No RDNS entry for 40.92.22.94

Diskutiere und helfe bei No RDNS entry for 40.92.22.94 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support Team, ich möchte von Outlook.com an einen O365-Account eine Mail versenden, der Zielserver meldet sich mit: smtp;550 5.7.364 Remote... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von digitalYours, 22. November 2019.

  1. No RDNS entry for 40.92.22.94


    Hallo Support Team,

    ich möchte von Outlook.com an einen O365-Account eine Mail versenden, der Zielserver meldet sich mit:


    smtp;550 5.7.364 Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 No RDNS entry for 40.92.22.94


    40.92.22.94 ist die IP von Microsoft und diese ist nicht korrekt konfiguriert, deshalb werden die Mails bei den Empfängern abgelehnt. Das lässt sich auch unter https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=ptr%3a40.92.73.109+&run=toolpage# prüfen.


    Wer kann helfen, bzw. wie kann ich ein Ticket für dieses technische Problem öffnen?


    vG Christoph
     
  2. Eugenia_M Win User

    No RDNS entry for 40.92.22.94

    Guten Tag Christoph!

    Entschuldige bitte die späte Reaktion auf deine Frage.

    Du meldest, es ist dir nicht möglich von Outlook.com an ein Office 365 Konto Mails zu senden und du bekommst ständig den genannten Fehlerbericht.

    Dieses Anliegen muss untersucht und eskaliert werden. Da wir hier im Forum nicht die Tools dazu haben, würde ich dich bitten, den Outlook.com Support per Mail zu kontaktieren. Gern erkläre ich dir wie das getan wird:

    Melde dich mit dem betroffenen Outlook.com Konto unter outlook.live.com an. Klicke auf das Fragezeichen oben rechts und tippe ein Wort ein, das deinem Anliegen entspricht. Ganz unten steht dann ''benötigen Sie weitere Hilfe?'' und dort klicke auf ''ja''.
    Gib deine Frage in das Feld ein und klicke auf ''Senden''.

    Hier ist auch ein Screenshot mit den Anleitungen direkt aus
    dieser Seite:



    [​IMG]


    Ich hoffe, dein Aliegen wird schnell gelöst. Bei weiteren Fragen zu Outlook.com stehen wir dir gern zu Verfügung.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    No RDNS entry for 40.92.73.109

    Guten Tag Adino,

    danke für das Update. Es freut mich, dass das Problem beseitigt worden ist. Ich werde die Information weiterleiten. Halte uns auf dem laufenden.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. Eugenia_M Win User

    No RDNS entry for 40.92.73.109

    Hallo miteinander,



    Bitte geben Sie uns die folgenden Informationen an damit wir einen besseren Überblick bekommen können:



    1. Seit wann besteht das Problem?

    2. Betrifft das Problem alle Emails oder nur bestimmte Email Anbieter/Domänen?

    3. Geben Sie die betroffenen an.

    4. Verwenden Sie einen anderen Internet Anbieter und versuchen Sie es nochmal.

    5. Gehen Sie wie folgt vor, um den DNS Cache zu löschen:

    Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd
    eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte ipconfig/flushdns
    schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    6. Wird die Beta oder die klassische (Outlook Mail) Version von Outlook.com verwendet?

    7. Wenn die Beta Version verwendet wird, versuchen Sie es bei der klassischen (Wenn Ihnen der Slider zum Zurückkehren noch angezeigt wird).

    8. Verwenden Sie Office 365? Wenn ja, welche Version? Personal/ Home/ Pro Plus/ Professional Plus usw.

    Es ist sehr wichtig, dass wir alle Informationen erhalten.



    Danke im voraus!



    Gruss,

    Eugenia
  5. Vlado_D Win User

    No RDNS entry for 40.92.73.109

    Hallo adino,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Dama89 Win User

    No RDNS entry for 40.92.73.109

    Hallo Eugenia,



    heute hat es wieder geklappt, der einzige Unterschied ist das die Mail diesmal von 40.92.66.96 kam.



    zu 1: Leider kann auch nicht sagen seit wann das Problem bestand, ich habe es am 22.5.18 erst bemerkt.

    zu 2 und 3: Ich habe leider nicht getestet ob noch andere Domänen betroffen waren, aber ich schätze mal alle die auf RDNS Prüfen und Mails von 40.92.73.35 bekommen haben, ist allerdings nur eine Vermutung.

    zu 4: Ich konnte es in dem Falle nur von 2 verschiedenen Anschlüssen testen, beide allerdings bei Unitymedia.

    zu 5: Habe ich jetzt nicht mehr gemacht da es heute wieder funktioniert.

    zu 6 und 7: In allen Fällen wurde bei mir der Outlook 2016 Client benutzt, also nicht über die Webapp bzw. Internetseite.

    zu 8: Nein

    Viele Grüße

    David
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

No RDNS entry for 40.92.22.94 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

No RDNS entry for 40.92.22.94 - Similar Threads - RDNS entry for

Forum Datum

Constant prompt for password entry

Constant prompt for password entry: Hello everyoneFor the past few days, I've been having trouble logging in to my Outlook. Whenever I try to launch the application, it keeps asking me for the login password.My Outlook version is...
Outlook.com 8. Februar 2024

Transkriptieren stoppt bei 94 %

Transkriptieren stoppt bei 94 %: Ich versuche seit Tagen eine Audiodatei zu transkribtieren. Leider stoppt es immer bei 94 %. Weiß jemand einen Rat?
Microsoft Office 6. September 2023

Akku lädt nur bis 92%

Akku lädt nur bis 92%: Hallo,habe ein Fujitsu S6420 und habe mir kürzlich einen Ersatzakku für eben dieses Notebook besorgt und ich stelle fest, dass der Akku nur bis 92 % lädt. Wenn man mit der Maus drüber geht steht...
Apps 25. März 2022

Akku lädt nur bis 92%

Akku lädt nur bis 92%: Hallo,habe ein Fujitsu S6420 und habe mir kürzlich einen Ersatzakku für eben dieses Notebook besorgt und ich stelle fest, dass der Akku nur bis 92 % lädt. Wenn man mit der Maus drüber geht steht...
Games und Spiele 25. März 2022

No need for fantasies.

No need for fantasies.: Recommendations... recommendations.. It will never go beyond words unless you make a real attempt. No need for fantasies.
Games 10. Dezember 2021

Akku2: 92% und wird nicht aufgeladen

Akku2: 92% und wird nicht aufgeladen: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Austauschgerät (Surface Book 1) von Microsoft erhalten, da mein altes nicht mehr funktioniert hat. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem...
Surface 3. März 2019

No RDNS entry for 40.92.73.109

No RDNS entry for 40.92.73.109: Hallo, ich möchte von Hotmail.com an extern eine Mail senden. Fehlermeldung vom Zielserver retour: Remote Server returned '550 5.7.364 Remote server returned invalid or missing PTR (reverse...
Outlook.com 17. Mai 2018
No RDNS entry for 40.92.22.94 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.