normal.dotm versehentlich gelöscht ...

Diskutiere und helfe bei normal.dotm versehentlich gelöscht ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, allerseits, ich habe ein Problem, das mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt. Neulich habe ich aus Versehen meine normal.dotm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alf Becker, 4. September 2020.

  1. Alf Becker
    Alf Becker Gast

    normal.dotm versehentlich gelöscht ...


    Hallo, allerseits,


    ich habe ein Problem, das mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt.

    Neulich habe ich aus Versehen meine normal.dotm gelöscht wohl weil sie an einem anderen Platz war als üblich. Als ich nichtsahnend Word 2019 Professional Plus öffnete, wurde natürlich sofort eine neue gemacht - "Calibri" als Standardschriftart, keine Makros, keine angepasste Symbolleiste usw. Größe: ~19 kB.

    Glücklicherweise habe ich verschiedene ältere Versionen der Datei 44 kB, 138 kB, 157 kB in Backups gefunden, aber egal welche Version ich nach C:\Users\<meinName>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates kopiere: Es wird immer die 19 kB-Version geöffnet. Und die hatte ich vorher natürlich erst umbenannt, dann gelöscht.

    Meine Frage nun: Wie kann ich es schaffen, eine meiner "gefundenen" normal.dotms wieder ans Laufen zu bringen?


    Sehr dankbar für einen Tipp wäre der


    Alf
     
  2. Alf Becker Win User

    normal.dotm versehentlich gelöscht ...

    Guter Versuch, nur leider: kein Erfolg 8•(

    Außerdem zeigen alle Pfade (Registry, Word/Optionen) auf C:\Users\<meinName>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.

    Was könnte ich noch unternehmen?

    Fragt sich - und euch - der

    Alf
  3. G.O.Tuhls Win User

    normal.dotm versehentlich gelöscht ...

    Dann versuch doch mal mit dem gleich nebenan liegenden Ordner "Vorlagen" oder "Dokumente\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" als Standort.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016

    Das ist völlig korrekt, denn die Normal.dotm soll nicht versehentlich verändert, sondern zu diesem Zweck ganz bewusst geöffnet werden, was beim Doppelklick nicht gegeben wäre.

    Gruß

    G.O.
  5. steve1da Win User

    Hilfe, Datei bei Word auf dem iPad gelöscht

    Wenn sie an keinem der Orte ist und du sie versehentlich gelöscht hast (wie eigentlich?), dann ist sie wohl weg.
  6. Klinghammer Win User

    Wir haben nach der Umstellung auf Office 2010 in Word einen geänderten Zeichenabstand in der gleichen Schriftart, so dass die Zeilen in unserem Dokument verschoben werden. Wer kann helfen???

    Wenn die normal.dotm gelöscht bzw. verschoeben wird, sind dann alle bisherigen Formatierungen weg?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

normal.dotm versehentlich gelöscht ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

normal.dotm versehentlich gelöscht ... - Similar Threads - normal dotm versehentlich

Forum Datum

Konto versehentlich gelöscht

Konto versehentlich gelöscht: Habe mehrere Konten bei Authentificator. Eins davon habe ich leider versehentlich entfernt. Nun kann ich mich auf der Seite nicht anmelden weil er das Kennwort aus dem Authentificator verlangt....
Microsoft Office 3. März 2024

Alle Mails versehentlich aus Posteingang gelöscht

Alle Mails versehentlich aus Posteingang gelöscht: Hallo, mein Baby hat es irgendwie geschafft auf Tasten zu drücken und meinen gesamten Posteingang zu löschen , das waren über 7000 mails im Gelöschten Ordner wird nur 47 angezeigt, wenn ich auf...
Outlook.com 18. Dezember 2023

Versehentlich gelöschter Ordner

Versehentlich gelöschter Ordner: Also ich wollte einen Ordner umbennen und habe ihn dabei ausversehen gelöscht und kann ihn nicht wiederherstellen. Außerdem nutze ich ein Tablet weshalb ich keine rechte Maustaste betätigen kann....
Microsoft Office 15. September 2020

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen?

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den wieder erstellen?: Hallo zusammen, mit meiner Frau und Sohn habe ich eine Familienfreigabe eingerichtet. Der Familienkalender wurde eingerichtet. Zwischenzeitlich habe ich den Kalender testweise gelöscht und wollte...
Outlook.com 24. Mai 2020

Office Dokumente versehentlich gelöscht

Office Dokumente versehentlich gelöscht: Hallo zusammen,habe aus versehen Dokumente gelöscht wie kriege ich die wieder finde aber nicht die Option dafür!?Ich nutze doch kein Office und warum bin ich dann angemeldet,kann das sein das es...
Microsoft Office 30. April 2019

Versehentlich alle gesendeten Email gelöscht

Versehentlich alle gesendeten Email gelöscht: Liebe Leute Ich habe heute in meinem Outlook im Ordner "gesendete Elemente" versehentlich alle Emails gelöscht. Eigentlich wollte ich nur die Mail im Ordner darüber "gelöschte Elemente" löschen....
Microsoft Office 19. März 2017

Versehentlich alle gesendeten Email gelöscht

Versehentlich alle gesendeten Email gelöscht: Liebe Leute Ich habe heute in meinem Outlook im Ordner "gesendete Elemente" versehentlich alle Emails gelöscht. Eigentlich wollte ich nur die Mail im Ordner darüber "gelöschte Elemente" löschen....
Outlook.com 19. März 2017
normal.dotm versehentlich gelöscht ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.