Nicht zeichnen bei onenote

Diskutiere und helfe bei Nicht zeichnen bei onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatriciaPlatz1, 4. Oktober 2020.

  1. Nicht zeichnen bei onenote


    Hallo,

    ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort wieder in den Modus "Objekte auswählen oder Text schreiben" Was kann das Problem sein?

    Vielen Dank schonmal

    Beste Grüße

    Patricia
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    kann in oneNote eine Handschrifteingabe in eine mathematische Formel umgewandelt werden

    Hallo,



    du findest im OneNote 2010 unter Zeichnen den Punkt Freihand in Gleichung.



    Hier kannst du in einem separaten Zeichenbereich die Formel zeichnen und danach über die Schaltfläche Einfügen dem Dokument hinzufügen.



    Gruß

    Thomas
  3. Aki_H Win User

    One Note 2016 Handballenerkennung

    Hallo Obi,
    <br />Vielen Dank für all diese Informationen.
    <br />Ich glaube, es gibt einige Einstellungen in OneNote, die falsch sind. Können Sie überprüfen, ob die folgenden Änderungen das System besser funktionieren lassen?
    <br />Verwenden Sie den mit Ihrem Gerät gelieferten Stift oder Tablet-Stift, um Ihre Notizen direkt auf einen Touchscreen zu schreiben. Um mit den Fingern zu zeichnen oder zu schreiben, klicken Sie auf die Registerkarte Zeichnen und dann auf das Symbol Mit Maus oder Fingern zeichnen oder tippen Sie auf das Symbol Zeichnen im Menü Zeichnen.
    <br />Können Sie den Stift so einstellen, dass er funktioniert, ohne dass Ihre Hand gleichzeitig arbeitet?
    <br />Ich gehe hier davon aus, dass Sie OneNote verwenden, das in Windows 10 integriert ist.
    <br />Ich kann sehen, dass Ihr System anzeigt, dass Sie OneNote 2016 verwenden. Anweisungen dazu finden Sie hier:Zeichnen und Skizzieren von Notizen auf einer Seite - OneNote (microsoft.com)
    <br />Ich hoffe, Sie können den Stift so einstellen, wie Sie arbeiten möchten.
    <br />Lassen Sie uns wissen, ob dies funktioniert oder ob wir es uns genauer ansehen sollten.Ich wünsche Ihnen einen schönen Fretag!
    Freundliche Grüße,

    <br />
  4. Solveig M. Win User

    OneNote - Einfügen Handzeichnung vom iPad

    Hallo Tilman,

    unter OneNote 2010 kannst du die PDF direkt einfügen.

    Öffne OneNote.
    Suche dir die PDF Datei und mache einen Rechtsklick darauf > Kopieren.

    Gehe zurück ins OneNote und mache hier einen Rechtklick und wähle Einfügen. Dann öffnet sich ein Fenster mit unterschiedlichen Einfügemöglichkeiten.

    Auch Zeichnen ist in der OneNote 2010 für PC möglich. Dazu oben auf den Reiter "Zeichnen" klicken.

    Wichtige Informationen zum OneNote Mobile findest du
    hier
    .

    Gruss
    Solveig
  5. Pauline R. Win User

    ONEnote Ipad Zeichnen

    Hallo,

    das Zeichnen mit OneNote für iPad ist nicht möglich. Ob es diese Funktion für OneNote für iPad in Zukunft geben wird, kann ich leider nicht sagen, da mir hierzu keine Informationen vorliegen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Zeichnen in einer One-Note App

    Hallo,

    das Zeichnen mit OneNote für iPad ist nicht möglich. Ob es diese Funktion für OneNote für iPad in Zukunft geben wird, kann ich leider nicht sagen, da mir hierzu keine Informationen vorliegen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht zeichnen bei onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht zeichnen bei onenote - Similar Threads - zeichnen onenote

Forum Datum

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen: Seit etwa 3 Wochen haben wir bei unseren HP Probook X360 435 G9 AMD Ryzen 5 5625U with Radeon Graphics 2.30 GHz das Problem, dass die OneNote, Word und PowerPoint abstürzen, sobald man etwas...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote Zeichnen und halten

OneNote Zeichnen und halten: Guten Tag,ich habe ein Surface Book 3 und ein IPad 7. Auf beiden nutze ich OneNote. Beim Surface benutze ich gerne die Funktion, Zeichnen und halten. Bedeutet z.B. wenn ich eine gerade Linie...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad: Onenote funktioniert seit dem ipad-update nicht mehr richtig - wenn der Kritzel-Modus eingeschaltet ist, "kritzeln" alle Stifte, wenn ich die Funktion ausschalte, kann man die Stifte nicht richtig...
Microsoft Office 4. Mai 2023

OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar

OneNote für Windows 11: Kurven Zeichnen und kein Gleichungsassistent verfügbar: Hey,Ich suche jetzt schon etwas länger nach einer Möglichkeit eine Kurve auf meinem Surface Pro 8 in OneNote zu Zeichen.Bei den Learning Videos wird immer eine andere OneNote Version verwendet....
Microsoft Office 27. Februar 2023

Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert

Zeichnen-Menü in OneNote hat sich plötzlich verändert: Hallo,ich benutze noch die Version von OneNote mit dem Zeichnen-Menü der 2016er Version benutze also nicht die neuste Version für Windows10. Als ich heute eine Notiz in OneNote erstellt habe hat...
Microsoft Office 15. Januar 2023

OneNote Zeichnen Tab ändern

OneNote Zeichnen Tab ändern: Hallo zusammen,als ich heute auf meinem Surface Tablet OneNote geöffnet habe, sah der Tab "Zeichnen" so aus:Auf meinem Laptop hingegen und bis vor ein paar Tagen auch noch auf dem Surface sieht...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Office 365 OneNote Stürzt ab nach bearbeiten oder zeichnen einer Zeichnung auf Surface Pro X

Office 365 OneNote Stürzt ab nach bearbeiten oder zeichnen einer Zeichnung auf Surface Pro X: Hallo zusammen.Nach dem mein Surface Pro X in jeglicher Art kontakt mit einer Zeichnung in OneNote hat, sei es mit dem Surface Pen zu Schreiben oder vorherige Zeichnungen anzuklicken oder zu...
Microsoft Office 14. November 2022
Nicht zeichnen bei onenote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.