Normal.dot in Word 2016 importieren?

Diskutiere und helfe bei Normal.dot in Word 2016 importieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da ich von Office 2003 (das mir immer noch die übersichtlichste Version zu sein scheint) auf Office 2016 umgestiegen bin, wüsste ich gern, wie ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Multitasker2015, 29. November 2017.

1. Normal.dot in Word 2016 importieren?

Da ich von Office 2003 (das mir immer noch die übersichtlichste Version zu sein scheint) auf Office 2016 umgestiegen bin, wüsste ich gern, wie ich meine Textbausteine, Makros etc. also die unter app data/ roaming/ Microsoft/ Vorlagen in WORD 2016 importieren kann. Dank im voraus

Mike

2. G.O.Tuhls Win User

Normal.dot in Word 2016 importieren?

3. G.O.Tuhls Win User

Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

Wenn Du Dein Inhaltsverzeichnis von Hand anlegst, kannst Du Word nicht für dessen Formatierung verantwortlich machen.

Ich weiß nicht, wo Du eine Normal.dot her hattest, aber die zu löschen, ist bei Word 2016 sinnlos, denn seit Version 2007 arbeitet Word mit Normal.dotm.

Und wenn Du nicht an Deinem Schreibstil arbeitest, war das mein letzter Tipp für Dich.

Gruß

G. O.
  4. Solveig M. Win User

Übernahme alter Menüleisten nach System-Neuaufbau

Hallo,

die Einstellungen der Symbolleisten werden in der Normal.dot gespeichert. Außerdem gibt es die Möglichkeit die Benutzeroberfläche in einer Datei zu exportieren und dann erneut zu importieren.

Unter Windows 7 wird die Normal.dot in diesem Pfad gespeichert:

C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dot

Bitte beachte, dass der Ordner AppData ein versteckter Ordner ist.

Welche Benutzerdaten hast du gesichert?

Gruss,

Solveig
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich meinen Autotext von Word 2003 nach Word 2007 mitnehmen?

Hallo,

unter Word 2007 werden Schnellbausteine standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Du könntest über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer" die Einträge aus der Normal.dot in die Building Blocks.dotx übernehmen.

Alternativ kannst du die Normal.dot bei Bedarf über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" als Add-In laden.

Oder speichere die Normal.dot (bzw. evtl. eine Verknüpfung zur Normal.dot) im StartUp-Ordner von Word. Dann wird sie bei jedem Word-Start automatisch geladen.

Viele Grüße aus dem sonnigen München

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Normal.dot Migration Word 2003 zu Word 2013

Hallo,

Habe Word geschlossen und die normal.dot vom Desktop geöffnet.
    auf dem Desktop haben Dateien grundsätzlich nichts verloren, schon gar keine Vorlagen. Der Desktop ist für Verknüpfungen gedacht.

Beim erneuten Start ist wieder alles wie es nicht sein soll.
    Wenn du Word 2013 startest, wird standardmäßig ein Dokument auf Basis der Normal.dotm erstellt. Und darin hast du offensichtlich keine Änderungen vorgenommen.

Habe dann die normal.dot Formatvorlage
    Bei der Normal.dot handelt es sich um eine Dokumentvorlage (Template), keineswegs um eine Formatvorlage (Style).

Was willst du konkret erreichen? Soll die alte Normal.dot die Normal.dotm ersetzen? Dann speichere die Normal.dot im neuen Format ab, aber bitte in dem für die Vorlagen vorgesehenen Vorlagen-Ordner.

Soll die Normal.dot als Add-In beim Word-Start zusätzlich zur Normal.dotm geladen werden? Dann speichere sie im "StartUp"-Ordner von Word.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Normal.dot in Word 2016 importieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Normal.dot in Word 2016 importieren? - Similar Threads - Normal dot Word

Forum Datum

CSS-Datei nach Word importieren

CSS-Datei nach Word importieren: Wie kann ich eine CSS-Datei mit Formatvorlagen nach Word importieren, sodass ich diese dort verwenden kann?
Microsoft Office 7. September 2021

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise: Hallo, wie kann ich ein solches Formular erstellen. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung [IMG] { IF { REF Dropdown1\h \*MERGEFORMAT }=“Bitte Sprache wählen!“ “Sprache wählen und Tab...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Word 2016 Importieren con CGM Datei

Word 2016 Importieren con CGM Datei: Hallo zusammen ich möchte gerne ins Word 2016 eine CGM. Datei Importieren. Beim Word 2007 hat das auch super geklappt. Nun beim neuen Word 2016 wird das Bild eingefügt jedoch ist nur der Rahmen...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Ist das normal?

Ist das normal?: Ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass diese Page im IE anders dargestellt wird als im Firefox. Auf der rechten Seite ist doch i.d.R. dieser "Statusbalken" mit dem man hoch und...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. August 2006
Normal.dot in Word 2016 importieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.