Auch Mac OS solltest du updaten.

Anschließend kannst du deine Excel Add-Ins desktivieren, falls es daran liegt.

Teste anschließend das Verhalten und verwende auch diesen
    Link
    zum Optimieren der Performance.

Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß

Leo
  3. Nettie1801 Win User

Fehlermeldung, dass Datei beschädigt wurde, nachdem Graphiken/Diagramme eingefügt wurden

Des Rätsels Lösung:

man darf auf gar keinen Fall eine alte Excel-Datei im Office 10 Format abspeichern und dann versuchen, dort Diagramme zu erstellen, geschweige denn Diagramme, die unter Excel 97-2003 erstellt wurden, konvertieren.

Dann kommt es unweigerlich zum Crash. Auch wenn uns auf der Schulung erzählt wurde, dass es kein Problem wäre, Excel-Dateien mit Diagrammen im alten Format aufzurufen und dann als Office 10 abzuspeichern (leider hat mein Kollege mir heute erst gesagt, dass
    er die alten Diagramme/Graphiken einfach rüber kopiert hat.......)

Besonders ärgerlich ist dieser Umstand natürlich für alle, die viel mit Excel und Excel-Diagrammen arbeiten. Die dürfen dann beim Umstieg auf das neue Office alle Dateien neu aufsetzen......
  4. Claus Busch Win User

"Grafik in Kopfzeile wird unproportional skaliert"

5. pannscheck Win User

EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar

Auch bei uns sind mehrere Firmen-Rechner (Version 12430.20050) betroffen:

- einige Dateien werden als "geschützte Ansicht" geöffnet und sofort wieder geschlossen (Excel absturz)

- Speichern nicht möglich (Bei "Speichern" drücken passiert nichts)

Bitte um DRINGENDE Lösung von Microsoft.

6. JoSau Win User

Bei der Achsenformatierung in Excel 2010 kommt es ver verschiedenen Computern in der Firma zu Abstürzen. Excel reagiert dann nicht mehr und muss über den Taskmanager beendet werden.

Ich habe unter Windows XP professional und mit neu installiertem office 2010 exakt dieselben Probleme.

Beim Formatieren der Achsen, insbesondere beim Formatieren der Zahlen der Y-Achse, stürzt Excel zuverlässig grob ab (wird immer sehr langsam und hängt sich dann auf). Egal ob es Graphiken aus alten Excel Files sind, oder auch ganz neu angelegte sehr einfache
    Balkengraphiken.

Vielen Dank für Hilfe, scheint wohl ein Bug in Excel zu sein!

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

nicht möglich Graphiken in Excel zu erstellen und dauernd Absturz von Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nicht möglich Graphiken in Excel zu erstellen und dauernd Absturz von Excel - Similar Threads - Graphiken Excel erstellen

Forum Datum

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...

Ist es möglich einen Serienbrief in Office365 zu erstellen, wenn das Word und Excel...: Hallo Support,wir möchten gerne alle Dateien in der Cloud in Teams oder SharePoint Online ablegen. Kann ich dann das Word Dokument in der Desktop App öffnen und dann als Datenquelle das Excel...
Microsoft Office 14. November 2023

Excel Absturz

Excel Absturz: Hallo, Ich habe Windows 10 neueste Version (April-Update) und ein altes Excel XP. Seit dem neuesten Windows Upgrade läuft Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe ab. Was ist zu tuen?...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel-Absturz

Excel-Absturz: Excel stürzt nach dem Öffnen beim Drehen des Mausrades sofort ab. Es folgt ein Hinweis, dass ein Problem vorliegt und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung vorliegt. Eine Lösung habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge: Hallo allerseits. Ein Kollege von mir hat sehr starke Excel Probleme. Sehr oft friert Excel komplett ein. Seine Dateien haben laut seiner Aussage teilweise mehre hunderte Zell-Bezüge in andere...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018

Keine Graphik-Bearbeitung möglich

Keine Graphik-Bearbeitung möglich: Hallo, ich kann meine Graphiken, die mit Excel Tabellen hinterlegt sind nicht anklicken und damit nicht bearbeiten. Der Reiter Diagrammtools erscheint somit nicht. Ich nutze Office 365 und dabei...
Microsoft Office 29. März 2017
nicht möglich Graphiken in Excel zu erstellen und dauernd Absturz von Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.