Niederlande: Erste Klinik gegen Computerspielsucht

Diskutiere und helfe bei Niederlande: Erste Klinik gegen Computerspielsucht im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Was in den USA und China bereits vorhanden ist, soll jetzt auch in Europa starten, genauer gesagt in den Niederlanden - eine Klink gegen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 14. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Niederlande: Erste Klinik gegen Computerspielsucht


    Was in den USA und China bereits vorhanden ist, soll jetzt auch in Europa starten, genauer gesagt in den Niederlanden - eine Klink gegen Computerspielsucht. Die Gründung soll durch die Amsterdamer Klinikgruppe Smith & Jones erfolgen.

    Betroffene Personen sollen eine Therapie erhalten, die zwischen vier und acht Wochen dauert und einem Entzugsprogramm gleicht. Laut Keith Bakker von Smith & Jones können Computerspiele genauso süchtig machen wie Alkohol und Drogen auch. Vor allem die recht neuen Online-Rollenspiele wie beispielsweise World of Warcarft weisen ein großes Suchtpotenzial auf.

    Im Juli soll das weltweit erste Survival-Camp für süchtige Spieler starten. Dort soll den Teilnehmern gezeigt werden, dass das echte Leben mehr Abenteuer bieten kann als das virtuelle. Weitere Informationen zu diesem Survival-Camp findet man auf der offiziellen Webseite.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Niederlande: Erste Klinik gegen Computerspielsucht - Software

Die Seite wird geladen...

Niederlande: Erste Klinik gegen Computerspielsucht - Similar Threads - Niederlande Klinik Computerspielsucht

Forum Datum

warum auf Niederländisch?

warum auf Niederländisch?: Guten Tag,Ich habe Microsoft Office vor einigen Tagen über Amazon de bestellt und bezahlt. Leider kann ich es nicht auf meinem MacBook installieren. Ständig fragt man mich nach einem abo. Meine...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Anruf Microsoft Niederlande wg. Schadsoftware

Anruf Microsoft Niederlande wg. Schadsoftware: Hallo, ich habe heute morgen einen Telefonanruf von Microsoft NL erhalten. Der angebliche Microsoft Mitarbeiter wolle helfen Schadsoftware von meinem Computer zu entfernen. Da ich sicher bin,...
Windows Security 9. Februar 2021

Outlook App Android Kalendereintrag Ort wird in Niederländisch angezeigt.

Outlook App Android Kalendereintrag Ort wird in Niederländisch angezeigt.: Ich habe ein seltsames Problem mit der Outlook App in Android. Wenn ich dem Termin einen Ort, eine Adresse hinzufügen möchte, damit ich schnell beim Termin auf Google Maps zugreifen kann, wird mir...
Microsoft Office 7. November 2019

Outlook App Android Kalendereintrag Ort wird in Niederländisch angezeigt.

Outlook App Android Kalendereintrag Ort wird in Niederländisch angezeigt.: Ich habe ein seltsames Problem mit der Outlook App in Android. Wenn ich dem Termin einen Ort, eine Adresse hinzufügen möchte, damit ich schnell beim Termin auf Google Maps zugreifen kann, wird mir...
Outlook.com 7. November 2019

Outlook zeigt bei der Landesbezeichnung alles auf niederländisch an

Outlook zeigt bei der Landesbezeichnung alles auf niederländisch an: Hallo Leutz, ich habe folgende Frage: bei der Erstellung von Terminen gebe ich meistens auch Ortsnamen mit ein und das Bundesland. Jetzt wird mir alles auf niederländisch angezeigt, was ja lustig...
Microsoft Office 18. September 2018

Das Erste

Das Erste: Das Erste [IMG] Das Erste App Das Erste zum Mitnehmen. Videos wie in der Mediathek, Live-Stream, TV-Programm und Tipps des Ersten Deutschen Fernsehens (ARD) für Desktop und Tablet – mit der...
Musik + Videos 17. Februar 2015

Bundesweit steigender Therapiebedarf für Computerspielsüchtige

Bundesweit steigender Therapiebedarf für Computerspielsüchtige: Klaus Wölfing von der Johannes-Gutenberg-Universität ist beunruhigt: "Bundesweit steigt der Bedarf an Therapien für Computerspielsüchtige." Heute seien davon etwa drei bis neun Prozent der 16- bis...
Games 23. Juli 2008
Niederlande: Erste Klinik gegen Computerspielsucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.