Nochmalige Aktivierung Office 2016 nach Neuaufsetzen Rechner

Diskutiere und helfe bei Nochmalige Aktivierung Office 2016 nach Neuaufsetzen Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, musste leider meinen Rechner komplett neu aufsetzen und dabei auch Office 2016 Professional neu installieren. Nun kann ich das Produkt aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonnieEhnis, 18. November 2016.

  1. Nochmalige Aktivierung Office 2016 nach Neuaufsetzen Rechner


    Hallo,


    musste leider meinen Rechner komplett neu aufsetzen und dabei auch Office 2016 Professional neu installieren. Nun kann ich das Produkt aber nicht mehr aktivieren, weder telefonisch noch per Internet. Bei Eingabe des Keys in meinem Konto wird mir angezeigt, dass der Key in der Datenbank nicht gefunden werden könne.


    Was tun?


    Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Nochmalige Aktivierung Office 2016 nach Neuaufsetzen Rechner

    Hallo Ronnie,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde Microsoft Office 2016 Professional erworben?

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Bitte wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Wende dich an deinen Verkäufer als deinen Vertragspartner.

    Bitte melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass eine nochmalige Aktivierung erforderlich ist.

    Wird dir ein Aktivierungsassistent angezeigt?

    Sollte die Aktivierung nicht erforderlich abgeschlossen werden können, wähle bitte die dort angezeigte Option zur telefonischen Aktivierung aus.

    Nach Eingabe deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte die telefonische Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  4. Möbelzentrum Win User

    Aktivierung von Office 2013 Home & Business ohne bekanntes Microsoft-Konto

    Nach nochmaligem Anruf bei der Hotline hatte ich glücklicherweise jemand am Telefon der zumindest willens war mir zu helfen.

    Er hat mir bei der Verifizierung geholfen und mich nicht einfach mit "das geht nicht" abgespeist.

    Somit konnte ich jetzt rausfinden wie das Konto heißt... konnte das Passwort zurücksetzen und Office nun aktivieren.

    Aber ganz ehrlich, mal als Feedback für Microsoft...

    Das neue Verfahren mit der Aktivierung über das Microsoft Konto bei Office 2013 und 2016 ist zwar ganz praktisch gedacht aber die Umsetzung ist leider nicht wirklich gut.

    Gerade wenn man als kleine Firma mit 10-15 Office Lizenzen arbeitet und alle über das gleiche Office-Konto aktiviert, wird es für die Zukunft fast unmöglich sein die für den Rechner passende Lizenz im Konto zu finden.

    Dort stehen jetzt beispielsweise 8x Office 2016 Lizenz untereinander bei mir.

    Wenn ich davon jetzt 1 Rechner neu installieren müsste... das wird ein Spaß da die richtige Lizenz zu erwischen.

    Mein jetziges Problem war auch wieder ein tolles Beispiel...

    Ich habe als Kunde den Kaufbeleg und die Karte mit dem Produkt-Key in der Hand.

    Ich bin also definitiv der rechtmäßige Besitzer der Office Lizenz.

    Aber trotzdem muss ich einen Handstand machen um mein Office installiert zu bekommen.

    Einfach und praktisch ist leider anders...
  5. WilfriedKuhl Win User

    Probleme mit Office 2013 (Win 7.1)

    ach ja ...

    mit dem Konto und dem MS-Aktivierungs-Schlüssel

    vielleicht habe ihc ja irgendein Cookie gesperrt .... werde ich ja sehen wenn ich diese Woche das Testnotebook neuaufsetze ... gut das eine Festplatte zum Rumspielen recht Schnell ins Notebook eingebaut werden kann und bei mir rumliegt :)
  6. Thomas Löwe Win User

    Fehler 25004 beim neuinstallieren der Office 2010 Professional Testversion

    Hallo Fabian,

    die nochmalige Installation einer Testversion von Microsoft Office 2010 auf diesem Rechner ist nicht möglich, da nur die einmalige Installation einer Testversion von Microsoft Office 2010 unterstützt wird.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nochmalige Aktivierung Office 2016 nach Neuaufsetzen Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nochmalige Aktivierung Office 2016 nach Neuaufsetzen Rechner - Similar Threads - Nochmalige Aktivierung Office

Forum Datum

Office 365 nochmals erworben

Office 365 nochmals erworben: Guten TagIch habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte das bestehende Office 365 auf diesem Gerät installieren. Leider habe ich nun aber vermutlich ein neues zusätzliches Produkt erworben....
Microsoft Office 29. November 2021

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Neuaufsetzen des PC's

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Neuaufsetzen des PC's: Ich muss meinen PC neuaufsetzen und habe Microsoft Office Professional Plus 2016 per CD Installiert. Kann ich das Bedenkenlos tun, und mit dem gleichen Product Key wieder installieren und lizensieren?
Microsoft Office 12. Juli 2019

Office nicht mehr installierbar nach Neuaufsetzen

Office nicht mehr installierbar nach Neuaufsetzen: Hallo, ich habe Windows 10 an meinem Laptop neu aufgesetzt und jetzt ist wie zu erwarten Office 365 weg. Wenn ich nun auf der Office Seite unter meinem vorher verwendeten Konto (wo sogar noch...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Office 2016 Aktivierung auf neuem Rechner schlägt fehl

Office 2016 Aktivierung auf neuem Rechner schlägt fehl: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Rechner erworben. Ich bin im Besitz eines gültigen Office Professional Plus 2016 Product Keys, mit dem ich Office 2016 bereits auf meinem alten...
Microsoft Office 23. März 2018

Problem mit Installation Office 2007 auf Win10 BetrSystem nach Neuaufsetzen des Rechners

Problem mit Installation Office 2007 auf Win10 BetrSystem nach Neuaufsetzen des Rechners: Hallo, ich habe auf einem Laptop (mit WIN10) Office2007 installiert. Nachdem der Rechner neu aufgesetzt werden musste (Formatierung u. Neuinstallation v. Betr.system u.Programmen) wollte ich...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir online Office 2016 gekauft und hatte es, da mein Laptop defekt war, auf meinen Desktop installiert. Dann habe ich einen Ersatz Laptop geliehen bekommen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Neuaufsetzen des Rechners mit 8.1

Neuaufsetzen des Rechners mit 8.1: Hallo, mein rechnr wurde neu aufgesetzt mit 8.1. Jetzt findet er keine Windoes Updates mehr. Er sucht ewig nach Windows Updates, findet nichts, und als Info gibt er an. Es wurde "nie" nach...
Allgemeines 25. Dezember 2016
Nochmalige Aktivierung Office 2016 nach Neuaufsetzen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.