normal.dotm bearbeiten?

Diskutiere und helfe bei normal.dotm bearbeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aus nicht erkennbarem Grund zeigt das vertikale Lineal keine Randeinstellungen oben und unten an. Die bekannten Menüs Layout/Seitenränder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Willi, 22. Januar 2018.

1. Hans-Willi
    Hans-Willi Gast

normal.dotm bearbeiten?

Hallo, aus nicht erkennbarem Grund zeigt das vertikale Lineal keine Randeinstellungen oben und unten an. Die bekannten Menüs Layout/Seitenränder bewirken keine Änderung. Ich suche nach einer Möglichkeit, den oberen und unteren Rand wieder richtig einzustellen. Wer hat einen Tipp für mich?

2. Hans-Willi Win User

normal.dotm bearbeiten?

Hallo Lisa, perfekt! Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

normal.dotm bearbeiten?

Hallo,

habe ich dich richtig verstanden, dass der obere und untere Seitenrand ausgeblendet sind?

Dann reicht es, zwischen zwei Seiten per linker Maustaste einen Doppelklick auszuführen oder zwischen horizontalem Lineal und oberem Rand. Die Seitenränder werden dann wieder eingeblendet.

Längerer Weg: Datei | Optionen | Anzeige | Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Word 2013 normal.dotm mit eigenen Formatvorlagen Bearbeitungsproblem

Das klingt so, als wäre die Normal.dotm fürs Bearbeiten gesperrt. Frag Deinen Admin.

Gruß

G.O.
  5. Reinerp_2001 Win User

Word 2013 Einstellungen ändern sich ständig

Hallo Lisa,

mein Vorgehen ist wie folgt und bezieht sich in diesem Fall nicht auf die Normal.dotm, sondern auf ein leeres Dokument:

• Word 2013 öffnen
    • Anpassungen an der Schnellstartleiste vornehmen (mittels weiterer Befehle, oder der rechten Maustaste auf bestimmte Befehle im Menüband)
    • das Dokument bearbeiten und speichern (Einstellungen gelten Global und sind nicht auf das Dokument bezogen; Datei > Optionen Symbolleiste für den Schnellzugriff > rechts Für alle Dokumente)
    • bzw. die exportierten Einstellungen wieder importieren und das Dokument bearbeiten

Nach dem Schließen von Word wird eine neue Normal.dotm für Word 2013 erstellt (diese liegt in einem anderen Verzeichnis als die für Word 2010)

Beim nächsten Öffnen von Word 2013 ist alle OK.

Öffne ich Word 2010 und schließe es wieder, öffne dann Word 2013, sind die Einstellungen der Schnellstartleiste wieder komplett durcheinander und es fehlen Befehle, die ich hinzugefügt hatte.

Die Normal.dotm im Verzeichnis für die 2013 Version ist jedoch vom Stempel her unverändert. Die Veränderung der Schnellstartleite spielt sich also nicht in der Normal.dotm ab.

Es ist einfach nur die Neugierde, die mich antreibt, herauszufinden wo die Einstellungen der Schnellstartleiste tatsächlich abgespeichert werden. Die Normal.dotm ist es jedenfalls nicht.

Beste Grüße

Reiner
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Hallo,

du arbeitest auf Festplatte, nicht online?

Die Einstellungen in den Word-Optionen zum Trust Center hast du bereits kontrolliert und ggf. geändert?

Wenn du per Alt+F8 die Liste mit Makros siehst, sind diese alle der Normal.dotm zugeordnet, wird eine Normal.dotm als Speicherort angegeben?

Welche Dokumentvorlage ist unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" mit dem aktuellen Dokument verknüpft? Sind dort unter Add-Ins weitere Vorlagen aktiv bzw. deaktiviert?

Kannst du Makros bearbeiten oder erstellen, wenn du die Normal.dotm direkt öffnest, statt ein darauf basierendes Dokument zu verwenden?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

normal.dotm bearbeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

normal.dotm bearbeiten? - Similar Threads - normal dotm

Forum Datum

Normale Mails landen im Junk-Mail Ordner

Normale Mails landen im Junk-Mail Ordner: Ich benutze nun seit ca. 1 Jahr Outlook. An sich gefällt mir die Anwendung sehr gut. Nur gibt es von Beginn ein ein großes Problem. Junk-Mails.Das Problem ist jedoch nicht, dass ich Junk-Mails...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Internet am PC sehr langsam und schlecht hingegen am Handy Normal und schnell

Internet am PC sehr langsam und schlecht hingegen am Handy Normal und schnell: Hallo Freunde,Ich habe das Problem das ich seit ungefähr einer Woche nurnoch 0.1 Mbits Upload und 10 Mbits Download auf meinem PC habe. Wobei auf meinem Handy der Normale Wert von 20 Mbits...
Apps 13. November 2024

Internet am PC sehr langsam und schlecht hingegen am Handy Normal und schnell

Internet am PC sehr langsam und schlecht hingegen am Handy Normal und schnell: Hallo Freunde,Ich habe das Problem das ich seit ungefähr einer Woche nurnoch 0.1 Mbits Upload und 10 Mbits Download auf meinem PC habe. Wobei auf meinem Handy der Normale Wert von 20 Mbits...
Games und Spiele 13. November 2024

Ganz normales POP3 für eine "@outlook.de" Email mit Outlook 2021?

Ganz normales POP3 für eine "@outlook.de" Email mit Outlook 2021?: Hallo, ich habe so im Netz gelesen, dass einige dies auch so wollen und 1000 Fragen haben und keine Lösung finden. Aber wie schaut es aktuell aus? Ich möchte einfach meine Email auf keinen...
Outlook.com 12. November 2024

Surface Pro 7 Tcon failure - Windows booting is normal e.g. with external Monitor but...

Surface Pro 7 Tcon failure - Windows booting is normal e.g. with external Monitor but...: Hello,The Problem:The Display on my Surface Pro 7 Windows 10 stays most of the time black or has flickering white horizontal stripes when booting. I can't see the Windows Logo. But it boots...
Surface 11. November 2024

Hallo! Habe meinen Pc normal geresetet und es ist auch schon abgeschlossen dann hat er sich...

Hallo! Habe meinen Pc normal geresetet und es ist auch schon abgeschlossen dann hat er sich...: Mein Pc hab ich geresetet ohne cloudbasiert jetzt geht gar nichts mehr. Er hatte sich sozusagen schon geresetet und jetzt fährt er hoch dann steht da Medion der Bildschirm geht ganz kurz aus und...
Apps 29. Oktober 2024

Hallo! Habe meinen Pc normal geresetet und es ist auch schon abgeschlossen dann hat er sich...

Hallo! Habe meinen Pc normal geresetet und es ist auch schon abgeschlossen dann hat er sich...: Mein Pc hab ich geresetet ohne cloudbasiert jetzt geht gar nichts mehr. Er hatte sich sozusagen schon geresetet und jetzt fährt er hoch dann steht da Medion der Bildschirm geht ganz kurz aus und...
Games und Spiele 29. Oktober 2024
normal.dotm bearbeiten? solved

Users found this page by searching for:

1. normal.dotm bearbeiten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.