Nokia rüstet mit Microsoft-System Handys für E-Mail auf

Diskutiere und helfe bei Nokia rüstet mit Microsoft-System Handys für E-Mail auf im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Nokia verstärkt seine Bemühungen um Geschäftskunden: Zahlreiche Smartphones des Branchenführers unterstützen künftig den Zugang zum E-Mail-System... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Sunblocker, 11. September 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Nokia rüstet mit Microsoft-System Handys für E-Mail auf


    Nokia verstärkt seine Bemühungen um Geschäftskunden: Zahlreiche Smartphones des Branchenführers unterstützen künftig den Zugang zum E-Mail-System Microsoft Exchange Activesync, das in vielen Unternehmen zum Einsatz kommt. Das Programm könne ab sofort auf allen Geräten mit dem Symbian-Betriebssystem S60 installiert werden, teilte der finnische Konzern am Firmensitz in Espoo mit. Die Software wird kostenlos eingerichtet. Anwender könnten sich damit E-Mails direkt aufs Mobiltelefon schicken lassen und auf Kalender und Adressbuch zugreifen. Smartphones sind Handys, die für die mobile Internet-Nutzung ausgerüstet sind.

    Nokia bemüht sich mit diesem Schritt um ein umkämpftes Segment. Etliche Konkurrenten unterstützen bereits das System von Microsoft, unter anderem Motorola, Palm und Apple mit dem iPhone. Der in den USA führende Hersteller Research in Motion mit seinem BlackBerry hat einen eigenen E-Mail-Dienst. Mit der Unterstützung von Exchange Activesync erreicht Nokia nach eigenen Angaben rund 80 Millionen Anwender. Bis dato ließ sich das System nur auf Nokia-Handys der E-Serie installieren.

    Zudem gab der finnische Hersteller eine Kooperation mit dem kanadischen Mobilfunkanbieter Rogers Wireless bekannt - die erste in Nordamerika. Rogers-Kunden sollen auf Navigationsdienste und Spiele von Nokia zugreifen können, vorerst allerdings nur mit dem Modell N95.

    Der finnische Konzern bemüht sich derzeit darum, die Abhängigkeit vom Geräteverkauf zu senken, indem er mehr Dienste rund ums Handy anbietet. Nokia gab auch den Ausbau seines Internetportals Ovi bekannt, mit dem Nutzer unter anderem ihre Daten auf verschiedenen Geräten synchronisieren können. Im Oktober geht der Musikdienst «Comes with Music» an den Start, zunächst allerdings nur in Großbritannien. 2007 hatte Nokia für 8,1 Milliarden Dollar einen der beiden großen Anbieter von digitalen Straßenkarten, Navteq, übernommen.


    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nokia rüstet mit Microsoft-System Handys für E-Mail auf - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Nokia rüstet mit Microsoft-System Handys für E-Mail auf - Similar Threads - Nokia rüstet Microsoft

Forum Datum

E-Mail von Microsoft

E-Mail von Microsoft: Hallo ich habe eine E-Mail bekommen vom Microsoft Team das beschwerten vor liegen und deswegen mein Konto gesperrt werden würde. Was soll ich jetzt tun?
Outlook.com 18. Januar 2024

Outlook E-Mail gehackt und E-Mail Adresse geändert; E-Mail wird im System nicht mehr...

Outlook E-Mail gehackt und E-Mail Adresse geändert; E-Mail wird im System nicht mehr...: Hallo,ich melde mich hier, weil ich seit Wochen, leider ohne Erfolg, versucht habe den Support telefonisch/per E-Mail zu erreichen.Mein Outlook Account ist seit 3 Wochen gehackt worden. Zuerst...
Outlook.com 1. Oktober 2023

in meinem E-Mail System, Ordner, die sich von selbst erstellt haben

in meinem E-Mail System, Ordner, die sich von selbst erstellt haben: HalloIn meinem E-Mail Programm haben sich Ordner eingestellt, die zuvor nicht vorhanden waren.Diese Ordner, " geplant ", mit jeweiligen 0000 Nachsatz.Ordner : Synchroniesierungsprobleme mit...
Outlook.com 2. April 2023

E-Mail von Microsoft?

E-Mail von Microsoft?: Hallo, nachdem ich am 22.08.17 das Microsoft Office Home & Student 2016 kaufte (über die Homepage von Microsoft, also alles ganz legal), erhielt ich am selben Tag, um 20:08 Uhr, eine E-Mail von...
Windows Security 17. September 2017

Nokia Xpress

Nokia Xpress: Nokia Xpress [IMG] Mehr sparen, mehr Spaß und mehr Möglichkeiten mit Nokia Xpress. Mit Cloud-Technologie für ein neues Konzept dessen, wie ein Browser sein sollte. Nokia Xpress komprimiert...
Tools + Produktivität 22. März 2015

Welche Handys habt/hattet Ihr?

Welche Handys habt/hattet Ihr?: Ich mach mal den Anfang. bisher hatte ich diese Geräte: Das Philips Savvy mit grandiosem 2 Zeilen Display Dann das AllerweltsHandy Nokia 3310 Mein erstes Farbdisplayhandy Sagem My X-6 Sehr...
Plaudereck 28. Juni 2007

Handys zu verkaufen

Handys zu verkaufen: ich hätte zwei Handys zu verkaufen, die ich nicht mehr brauche; und bevor ich die in EBAY einstelle frage ich erst mal ob jemand interessiert ist, lasst es mich wissen und wie viel ihr zahlen...
Offtopic 20. April 2006
Nokia rüstet mit Microsoft-System Handys für E-Mail auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.