Nichtzustellung von Mails

Diskutiere und helfe bei Nichtzustellung von Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mails werden nicht an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ausgeliefert. Als Fehlermeldung erscheint beim Absender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von florian rithcompactimages, 3. Mai 2019.

1. Nichtzustellung von Mails

Mails werden nicht an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ausgeliefert. Als Fehlermeldung erscheint beim Absender

Reporting-MTA: dns; mailout11.t-online.de
    X-Postfix-Queue-ID: 1069F425ABE6
    X-Postfix-Sender: rfc822; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Arrival-Date: Thu, 2 May 2019 12:57:23 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Original-Recipient: rfc822;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Remote-MTA: dns; eur.olc.protection.outlook.com
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.85]
    weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (S3140). You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [DB3EUR04FT038.eop-eur04.prod.protection.outlook.com]

Wie ist die Lösung?

2. Tommi Grossi Win User

mailversand

die Mailadressen sind in Ordnung

Kunden senden auch mir Mails und ich kann nicht mal auf diese antworten, es kommt öfters diese Antwort der Nichtzustellung,

das kommt leider erst in letzter Zeit sehr häufig vor.

verstehe das nicht
  3. hajue_2402 Win User

Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail

Hallo Vlado,

danke für die Antwort. Meine Frage war aber, ob es sein kann, dass es von einem geschäftlichen mailaccount aus tatsächlich 6 bis 7 Tgae dauern kann, bis eine Antwort über die Nichtzustellung einer mail generiert wird.

Anders gefragt, wie lange kann das unter normalen Umständen maximal dauern.

BG hajue2402
  4. Georgi T. Win User

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

Hallo Chris,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Trotzdem empfehle ich Dir die

Unzustellbarkeitsnachrichten
    für diese Gruppe zu aktivieren. Damit wird sichergestellt, dass in Zukunft die Emails ankommen oder der Absender zumindest eine

Unzustellbarkeitsnachricht
    bekommt und somit darüber informiert ist.

Dass Du keinen NDR bekommen hast, deutet darauf hin, dass diese Option für die Verteilerliste nicht aktiviert ist.

Dass kann schnell über Windows PowerShell erledigt werden:

Hilfreich dabei wäre der Artikel "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

Starte Windows PowerShell als Administrator.

Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy Unrestricted

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Set-DistributionGroup "<DistributionGroupName>" -ReportToOriginatorEnabled $true

Wobei "<DistributionGroupName>" mit der Name/Adresee der Verteilerliste ersetzt werden muss.

Bsp.: Set-DistributionGroup Rechnung@contoso.com -ReportToOriginatorEnabled $true

Um zu überprüfen ob es funktioniert hat kannst Du den folgenden Befehl ausführen:

Get-DistributionGroup "<DistributionGroupName>" |fl

Wenn der Wert für ReportToOriginatorEnabled auf false ist, wird in der Nachrichtenkopfzeile das Feld
    Rückpfad leer sein. Dies kann von der Empfängerseite als Spam angesehen werden, was die Nichtzustellung erklären könnte.

Mehr Informationen darüber findest Du im
    Artikel hier
    .

Des Weiteren kann der Administrator der Office 365 Organisation, wenn Emails nicht ankommen, eine

Nachrichtenablaufverfolgung durchführen
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Claus Busch Win User

Mail

6. Peter.Star Win User

Mails

Dann schau dir doch bitte einmal selber an was du in deiner Frage geschrieben hast. Dort steht "funktioniert nicht" und damit lässt sich hier im Forum keine Hilfe leisten entweder du lieferst mehr Informationen oder dir kann nicht geholfen werden. Das
    was ich dort geschrieben hatte ist ein Hinweis darauf das eben die Informationen von dir einfach nicht reichen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nichtzustellung von Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nichtzustellung von Mails - Similar Threads - Nichtzustellung Mails

Forum Datum

Falsche Sprache bei Mails von Microsoft

Falsche Sprache bei Mails von Microsoft: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie andere Mitglieder, dass wenn ich eine Mail von Microsoft erhalte zum Beispiel wegen Passwortänderung, ist diese Mail in einer anderen Sprache verfasst. Ich...
Outlook.com Heute um 00:34 Uhr

Doppelt Empfänger in E-Mail

Doppelt Empfänger in E-Mail: Hallo zusammen. ich kopiere Namen aus unterschiedlichen Listen und füge sie in Outlook als Empfänger ein. Oft kommen Namen doppelt vor. Wie kann ich diese doppelten Empfänger vermeiden? gibt es...
Microsoft Office Gestern um 11:35 Uhr

Problem mit Windows Live Mail

Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich gemacht und auch das Kennwort geändert. Nur nix hilft....
Windows Live Essentials Gestern um 11:13 Uhr

Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails

Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails: Hallo, seit dem vorletzten von Microsoft erzwungenen Update meiner Windows 10 Pro Installation vor ca. einer Woche erscheint diese Fehlermeldung [IMG] wenn ich eine neue Mail schreiben...
Windows Live Essentials Gestern um 00:53 Uhr

E mail eines alten accounts ändern

E mail eines alten accounts ändern: Ich möchte die e mail eines alten microsoft accounts, den ich seit mind. 5 jahren benutze ändern. Damals war ich minderjährig d.h. ich musste über 2 emails (die meines Vaters) authentifizieren....
Outlook.com Sonntag um 00:34 Uhr

E-Mail nicht erhalten. Wie beweisen?

E-Mail nicht erhalten. Wie beweisen?: Hallo, Microsoft Community! Ich habe die ganze Zeit auf eine wichtige E-Mail gewartet und habe dann den Sender kontaktiert. Dieser meinte, mir die E–Mail bereits vor über einem Monat zugeschickt...
Outlook.com Samstag um 14:19 Uhr

E-Mail erneut senden

E-Mail erneut senden: Hallo, habe festgestellt, dass nach Ablauf von vier Wochen keine E-Mails erneut gesendet werden können. Kann man dies bei den Einstellungen ändern? Danke vorab!
Microsoft Office Samstag um 12:24 Uhr
Nichtzustellung von Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.