Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel

Diskutiere und helfe bei Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nora Belong, 6. März 2017.

  1. Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel


    Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand eine EINFACHE Erklärung, wie ich das in Word hinbekomme, dass die Kapitel durchgängig nummeriert werden und zwar wie folgt:


    1. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt


    1.1. Überschrift 2. Ebene

    1.1.2 Überschrift 3. Ebene

    1.1.3 Überschrift 3. Ebene


    1.2. Überschrift 2. Ebene

    1.2.2 Überschrift 3. Ebene

    1.2.3 Überschrift 3. Ebene


    2. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt


    2.1. Überschrift 2. Ebene

    2.1.1 Überschrift 3. Ebene

    2.1.2 Überschrift 3. Ebene

    2.2. Überschrift 2. Ebene

    2.3. Überschrift 3. Ebene

    2.3.1 Überschrift 3. Ebene


    ect.


    Im ersten Dokument funktioniert alles. Erst bei den Eingefügten Seiten stimmt nichts mehr.


    Vielen dank für Eure Unterstützung
     
  2. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Korrektur. Ich habe das Officepaket von 2016 und nicht von 2013
  3. Lea_304 Win User

    Kapitel Nummerierung

    Es geht um Word. Und um die verschiedenen Überschriftenebenen mit den Nummerierungen.
    <br />
  4. Black-Lei Win User

    Nummerierung der Kapitel

    "Bitte, der Vergleich mit InDesign ist sachlich falsch, da in InDesign die im Masterdokument (oder auch Formatvorlage angelegten Vorgaben für ALLE Überschriften gelten, wenn diese den der Formatvorlage
    unterliegen. "

    Wenn man in InDesign eine definierte Liste über mehrere Ebenen
    anlegt funktioniert das im Prinzip gleich wie bei Word. (siehe hier:
    https://helpx.adobe.com/at/indesign/using/bullets-numbering.html
    )

    So wie in Indesign kann man in Word eine Listenformatvorlage erstellen und dann den Ebenen entsprechende Formatvorlagen zuweisen. (siehe hier: https://support.office.com/de-de/article/Definieren-Sie-Listen-mit-mehreren-Ebenen-Zahlen-und-neues-Aufz%C3%A4hlungszeichen-6c06ef65-27ad-4893-80c9-0b944cb81f5f)

    Ich fürchte ohne etwas Einarbeitung wird das nichts.

    Gruß

    Michael
  5. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du auch auf Nachfragen reagieren und nicht immer nur schimpfen, dass das in ID irgendwie anders sei. Da Open Office ebenso arbeitet wie Word, verstehe ich Dein Wechseln dorthin erst recht nicht.

    Welche Formatvorlagen haben Deine Überschriften in den zusammengeführten Dokumenten? Die müssen identisch sein, sonst weiß kein Programm, was denn nun wo hingehört.

    Gruß

    G.O.
  6. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    wegen mir können die davor gelöscht werden, weil keine Antwort hilft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel - Similar Threads - Nocheinmal Nummerierung Kapitel

Forum Datum

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen: Hallo,Ich nutzte für die Beschriftung von Abbildungen "Beschriftung einfügen". Hierbei wird automatisch durchnummeriert Abb. 1, Abb. 2,.....Ich möchte diese Durchnummerierung aber nicht in meinem...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Kapitel Nummerierung

Kapitel Nummerierung: Hallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung: Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1 ist. I...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Kapitel in html-Dokument

Kapitel in html-Dokument: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument als htm Dokument gespeichert. Dies ist auf einem innerhalb meines Betriebes gemeinsam genutzten Dropbox-Laufwerk gespeichert. Das htm Dokument ist...
Microsoft Office 30. März 2021

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Nummerierung in Serienbriefen

Nummerierung in Serienbriefen: Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit der Nummerierung in Serienbriefen (ich nutze Word 2016 aus dem Paket Microsoft Office Professional Plus). Die betroffenen Serienbriefe sind über...
Microsoft Office 5. Juni 2018

office 365 nocheinmal installieren mit produktkey

office 365 nocheinmal installieren mit produktkey: ich habe einen produktcode und office 365 installiert. mein tablet wurde im zuge einer reparatur von allen installationen befreit. da ich anscheinend mein konto nicht mehr kenne, kann ich 365...
Microsoft Office 6. März 2018

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017
Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.