Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

Diskutiere und helfe bei Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Also seit SP1 hat nina ein problem das ihre Sidebar nicht ladet, kommt meistens vor, vorallem wenn die neustartet dann kommt die Sidebar net, wir... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChrisXP, 23. März 2008.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart


    Also seit SP1 hat nina ein problem das ihre Sidebar nicht ladet, kommt meistens vor, vorallem wenn die neustartet dann kommt die Sidebar net, wir müssen dann extra nochmal neustarten (also ein 2tes mal neustarten) dann erst wird die geladen, wieso ist das so?

    kann einer helfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    Ich würde ersteinmal mit msconfig (Windowstaste + R drücken und msconfig eingeben) gucken, ob die Sidebar noch im Autostart steht oder nicht.

    Wie alt bist du um alles in der Welt? (nur mal so am Rande)
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    also die Sidebar befindet sich noch im Autostart!

    p.s. wieso? habe ich was falsch gemacht? ladet wird doch so geschrieben oder?
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    An einem fehlenden Autostarteintrag seitens der Sidebar konnte es nicht liegen. Beim wiederholten Neustart wurde sie gestartet, was diese Theorie wiederlegte. Mich würde zuerst einmal die Systemauslastung interessieren. Dazu ziehe eine Verknüpfung des Task-Managers in das Autostart-Verzeichnis. Der Task-Manager taskmgr.exe liegt entweder im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 oder C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386. Nachfolgend starte den Task-Manager, hole die Registerkarte "Systemauslastung" in den Vordergrund und starte den Rechner neu. Warte bitte ab, bis der Rechner den Start beendet hat, das heißt, bis sich CPU-Last nahezu auf Null gesenkt hat und auch die RAM-Auslastung etwas zurück ging. Angaben über das System wären hilfreich.


    P.S.:

    @ ChrisXP: Es hieße in diesem Zusammenhang nicht "ladet", sondern "lädt". Fehlerfrei würde dein Post so aussehen. (Achte auf die fetten und kursiven Stellen)
    An deinem Text orientiert wäre das eine Runde Sache.


    @ pool: ChrisXP ist 21 Jahre.
     
  6. Pajopath
    Pajopath Gast

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    @Illuminat dein korrigierter Text erinnert mich gerade stark an "ey mann, wo ist mein auto?" :D

    "und dann und dann und dann..." :p
     
  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    Also erstmal will ich mich wegen den schreibfehlern entschuldigen,


    So jetzt zum System, Nina hat einen Core 2 Duo Prozessor mit jr 1.8 GHz, und 1GB Ram , Geforce 8400M G und noch etwa 20 GB freien Festplattenspeicher.

    also am amfang des startvorganges wird die CPU leistung in die höhe getrieben, was aber meiner meinung nach normal ist, da sie nach kurtzer zeit wieder fällt!

    also früher vor SP1 funktionierte doch alles bestens, ich kann mir auch nicht verstehen wieso dat nicht geht!
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    War ja nur ne rhetorische Frage. ^^
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    Ich habe mir mal das Changelog des SP1 angeschaut, fand aber darin keine Erklärung, weshalb das SP1 Einfluss auf die Sidebar nehmen sollte. Aber vielleicht sind andere schlauer.

    Windows Vista SP1 Guide (Englischkenntnisse erforderlich)
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    also meine vermuhtung ist ja das wegen den sp1 die chache gelöscht wird, (sorry weiss leider net mehr wie das genau heisst, ich meine die daten die gespeichert werden damit nach einem windows start schneller geladen werden kann)

    und da jetzt alles so langsam lädt kann die sidebar nicht mehr richtig starten, also währ jetzt meine idee
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    Wenn das das Problem ist, dürfte es sich mit der Zeit von selbst erledigen, da der Cache nach und nach wieder aufgebaut wird.
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart

    ja stimmt, aber wenn die dan meistens nicht geladen wird, dan denke ich mir das da was faul ist
     
Thema:

Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart - Software

Die Seite wird geladen...

Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart - Similar Threads - Ninas Sidebar lädt

Forum Datum

Netzteil lädt nicht mehr

Netzteil lädt nicht mehr: Guten Morgen Zusammen, habe ca. 5 Monate mein Surface Book 2. Wenn ich mein Netzteil anschließe lädt er nicht auf, mal geht die Lampe an mal nicht. Kann es sein das ein Bruch im Kabel ist obwohl...
Surface 17. April 2019

Ninas laptop in reperatur!

Ninas laptop in reperatur!: Also leute nina hat mich gebeten das ich euch sagen soll, dass sie 3 wochen nicht ins netzt kann, weil sie ihr laptop zur reparatur abgegeben hat, es wird repariert: die befestigungen für das...
Offtopic 11. April 2008

Windows Sidebar startet nicht mehr

Windows Sidebar startet nicht mehr: Hiho! Seit ein paar Tagen startet die Windows Sidebar bei mir einfach nicht mehr. Sie sitzt im Autostart drin, in den Einstellungen der Sidebar unter Systemsteuerung ist der Haken gesetzt für...
Software 23. Oktober 2007

Sidebar

Sidebar: hey leutz, ich habe mir eine sidebar bei www.desktopsidebar.com gezogen und ist acuh schn und gut aber ich wollt da ein paar desktop ICONS reinmachen und das gung nicht. wie krieg ich in die...
Grafiken 3. März 2007

Sidebar

Sidebar: hey leutz, ich habe mir eine sidebar bei www.desktopsidebar.com gezogen und ist acuh schn und gut aber ich wollt da ein paar desktop ICONS reinmachen und das gung nicht. wie krieg ich in die...
Grafiken 2. März 2007

Vista Sidebar erstellt für Desktop Sidebar

Vista Sidebar erstellt für Desktop Sidebar: Wie findet ihr meine sidebar bis jetzt, der mediaplayer sitzt zwar noch net am richtigen fleck .......aber eure meinung würde mich intressieren !!! [IMG]
Grafiken 22. Juni 2006

Sidebar

Sidebar: kann mir jemand helfen?? ich will unbedingt einen vista sidebar!! aber ich weis nicht wie man das macht!! :confusedd: wenn einer es weis bitte bescheid sagen. DANKE
Grafiken 25. Mai 2006
Ninas Sidebar lädt nicht mehr nach dem neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.