Noch keine Pläne für das erste Service Pack

Diskutiere und helfe bei Noch keine Pläne für das erste Service Pack im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat gestern Windows Vista offiziell für seine Volumenlizenzkunden verfügbar gemacht. Wie auch bei Windows XP wird es auch für das neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 2. Dezember 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Noch keine Pläne für das erste Service Pack


    Microsoft hat gestern Windows Vista offiziell für seine Volumenlizenzkunden verfügbar gemacht. Wie auch bei Windows XP wird es auch für das neue Betriebssystem in Zukunft ein sogenanntes Service Pack geben, dass mögliche Sicherheitslücken schließt und Funktionen ergänzt.

    Bisher hatten mehrere ranghohe Microsoft-Mitarbeiter das erste Service Pack für Windows Vista für die zweite Jahreshälfte 2007 angekündigt. Während der Veranstaltung anlässlich der Markteinführung von Vista für Geschäftskunden sagte Microsoft-Chef Steve Ballmer nun jedoch, dass es noch keine Pläne gebe.

    Auch Brad Goldberg, General Manager für Windows Client, wollte die früheren Angaben gegenüber Mary Jo Foley nicht bestätigen. Stattdessen wiederholte er Ballmers Aussage, dass man noch keinen Zeitplan für das Service Pack 1 habe. Laut Ballmer will man zunächst Rückmeldungen von Kunden sammeln.

    Erst dann soll mit der Entwicklung begonnen werden. Goldberg ergänzte, dass viele Unternehmen mit der Einführung eines neuen Windows-Betriebssystems in der Vergangenheit immer bis zur Veröffentlichung des ersten Service Packs warteten. Bei Vista sei dies nicht mehr nötig, da alle benötigten Werkzeuge und Hilfestellungen bereits jetzt verfügbar sind.

    Laut Goldberg will man in Zukunft besser planen, während Windows Update bei Windows Vista die Möglichkeit bietet, Programmteile und Sicherheits-Updates auszuliefern, die früher nur mit Service Packs ausgeliefert werden konnten.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Noch keine Pläne für das erste Service Pack

    Sollte mit dem ersten Service Pack nicht das neue Dateisystem WinFS eingeführt wurde, dessen Veröffentlichung zum Zeitpunkt des Release von Windows Vista aus zeit technischen Gründen gestrichen wurde?
     
  4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Noch keine Pläne für das erste Service Pack

    Ich bezweifle, dass es für Vista überhaupt noch kommt.

    Vielleicht beginnt man jetzt auch sofort mit der Entwicklung von Fiji. Vielleicht will man ja, bevor das Vista SP1 kommt, noch bis zur Beta 1 kommen.

    Wir werden es demnächst erfahren...
     
  5. WinVista
    WinVista Gast

    Noch keine Pläne für das erste Service Pack

    Hi,
    Microsoft hat WinFS leider ganz aus dem Vista-Konzept gestrichen.(Geht aus dem Blog vom WinFS Team hervor: Link).Das ganze ist aber schon länger bekannt.Anfangs wurde es wie gesagt erstmal verschoben.

    Mfg Phillies
     
  6. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Noch keine Pläne für das erste Service Pack

    Habe mich gestern durch die Blogs gelesen. Und habe gesehen, dass man an einem ganz anderen Dateisystem arbeitet, dass vermutlich mit Vienna eingeführt wird.

    Also wir können weiterhin auf Interessante neue Dinge freuen, Microsoft plant noch weitere interessante Dinge, die Linux wieder in den Hintergrund stellen werden, die ich aber hier im Detail nennen möchte.
     
  7. Nip
    Nip Gast

    Noch keine Pläne für das erste Service Pack

    WinFS ist eine Grundidee aus Longhorn-Zeiten.
    Die "Revolutionierung" des damals aktuellen XP stand dabei im Fordergrund (schielend auf Linux) !

    Ich bin der Meinung,daß die Erkenntnis , visuelle Styles und grafische Exellenz in den Vordergrund zu stellen dem FS den Todesstoß (oder wenigstens den Dornröschenschlaf) verpaßt haben.

    Laut Forsa-Umfrage ziehen 89,7 % einen Umstieg von XP auf Vista aus visuellen Gründen in Erwägung !!
    7.1 % denken an eine etwaige Verbesserung der Performance !
     
  8. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Noch keine Pläne für das erste Service Pack

    Wie jetzt arbeitet Microsoft etwa an einem neuen Betriebssystem ?
     
  9. Sidebar!
    Sidebar! Gast

    Noch keine Pläne für das erste Service Pack

    Jop die haben sogar vor kurzem angefangen. Windows Vienna mit Codename Fiji oder Windows Fiji mit Codename Vienna. Keine Ahung weiss es nicht mehr :grins:
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Noch keine Pläne für das erste Service Pack

    *lol* natürlich. Wo käme MS hin, wenn die keine Betriebssysteme mehr entwickeln würden?

    Roadmap 2001:

    Codename Whistler (XP)
    Codename Shorthorn (gestrichen und zum SP2 geworden)
    Codename Longhorn (Vista)
    Codename Blackcomb

    Roadmap 2006:

    XP --> Vista --> Codename Fiji (möglicherweise ein Windows Vista SE [nur Gerüchte!]) --> Codename Vienna

    letzteres soll ein komplett neues Betriebssystem werden, welches nicht mehr auf Windows NT aufbaut. Im Gegensatz zu Windows Vista, soll etwas wie Singularity als Grundlage haben. Klar ist es noch nicht.
    Windows Codename Blckcomb (heute: Codename Vienna) wird glaube schon seit 2003 gearbeitet... glaube ich.

    Ich hab mal aus den Roadmaps Server sowie MediaCenter und TabletPC Editionen herausgelassen... das hätte nur verwirrt.
     
Thema:

Noch keine Pläne für das erste Service Pack - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Noch keine Pläne für das erste Service Pack - Similar Threads - Pläne Service Pack

Forum Datum

Fehler beim der Konfiguration des Service Packs

Fehler beim der Konfiguration des Service Packs: Hallo, ich habe ein Problem mit einem älteren Laptop. Diesen wollte ich wieder auf Vordermann bringen und machte erstmal die Windows-Updates. Das Problem ist, dass beim Neustart des Rechners...
Allgemeines 5. März 2018

windows service pack 1 probs

windows service pack 1 probs: hier mein problem arbeite mit win 7 64 bit wenn ich den service pack neu innstalliert habe funktionien die updats nich mehr hab schon alles versucht alles neu install wurde aber nix danach...
Allgemeines 20. Oktober 2017

Office XP Service Pack 3

Office XP Service Pack 3: Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004 Windows 10 mit Office 2002 versucht ständig den Office XP Service Pack 3 zu updaten was aber jedes mal nicht funktioniert ? Wie kann ich das abstellen...
Microsoft Office 8. Februar 2017

SVC-Service-HydrateGet und keinen Plan was ich noch tun kann...

SVC-Service-HydrateGet und keinen Plan was ich noch tun kann...: Hallo Leutis, ich verzweifle. Mein Laptop (Win 10) war vorinstalliert wurde von mir äußerst pfleglich eingerichtet. Beim Versuch der ersten kostenpflichtigen App wurde mir trotz funktionierendem...
Apps 4. Oktober 2016

Service Packs in Office 2007 integrieren

Service Packs in Office 2007 integrieren: Heute ist das erste SP für Office 2007 veröffentlicht worden. Derjenige, der es noch nicht hat, kann das rund 225 MB große Paket HIER runterladen. Aber worum es eigentlich gehen soll: Wie...
Windows Insider 11. Dezember 2007

Bootscreen unter Service Pack 1 ändern

Bootscreen unter Service Pack 1 ändern: Windows Vista Version:Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Keine Deaktivierte Programmteile und Dienste Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? Nein...
Software 25. Oktober 2008

Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März

Windows Vista Service Pack 1 doch erst Mitte März: Nachdem in den letzten Tagen diverse Gerüchte über den Veröffentlichungstermin von Windows Vista SP1 im Netz herumgeisterten, stellte Microsoft nun klar, dass das Service Pack 1 Mitte März...
Microsoft Windows 5. Februar 2008
Noch keine Pläne für das erste Service Pack solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.